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Wir haben seit mehreren Monaten sehr schlechtes Internet über den O2 Homespot Vertrag (5G, LTE mit Mobilfunk). Unser Vertrag verspricht 50 Mbits. Wir haben unter 10 Mbits in der Wohnung, meist sogar unter 3 Mbits. Nach mehrfachem telefonischen Kontakt konnte nach zweifacher Störungsmeldung keine Ursache gefunden werden. Nun fordere ich eine Tarifreduktion, da O2 nicht den Teil des Vertrags erfüllt. Wie kann ich Sie dazu erreichen? Eine Emailadresse gibt es leider nicht. 

Ich bin sehr unzufrieden mit dem Vertrag und der Kundenbetreuung von O2. 

 

o2_Giulia, 16.11.2023, 17:58: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

Hallo @RPr,

gehe über das Kontaktformular.

LG


Hallo @RPr,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist natürlich nicht so ein schöner Grund, aus dem du uns hier geschrieben hast. Es tut mir leid, wenn die Bandbreite deines Anschlusses nicht zufriedenstellende ist.

Wenn du möchtest, können wir und unsere Experten hier vielleicht noch mit dem einen oder anderen Tipp weiterhelfen. Ich habe deinen Beitrag daher einmal in den richtigen Bereich verschoben.

Sollte sich herausstellen, dass der Anschluss keine höhere Geschwindigkeit zulässt, hast du die Möglichkeit einen Antrag auf Minderung der Grundgebühren zu stellen. Bitte beachte, dass hierfür ein recht umfangreiches Meßprotokoll erforderlich ist. Wenn du dazu Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dort steht vermerkt, dass dies nicht für Mobilfunkverträge möglich ist.

Soll ich das trotzdem hochladen?


Mobilfunk nein homespot ja


Das ist ein Homespotvertrag, der unter Mobilfunk läuft.

 


Unser Vertrag verspricht 50 Mbits.

… was eigentlich auch so nicht stimmt. Es sind “bis zu 50 MBit/s”, wobei es inzwischen Mindestwerte gibt.
Minderung ist möglich bei ortsgebundenen Verträgen. Messkampagne starten hier:

https://breitbandmessung.de/


Das ist ein Homespotvertrag, der unter Mobilfunk läuft.

Danke das du mich darauf hingewiesen hast. Die Antwort bleibt gleich.


Hey @RPr,

meine Kollegin hat dir ja den richtigen Hinweis gegeben 🙂 Benötigst du noch Unterstützung? 

Viele Grüße,
Flo


Das Messprotokoll der Bundesnetzagentur haben wir bereits durchgeführt und an O2 per Mail gesendet. Nun warten wir seit einer Woche auf eine Antwort. Zufrieden mit der Kundenbetreuung bin ich nicht. 


Magst du vielleicht den Status der Mobilfunkverbindung deines Routers hier posten? Diese sehen so, oder ähnlich aus:

 

 

 


@RPr 

überlege und prüfe mal, ob ein Technologie-Wechsel bei dir möglich und sinnvoll ist.

Da könnte dein Vertrag z.B auf DSL  oder Kabel umgestellt werden.

 


... und an O2 per Mail gesendet. Nun warten wir seit einer Woche auf eine Antwort.

Per E-Mail wohin? Hoffentlich nicht an die Adresse im Impressum. Oder hast du das Kontaktformular benutzt?

Die Bearbeitung dürfte 2 - 3 Wochen dauern.


eigentlich kann man im Antrag auf Minderung

auch Messprotokolle hochladen, aber nicht für Mobilfunkprodukte

 

Antrag auf Minderung

https://www.o2online.de/Service/Minderung/

 


Hey @RPr,

danke für deine Rückmeldung!

Leider kann ich dir nicht sagen, wie lang die Bearbeitung in deinem Fall dauert. Ich bin mir sicher, dass du bald eine Antwort bekommen wirst :)

Viele Grüße,
Flo


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