Liebes o2-Team,
meine Frau und ich haben uns am 10.05.2024 die O2 Home M 100 Flex (FMS 2023) bestellt. Direkt von Anfang an hat überhaupt nichts funktioniert, wir hatten durchgehend nur 6-10 MBits. Wir sind leider im Home-Office auf gutes Internet angewiesen. Nachdem wir durchgehend kein Internet hatten, habe ich in den darauf folgenden Tagen bestimmt mit 10 verschiedenen Technikern am Telefon nach einer Lösung gesucht, vergebens. Nur am Samstag hat das Internet den ganzen tag tadellos funktioniert, jetzt wieder das gleiche Problem… Uns wird durchgehend gesagt dass wir einen Livecheck machen sollen, was ich schon etliche male gemacht habe und ich weiß, dass hier eine Störung vor liegt. Aber die Störung besteht schon seit Wochen und außerdem sind bei uns in der Nähe 3 verschiedene Basis-Station / Masten, also selbst wenn eine nicht richtig funktioniert sollte das nicht derartige Einschränkungen mit sich führen. LTE am Handy funktioniert auch einwandfrei.
Da die versprochene Leistung (100MBits) in keinster Weise ankommt, möchten wir die 02 Homebox zurück geben und in Zukunft mit Hotspot am Handy weiter machen, schade aber leider geht es nicht anders.
Da wir ein 14-Tägiges Rückgaberecht haben, sollte dies kein Problem sein oder? Und die 100€ Bereitstellungsgebühren bekommen wir auch zurück, richtig? Außerdem habe ich eine Freischaltung der “Öffentlichen IP” veranlasst, die ich dann auch nicht mehr brauche. Da wurde mir auch gesagt, wenn das nicht funktioniert bekomme ich mein Geld zurück.
Wie ist hier jetzt die weitere Vorgehensweise?