Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,

 

Normalerweise hab ich besten Empfang mit meinem Homespot Vertrag an meinem Wohnort. Seit gestern Abend 23 Uhr hab ich auf einmal nur noch sehr langsames Internet. Ich hab dann im Router nachgeschaut und der Grund ist, dass ich nicht mehr auf dem nächsten Sendemasten drauf in sondern auf einem der viel weiter entfernt ist.

 

Auch der Versuch sich manuell auf dem normalen Sendemasten auszuschalten klappte nicht, sowohl mein aktueller Router als auch mein alter 5g Router finden den alten Sendemasten nicht mehr. Das führt dazu, dass mein Router zwischen wiet entfernten und schlecht empfangbaren Netzen hin und her springt. 

 

Einen der Masten gibt zumindest 10 mbits download sodass ich das Internet gerade so benutzen kann, indem ich eine Verbindung dahin erzwinge.

 

Der live Check sagt dass es ein Problem gibt im Bereich 90419 aber was mich wundert ist dass ich noch kurz vor 23 Uhr volle Bandbreite hatte und jetzt mit 2 verschiedenen Routern nicht mehr auf den Masten komme.

 

Kann ein offizieller dazu Auskunft geben?

Ich bin zwar kein “offizieller”, allerdings:

Laut dem Livecheck laufen in diesen Bereich gerade Wartungsarbeiten, die heute (Abend) abgeschlossen sein sollen:

 

Dieses Postleitzahlengebiet ist relativ groß, magst du eine ungefähre Straße nennen? Dann könnte ich mal nachschauen, ob mir (außer den Wartungsarbeiten) noch etwas auffällt.


Über Nacht scheint sich das Problem gelöst zu haben. Ich komme wieder auf den normalen Mast und hab auch wieder vollen 5G Empfang. Ich nehme an, dass es sich dann wohl um ne kurzzeitige Störung gehandelt hat. 

 

Hat sich dann erledigt. Danke dennoch fürs Lesen.


Hi @Tuxmania ,

super - vielen Dank für deine Rückmeldung! Sollte es nochmal auffällig werden, sag gerne nochmal Bescheid 😊
Danke für den Check, Tom_!

Viele Grüße
Kurt


Deine Antwort