Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Störung in 16244 Schorfheide

  • November 25, 2025
  • 7 Antworten
  • 46 Aufrufe

Hallo seit 9 Tagen kommen nur maximal 0,5 Mbit an und macht telefonieren etc unmöglich . Die Basisstation funktioniert laut Check nicht einwandfrei aber nirgendwo ist zu erfahren mit welcher Zeitspanne man rechnen muss. Ich wäre sehr dankbar für Informationen.  Es handelt sich um die Basisstation an der Prenzlauer Straße in 16244 Groß Schönebeck .Danke Ach so, wie bekommt man denn über die Nummer vom Vertrag Nachrichten wenn es ein Homespot ist ? Ich muss die immer angeben und weiß gar nicht wie das funktionieren soll . 

Lösung von LTE max 10 mbit 2

to Haeffa

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

7 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

Hallo ​@Haeffa ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, wenn der Empfang  nicht ausreichend ist. 
Einen Endtermein sehe ich leider aktuell auch nicht. 
Die Störung ist jedoch bekannt und die Technik arbeitet an der Behebung. 
Du meinst, wie man SMS empfängt ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

Hallo Solveig, naja ärgerlich ist relativ denn es geht hier einfach nichts. Weder Türklingel (Ring) ,noch TV oder sonst was . Nein ich weiß wie man SMS empfängt aber wie gesagt es ist der Homespot mit dem alles läuft und diese Nummer ist die o2 Nummer die man eingeben muss . Also wenn der Homespot SMS bekommt dann wünsche ich ihm viel Spaß aber mir sagt er davon jedenfalls nichts 😉 im Handy habe ich Aldi-Talk weil ich dachte ich mache eh alles mit WLAN (möööp) und da das ja auch über den gleichen Basisturm läuft bin ich echt aufgeschmissen . Naja dann warte ich weiter . Danke dir trotzdem 🙂


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 25, 2025

Eingegangene SMS können über die Bedienoberfläche des o2 Homespot eingesehen werden. Siehe Handbuch.

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

@Haeffa Verständlich, dass es ärgerlich ist, wenn kein Endzeitpunkt bekannt ist und man nur abwarten kann.

Konntest du dank der Erklärung von blablup die SMS über die Bedienoberfläche einsehen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

Ja das war ein hilfreicher Tipp aber auch dort waren keine Nachrichten hinterlegt . Ich hoffe einfach mal das das Ersatzteil nicht aus China mit dem Schiff kommen muss und muss mich mal nach einer Alternative umschauen. Ist ja auch nicht das erste Mal das dieser Turm im Winter kaputt geht . Ansonsten war ich ja immer gut versorgt, von der 100er Leitung kamen im Schnitt 60-80 Mbit an und da kann ich ja nicht motzen . Ich will auf keinen Fall motzig rüberkommen und bin jedem hier dankbar für die Antworten 😊👍muss ich halt nachher in mein Kissen weinen oder mich am Ende noch mit meiner Partnerin unterhalten ohne Internet 😅


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2025

Tag 17 ohne Netz und mit abnehmender Geduld 


LTE max 10 mbit 2
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7