Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständig Lag spikes und schlechte Internetverbindung

  • February 24, 2023
  • 10 Antworten
  • 488 Aufrufe

Hallo,

Ich habe seit meiner Bestellung des Homespots 4G LTE ständig nur schlechte Internetverbindung und Lag spikes.
Online spiele funktionieren mit diesem Ping überhaupt nicht, streamen nur mit Laden und Ruckeln.
Ab und zu funktioniert es für ein paar Sekunden gut, dann wieder Lag spikes.

Bitte dringend um Hilfe! Das Internet ist für meinen Zweck total ungeeignet.

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 24, 2023

Das Internet ist für meinen Zweck total ungeeignet.

Warum hast du es dann bestellt? Die meisten Spieler bevorzugen DSL- oder Glasfaseranbindung und dann ganz traditionell ein LAN-Kabel. Dass Mobilfunk gut zum spielen wäre, hat auch niemand behauptet. Man teilt sich schließlich die Bandbreite mit allen anderen Nutzern der Mobilfunkzelle. Da kommt es zwangsläufig zu variablen Zugriffzeiten und schwankender Down- und Uploadgeschwindigkeit.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2023

Ich hab es bestellt, weil hier sonst nur Glasfaser von einem sau teuren Anbieter vorhanden ist oder eben Homespot. Es hieß die Latenzen wären in einem normalen Bereich und nicht alle 10 sekunden Lagspikes.
Wieso interessierst du dich überhaupt dafür weshalb ich es bestellt habe? Und nein das ist keine “normale Schwankung” - ich hatte schon Homespots bei denen ich durchgänging 50 MS ping hatte.

Also entweder sei hilfreich oder sei ruhig. Oberlehrer spielen wenn man keine Ahnung hat, kommt nicht gut.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2023

Ah und doch genau das wurde behauptet, dass der Homespot gamingfähig sei. Und das nicht nur Seitns O2 sondern auch in mehreren Foren von Nutzern. Denkst du ich informier mich nicht bevor ich etwas bestelle? Also wirklich.. hau ab aus meinem Beitrag.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2023

“ Da kommt es zwangsläufig zu variablen Zugriffzeiten und schwankender Down- und Uploadgeschwindigkeit.” erzählt er mir bei KB Übertragungen beim Spielen gibts variable Zugriffszeiten… Ich sag dazu nichts mehr, du hast einfach keine Ahnung, sorry


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2023

Aber gut wenn man nix anderes zu tun hat als im O2 Forum zu antworten, dann lässt das schon Tief blicken. Nur so nebenbei, mein Handyinternet funktioniert hier zum zocken einwandfrei, also daran liegts sicher nicht, wie du mir so schön erklären wolltest.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 25, 2023

Dann benutze doch dein Handy anstatt hier zu lamentieren..


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2023

Digga bist du eig ***? Was ist das für eine ***? Ich bezahle hier für ein Produkt, das nicht wie erwartet funktioniert und du kommst hier nur mit Scheiße an. ***

 

Edit: o2_Dennis 15.02.23 / 15:13 Uhr / Beleidigungen entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2023

Also wirklich.. was bist du für ein *** mit so eine Antwort zu schreiben. Bist wohl in deiner Ehre angekratzt, dass O2 scheiß Qualität liefert und *** und mit deinen Hilfts IT Support 0815 Antworten keinen beeindruckst. Wie in anderen Beiträgen wo du empfiehlst die Fritzbox an und auszuschalten. Digger keiner brauch deinen ***.

 

Edit: o2_Dennis 15.02.23 / 15:13 Uhr / Beleidigungen entfernt


  • February 25, 2023

Ich hab es bestellt, weil hier sonst nur Glasfaser von einem sau teuren Anbieter vorhanden ist oder eben Homespot. Es hieß die Latenzen wären in einem normalen Bereich und nicht alle 10 sekunden Lagspikes.
Wieso interessierst du dich überhaupt dafür weshalb ich es bestellt habe? Und nein das ist keine “normale Schwankung” - ich hatte schon Homespots bei denen ich durchgänging 50 MS ping hatte.

Also entweder sei hilfreich oder sei ruhig. Oberlehrer spielen wenn man keine Ahnung hat, kommt nicht gut.

 

Ah und doch genau das wurde behauptet, dass der Homespot gamingfähig sei. Und das nicht nur Seitns O2 sondern auch in mehreren Foren von Nutzern. Denkst du ich informier mich nicht bevor ich etwas bestelle? Also wirklich.. hau ab aus meinem Beitrag.

 

“ Da kommt es zwangsläufig zu variablen Zugriffzeiten und schwankender Down- und Uploadgeschwindigkeit.” erzählt er mir bei KB Übertragungen beim Spielen gibts variable Zugriffszeiten… Ich sag dazu nichts mehr, du hast einfach keine Ahnung, sorry

 

Aber gut wenn man nix anderes zu tun hat als im O2 Forum zu antworten, dann lässt das schon Tief blicken. Nur so nebenbei, mein Handyinternet funktioniert hier zum zocken einwandfrei, also daran liegts sicher nicht, wie du mir so schön erklären wolltest.

 

Digga bist du eig ***? Was ist das für eine ***? Ich bezahle hier für ein Produkt, das nicht wie erwartet funktioniert und du kommst hier nur mit Scheiße an. ***

 

Also wirklich.. was bist du für ein *** mit so eine Antwort zu schreiben. Bist wohl in deiner Ehre angekratzt, dass O2 scheiß Qualität liefert und *** und mit deinen Hilfts IT Support 0815 Antworten keinen beeindruckst. Wie in anderen Beiträgen wo du empfiehlst die Fritzbox an und auszuschalten. Digger keiner brauch deinen ***.

 

Bevor die Beiträge nachträglich ediert werden.

 

Edit: o2_Dennis 25.02.23 / 15:19 Uhr / In den Zitaten enthaltene Beleidigungen entfernt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 25, 2023

Hallo @Doshifty2,

keine Ahnung warum du glaubst, dass man hier wild Beleidigungen raushauen kann, nur weil dir nicht passt, was jemand anderes dazu zu sagen hat. 

Wir haben deinen Community Account nun für eine Woche gesperrt.

Gruß
Dennis