Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung Telefon und Internet

  • September 2, 2023
  • 8 Antworten
  • 122 Aufrufe

Liegt noch immer eine Störung im Raum Berlin/Hennigsdorf vor?!

 Ich finde es unglaublich, dass man keine Information erhält wie lange man mit dem Ausfall rechnen muss. In Zeiten von HomeOffice ein unhaltbarer Zustand!!!

Lösung von Tom_

Danke @bs0für deine Antwort, ja der Abschluss ist über 1&1 aber die Verbindung ist O².

Ansprechpartner ist immer dein Anbieter, gerade mit Hinblick, dass Ende September die 1&1 den Netzstart ihres “eigenen Netzes” feiert, und damit eigener Netzbetreiber wird.

8 Antworten

  • Besucher:in
  • September 2, 2023

Guten Morgen, mir geht es genauso seit zwei Tagen ist es nicht möglich im Mobilfunknetz von 0²  zu Telefonieren noch Zugang zum Internet zu bekommen. Ob der Notruf funktioniert ist fraglich.Es ist eine Schande für Deutschland was man hier für eine schlechte Leistung bekommt und auch noch dafür bezahlen muss.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 2, 2023

Störung über zwei Tage eine Schande für Deutschland? Sonst hast du keine Probleme?

Melde die Störung deinem Anbieter (deinem anderen Post zu entnehmen bist du nicht bei o2 sondern bei 1und1 Kunde), dann kannst du ggf. ab dem 3. Tag eine Gutschrift beantragen.

Beim Notruf wird übrigens ggf. ein anderes vorhandenes Netz verwendet werden.


  • Besucher:in
  • September 2, 2023

Danke @bs0für deine Antwort, ja der Abschluss ist über 1&1 aber die Verbindung ist O². Die bei 1&1 sagten die können nichts machen ich soll mich an O² wenden. Habe jetzt über einen Telekom Zugang gesehen das ein großflächige Störung von Seiten O² vorlag, seit knapp ner Stunde funktioniert es wieder.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2023

Bei uns geht leider immernoch nichts!!!

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • September 2, 2023

Danke @bs0für deine Antwort, ja der Abschluss ist über 1&1 aber die Verbindung ist O².

Ansprechpartner ist immer dein Anbieter, gerade mit Hinblick, dass Ende September die 1&1 den Netzstart ihres “eigenen Netzes” feiert, und damit eigener Netzbetreiber wird.


Klaus_VoIP
Legende
  • September 2, 2023

 Ich finde es unglaublich, dass man keine Information erhält wie lange man mit dem Ausfall rechnen muss.

Welcher Anbieter informiert denn darüber? Bitte Beispiele. Welcher Anbieter weiß denn wo und wie du das Netz nutzen möchtest? Und wie soll dich o2 informieren, wenn man dich gar nicht kennt?
Fragen über Fragen! 😉


  • Besucher:in
  • September 2, 2023

@bs0 ist in dieser Branche so ein machtkampf. Also wenn sich ein Netzanbieter feiern muss, dann hat er minderwertigkeitsprobleme und Outet sich dadurch selber. So das soll es zu meinem Thema gewesen sein. 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 11, 2023

Hallo @Telko ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Am Mast in Hennigsdorf finden seit Ende August längere Wartungsarbeiten statt, auf Grund des Umfangs liegt uns hier zur Zeit noch kein Enddatum vor.

 

Schöne Grüße, Sven