@Lisa156852
hi, welche Technologie nutzt du?
Falls lte hast du nach einer Störung geschaut?
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Eine Störung liegt nicht vor ♀️
dann melde eine, dann erhälst du eine SMS Rückmeldung.
das könnte auch einfach “nur” eine Überlastung sein.
Hallo @Lisa156852,
schön, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der o2 Community meldest. Wenn in unserem Live Check keine Einschränkungen in deinem Bereich vermerkt ist, kannst du deine Einschränkungen melden und prüfen lassen. In was für einem Gerät nutzt du die SIM-Karte denn? In einem Handy oder vielleicht in einem HomeSpot? Hast du den Standort des Gerätes schon einmal innerhalb der Wohnung geändert?
Viele Grüße Bianca
Bei den Effekten kann es auch am WLAN liegen. WIE wird geschaut, also TV oder PC und ist der Weg zum Empfangsgerät ein LAN-Kabel oder WLAN?
Auch die Geschwindigkeit prüfen über https://breitbandmessung.de/
Es geht um mein WLAN zuhause. Das Problem besteht von Anfang an
Wenn Deine Diagnose das WLAN ausmacht, was auch schlechte Empfangsqualität des Anzeigegerätes sein kann (!!!), was hat o2 damit zu tun? O2 liefert die Leistung bis zum Router und WLAN ist keine Leistung, die irgendwie zu garantieren ist. Dazu gibt es zu viele Störmöglichkeiten. Wechsel die WLAN-Kanäle und teste durch.
Wenn Du andere Ursache ausmachen willst, dann antworte vollumfänglich auf die Fragen und teste die LTE-Verbindung. Ansonsten kann Dich niemand unterstützen!
Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus. Ich weiß nur dass ich via Fire TV Stick schaue und dort die Störungen vorkommen. Über die Telekom bei meinem Vater ist das kein Problem. Also denke ich nicht dass es am Stick liegt.
Anderer Ort = andere WLAN-Bedingungen. Hat also keinerlei Aussagekraft.
dass ich via Fire TV Stick schaue
Geh mal in die „Einstellungen“ vom Stick
„Netzwerk“ ( da kannst du auch direkt mal einen Verbindungs/Speedtest machen)
dann auf „Erweitert“
dann auf „Datenüberwachung konfigurieren“
und dann auf „Videoqualität einstellen“, falls dort „Am besten“ ausgewählt ist, versuch mal „Besser“ oder „Gut“, vielleicht klappt es dann.
Vielen Dank das versuche ich
Hallo @Lisa156852,
hattest du dir die letzten Tipps noch einmal anschauen können und hat sich dadurch eine Verbesserung eingestellt oder brechen die Streams weiterhin ein?
VG
Dennis
Hallo @Lisa156852 ,
wie ist denn der aktuelle Stand ?
Hast du immer noch Einschränkungen beim TV Stick ?
Wie ist es ansonsten mit dem internet ? Klappt es da ?
Gruß, Solveig