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  • January 9, 2024
  • 14 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo. Seit letztem Jahr habe ich My 02 Home M, dies würde ausreichen zum Streamen. Leider bin ich garnicht zufrieden, meine streams hängen sich ständig auf. Kann man hier was tun? 

Der Vertrag kostet ja schon genügend und dann noch nicht mal ruckelfrei streamen zu können ist echt schade 🙈

14 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • January 9, 2024

@Lisa156852 

hi, welche Technologie nutzt du?

Falls lte hast du nach einer Störung geschaut?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2024

Eine Störung liegt nicht vor 🤷‍♀️


poales
Legende
  • Legende
  • January 9, 2024

dann melde eine, dann erhälst du eine SMS Rückmeldung.

das könnte auch einfach “nur” eine Überlastung sein.


bielo
Legende
  • January 9, 2024

Also nutzt du Mobilfunk? 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 9, 2024

Hallo @Lisa156852,
schön, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der o2 Community meldest. Wenn in unserem Live Check keine Einschränkungen in deinem Bereich vermerkt ist, kannst du deine Einschränkungen melden und prüfen lassen. In was für einem Gerät nutzt du die SIM-Karte denn? In einem Handy oder vielleicht in einem HomeSpot? Hast du den Standort des Gerätes schon einmal innerhalb der Wohnung geändert?
Viele Grüße Bianca


Klaus_VoIP
Legende

Bei den Effekten kann es auch am WLAN liegen. WIE wird geschaut, also TV oder PC und ist der Weg zum Empfangsgerät ein LAN-Kabel oder WLAN?

Auch die Geschwindigkeit prüfen über https://breitbandmessung.de/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2024

Es geht um mein WLAN zuhause. Das Problem besteht von Anfang an 


Klaus_VoIP
Legende

Wenn Deine Diagnose das WLAN ausmacht, was auch schlechte Empfangsqualität des Anzeigegerätes sein kann (!!!), was hat o2 damit zu tun? O2 liefert die Leistung bis zum Router und WLAN ist keine Leistung, die irgendwie zu garantieren ist. Dazu gibt es zu viele Störmöglichkeiten. Wechsel die WLAN-Kanäle und teste durch.

Wenn Du andere Ursache ausmachen willst, dann antworte vollumfänglich auf die Fragen und teste die LTE-Verbindung. Ansonsten kann Dich niemand unterstützen!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2024

Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus. Ich weiß nur dass ich via Fire TV Stick schaue und dort die Störungen vorkommen. Über die Telekom bei meinem Vater ist das kein Problem. Also denke ich nicht dass es am Stick liegt. 


Klaus_VoIP
Legende

Anderer Ort = andere WLAN-Bedingungen. Hat also keinerlei Aussagekraft.


noreply
Legende
  • January 9, 2024

 dass ich via Fire TV Stick schaue 

Geh mal in die „Einstellungen“ vom Stick

 „Netzwerk“ ( da kannst du auch direkt mal einen Verbindungs/Speedtest machen)

dann auf „Erweitert“

dann auf „Datenüberwachung konfigurieren“

und dann auf „Videoqualität einstellen“, falls dort „Am besten“ ausgewählt ist, versuch mal „Besser“ oder „Gut“, vielleicht klappt es dann.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2024

Vielen Dank das versuche ich 👍


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 14, 2024

Hallo @Lisa156852,

hattest du dir die letzten Tipps noch einmal anschauen können und hat sich dadurch eine Verbesserung eingestellt oder brechen die Streams weiterhin ein?

VG
Dennis


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 26, 2024

Hallo @Lisa156852 ,
wie ist denn der aktuelle Stand ? 
Hast du immer noch Einschränkungen beim TV Stick ? 
Wie ist es ansonsten mit dem internet ? Klappt es da ? 
Gruß, Solveig