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Gelöst

Stoerung - Netzservice ist eine Lachnummer

  • April 12, 2022
  • 9 Antworten
  • 509 Aufrufe

so sieht es aus:

 

Und das ist die aktuelle Antwort:

Lieber o2 Kunde,

bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Nr. S25253659) feststellen. 
Wir melden uns in den nächsten 24 Stunden wieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 

ich finde - laecherlicher geht es nicht mehr!!!

Gestern Abend:
Streaming mit extremen “Schluckauf”.

Heute Nachmittag im Homeoffice:
alles eingefrohren

Das ist seit Wochen nichts, gar nichts!!!

Lösung von MXP_Alex

Hallo @knastli,

ich kann verstehen, dass die automatische Nachricht dir nicht weiterhilft und du lieber eine schnelle Internetverbindung hättest. Vermutlich ist das Problem etwas größer und es dauert daher länger, es zu beheben. Wenn die Störung allerdings seit Wochen besteht, sollte ein:e Mitarbeiter:in von o2 das Problem intern weiterleiten. Bitte hab etwas Geduld, bis sich ein:e o2 Moderator:in deinen Fall ansehen kann.

Bitte beachte die Informationen auf folgender Webseite: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/.

Informationen zu deinen Rechten und möglichen Entschädigungen bei Störungen findest du bei der Bundesnetzagentur: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html.

Viele Grüße
Alex

9 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Lösung
  • April 15, 2022

Hallo @knastli,

ich kann verstehen, dass die automatische Nachricht dir nicht weiterhilft und du lieber eine schnelle Internetverbindung hättest. Vermutlich ist das Problem etwas größer und es dauert daher länger, es zu beheben. Wenn die Störung allerdings seit Wochen besteht, sollte ein:e Mitarbeiter:in von o2 das Problem intern weiterleiten. Bitte hab etwas Geduld, bis sich ein:e o2 Moderator:in deinen Fall ansehen kann.

Bitte beachte die Informationen auf folgender Webseite: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/.

Informationen zu deinen Rechten und möglichen Entschädigungen bei Störungen findest du bei der Bundesnetzagentur: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html.

Viele Grüße
Alex


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 27, 2022

Hallo @knastli,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Es tut mir leid, dass es bei dir zu Herausforderungen im Netz gekommen ist.

Danke, dass du den Live-Check bereits genutzt hast! 👍

Aktuell liegen mir für die in deinem Screenshot genannten Adresse keine Einschränkungen vor. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, hat es sich gebessert? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Stammgast
  • May 6, 2022

Hallo @knastli,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Es tut mir leid, dass es bei dir zu Herausforderungen im Netz gekommen ist.

Danke, dass du den Live-Check bereits genutzt hast! 👍

Aktuell liegen mir für die in deinem Screenshot genannten Adresse keine Einschränkungen vor. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, hat es sich gebessert? 

Viele Grüße

Vivian 

@o2_Vivian ja, rennt wieder wie es sein soll. Lange genug hat es gedauert. Hast du Einblick bzw. kannst mir sagen, was denn da genau “geschraubt” wurde? Von 5G sehe ich hier weit und breit nix.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 10, 2022

Danke für deine Rückmeldung @knastli, schön, dass es wieder funktioniert. 👍

Was genau gemacht wurde (oder werden musste), ist mir leider nicht bekannt. 

Von 5G sehe ich hier weit und breit nix.

5G ist in deiner näheren Umgebung leider noch nicht verfügbar. Bei Interesse kannst du die Netzverfügbarkeit online einsehen. 

Viele Grüße

Vivian 


Kenne das Problem auch durchgehend volles LTE/LTE+ aber lächerlich wenig Datendurchsatz und das seit ich bei o2 bin freue mich wenn ich nicht mehr betroffen bin (Anbieterwechsel Telekom ) (Dort erreicht man wenigstens auch mal nutzbare Datenraten )


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 6, 2023

Hallo @Bene cellmapper five G,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, wenn es bei dir zu Problemen mit dem Empfang kommt und dass du zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest. 

Hast du in unserem Live Check schon einmal nachgeschaut, ob an der betreffenden Adresse möglicherweise bereits eine Störung gemeldet ist?

Viele Grüße

Giulia


Ja es liegt eine Störung vor (Rot) und das schon seit mindestens 3-6 Monaten. habe die Störung auch schon gemeldet (Sxxxxxxx)


Edit Vilureef: Vollzitat und Störungsnummer entfernt! 06.06.23/11:45

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 8, 2023

Hallo @Bene cellmapper five G,

das ist natürlich ein außergewöhnlich langer Zeitraum für eine Störung, da kann ich deinen Unmut durchaus verstehen.

Ich habe einmal für dich nachgehakt, ob es zu der Dauer und der Ursache der Beeinträchtigungen eventuell neue Informationen gibt, und informiere dich, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 20, 2023

Hallo @Bene cellmapper five G,

leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten und muss hier weiter um Geduld bitten.

Unsere Techniker haben den Fall weiterhin vorliegen und arbeiten an einer Lösung.

Einen Zeitraum kann ich hierzu leider nicht nennen.

Ich bedaure sehr, dass wir hier aktuell keine Lösung für dich haben.

Viele Grüße

Giulia