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Warum O2
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Seit gestern Vormittag hab ich kaum Netz und kaum LTE Empfang. Laut Auskünften von o2-Technikern und der App ist eine Basisstation gestört. Das passiert in letzter Zeit oft. Ich nutze das LTE über einen HomeSpot zum Arbeiten Zuhause. Ich musste nun zu meiner Familie fahren, da ich Zuhause kein Internet habe. Wie lange dauert diese Störung der Basisstation unf warum ist es so schwer, eine Lösung für seine Kunden zu finden? Ich hatte heute den Stress meines Lebens, weil ich nicht Arbeiten konnte. Der Techniker am Telefon meinte was von einem Sonderkündigungsrecht. Ich bin seit Oktober Kundin bei o2 und hatte noch nie so oft Probleme mit meiner Internetverbindung.

Guten Morgen @Lewahna,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 🤗

Auch wenn der Grund von deinem Beitrag nicht positiv ist. Ich verstehe, dass du verärgert über die aktuellen Einschränkungen bist - vor allem, wenn das in letzter Zeit schon öfter passiert ist 🤔

Gerade wenn man aufgrund der Arbeit auf das Netz angewiesen ist, ist eine solche Störung im Netz nicht lange hinnehmbar, das kann ich nachvollziehen.

Super, dass du unseren Live Check schon kennst und dort nachgeschaut hast 💡

Ja, es gibt in dem Bereich Stationen, die leider noch Einschränkungen zeigen. Die Techniker wissen also Bescheid und arbeiten an einer Lösung. Es ist ja auch in unserem Sinne, dass solche Störungen schnell behoben werden können.

Ist es bis heute für dich unmöglich gerade, zuhause zu arbeiten oder wie sieht es aktuell mit deinem LTE Empfang zuhause aus?

Schöne Grüße

Kathi 🌞


Hallo @Lewahna,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Funktioniert der Empfand bei dir vor Ort wieder?

Solltest du doch noch Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben, komm gerne auf
uns zu😊

Viele Grüße
Daniela


Hallo Daniela,

an der Gesamtsituation hat sich nichts geändert – es kommt regelmäßig, fast täglich, zu Problemen mit der Verbindung. Entweder ist das LTE-Netz tagsüber zu gestört/eingeschränkt, sodass bei langsamer Verbindung Arbeiten im Homeoffice unmöglich oder erschwert möglich ist. Oder es ist abends die gleiche Situation, sodass ich keine Serien/Filme/Videos streamen kann.

Es ist einfach inakzeptabel, dass ich dafür auch noch monatlich Geld zahlen muss. Ein Beschwerdebrief ging per Post bereits raus. 


@Lewahna,

das ist natürlich nicht schön. Ich kann deinen Unmut daher verstehen.
Hast du über unseren Live Check bereits in Erfahrung bringen können, ob dort eine Störung oder eine Überlastung vorliegt?

Viele Grüße
Daniela
 


Hallo @Lewahna,

es sind jetzt ein paar Tage vergangen und ich wollte nochmal nach dem aktuellen Stand fragen?!

Falls weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne wieder hier😊

Viele Grüße
Daniela


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