Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, für meinen bereits bestehenden O2 my Home S flex (LTE) habe ich vor fast einem Monat die Übernahme der Festnetznummer von Vodafon (DSL) beantragt. Passiert ist bis jetzt noch nichts. Wie ist denn da der Stand? Vielen Dank!

Hallo @Heide-H,

wie hast du das beauftragt?

LG


Hallo @Heide-H,
vielen Dank, dass du dich hier in der Community meldest. Um einen besseren Überblick zu bekommen benötigen wir noch ein paar zusätzliche Informationen. Wie hattest du die Portierung beauftragt? Hattest du in der Zwischenzeit von und oder deinem neuen Dienstanbieter eine Rückmeldung erhalten?
Viele Grüße Bianca


Die Übernahme-Unterlagen hatte ich per Formular mit einem Postbrief an O2 geschickt. Gehört habe ich weder von dem alten Anbieter Vodafon noch vom Ziel (O2).


Hallo @Heide-H,

ich empfehle dir das Homespot D019 Formular erneut an: o2-portierung@telefonica.com zu senden.

LG


Kann ich machen. Da habe ich aber Bauchschmerzen, da das darauf hindeutet, dass Telefonicas interne Prozess wohl unzuverlässig sind. Und dann so einen Auftrag ein zweites Mal über eine andere Stelle einkippen? Meine Sorge ist, dass dies bei solchen Organisationen zu noch mehr Verwirrung führt.


Hallo @Heide-H,

deine Sorge ist unbegründet, wenn das schon über einen Monat her ist, und du es über den Postweg geschickt hast, ist es naheliegend, dass es nicht sein Ziel erreicht hat. 😉

LG


Es hat sich etwas getan: Ich habe eine Mail von O2 bekommen, dass die Nummer portiert wird! Leider erst in zwei Monaten, zum 4.12. Warum so spät? Vermutlich deshalb, weil mein Vertrag bei Vodafon zum 1.12. endet.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme, dass die Nummer schon früher portiert wird, am besten sofort? Beide Verträge (O2 und Vodafon) habe ich bewusst 3 Monate parallel laufen lassen, damit ich Probleme bei der Umstellung ohne Zeitdruck beheben kann, jetzt bin ich bei der Portierung leider wieder genau da. Das Portierungsdatum ist ja sogar 3 Tage nach Vertragsende.


Hallo @Heide-H,

Warum so spät? Vermutlich deshalb, weil mein Vertrag bei Vodafon zum 1.12. endet.

genau deshalb.

LG


Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme, dass die Nummer schon früher portiert wird, am besten sofort?


Hallo @Heide-H,

Festnetznummern werden in der Regel nur zum Vertragsende frei. Du könntest bei Vodafone nachfragen ob sie die Nummern schon vorher freigeben?

LG


Ah, okay, dann werde ich Mitte der Woche mich mal in die Hotline einreihen!


Hallo @Heide-H
Warst du in der Hotline bereits erfolgreich? 
Wir freuen uns über ein Update von dir. 😊

Liebe Grüße, 
Anna


So, leider habe ich keine positiven Nachrichten, bei der Hotline von Vodafon heißt es auch nur, dass es so ist, wie es ist.

Dann hoffe ich mal, dass das am Anfang Dezember alles reibungslos über die Bühne geht. Beide Firmen hatten jetzt ja wirklich ausreichen Zeit, das vorzubereiten 🙄.

Danke für eure Unterstützung!


Deine Antwort