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Ständig hoher Ping und schlechtes LTE

  • April 4, 2022
  • 20 Antworten
  • 1513 Aufrufe

Hallo zusammen da ich aktuell nicht Mobil erreichbar bin und da es bei o2 nur Mobilen Support gibt versuch ich es mal hier ohne jegliche Hoffnung.

Seit Tagen/Wochen/Monaten plagt mich mein o2 Homespot mit schlechtem Netz, ständige Internet Abbrüche, ein Ping der mich errinert an ein 56k Modem. Wenn ich eine Verfügbarkeitstestung mache über die o2 Seite ist immer alles grün und voller Empfang. Leider nicht bei mir ….. ich hoffe auf eine Antwort auch wenn ich hier warscheinlich keine kriegen werde. Wieso gibts keinen Email Support oder Live chat?

Danke für eine Antwort!

Lösung von Anonymous

Ich hätte jetzt auch ein LTE/5G  Handy zum Testen vorgeschlagen an der selben Stelle, wo der Router jetzt steht. Sollte es zu besseren Geschwindigkeiten kommen wäre eine externe Antenne eigentlich sinnvoll, aber @internetistlangsambei02 hat ja bereits betont, dass er keinen Sichtkontakt hat.

Hast Du @internetistlangsambei02 Zugangsmöglichkeit zum Dachspeicher? Falls ja: Hast Du da Sichtkontakt zur Antenne? Ist noch eine ausgediente VHF/UHF (Fernseh)Antenne auf dem Dach angebracht?

Wenn Du einen TripleTunerFernseher hast, dann stöpsel den mal via Antennenkabel zwischen TV und Fernsehbuchse an. Mache einen Sendersuchlauf und wähle „Via DVB-Antenne“ aus.Empfängt der Ferneseher nach Abschluss mehr als eine Handvoll Sender und in guter Qualität sehen wir weiter.

Wenn nicht, dann wurde die Verbindung zu der Antenne gekappt.

Gewiss, ist ein wenig Fleissarbeit mit vielen wenn wäre dann hätte, dafür aber ohne Garantie auf Erfolg. Man muss alles nur positiv sehen… ;)

20 Antworten

TeufelEnergy
Legende
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Hallo,

herzlich Willkommen bei uns in der Community!

Einen E-Mail Support bietet O² schon seit Jahren nicht mehr.

Live-Chat gibt es:

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC_RECHNUNG

Hast du denn mal eine Störung im Live-Check gemeldet?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Was nutzt du denn für Endgeräte?

Welcher Tarif?

Ergänzend kannst du auch eine PLZ und Nebenstraße nennen.

 

Viele Grüße

 

 


Ich nutze einen o2 homespot habe unendlich Datenvolumen und soll bis zu 50MB/S empfangen. Wohnen tuh ich in 33829 Teutoburger Str . Ich hab einen Livecheck gemacht aber wie gesagt immer voll grüne Balken keine Störung vorhanden^^

 

edit Teufelenergy: persönliche Daten entfernt!


arbeitet auch jemand in dem livechat? mir wird keine wartezeit oder iwas angezeigt 


  • April 4, 2022

arbeitet auch jemand in dem livechat? mir wird keine wartezeit oder iwas angezeigt 

Okay, Du hast bereits ein „Mein O2“ - Konto, oder? Falls ja, dann melde Dich an. Falls Dein Forenkonto nicht mit dem O2-Konto verbunden ist, dann melde Dich vorher hier im Forum ab. Klappt das jetzt immer noch nicht, dann schaue mal, ob Du AdBlock o. ä. in Deinem Browser installiert hast. Speziell bei Firefox. Im Zweifel (ich gehe von Windows aus) den Edge - Browser nutzen.

Der Chat sollte unter der Woche - so weit ich weiß - bis 20:00 Uhr erreichbar sein.

So und jetzt macht @TeufelEnergy weiter… ;)


bin schon im Livechat gelandet. Danke trotzdem 


TeufelEnergy
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Hallo,

hat dir der Chat denn helfen können?

 

LG


Nein nicht wirklich. Es läuft immer darauf hinaus das es überprüft wird und ich 48h danach Bescheid kriege. Das war schon mal so, dann wurde gesagt wir haben nichts gefunden und das Problem bestand weiter.


TeufelEnergy
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Hallo,

habe ich mir fast gedacht.

Da du ja einen Homespot nutzt, magst du mal bitte deinen 3G / LTE Status hier posten?

Zusätzlich führe doch mal bitte einen Speedtest über https://www.speedtest.net/de durch. 

 

LG


heute tagsüber kaum ist es nacht ist es stabiler aber noch lange nicht gut
die Schwankungen sind sehr extrem von teilweise unter 1 MB Aktuell Homespot Bildschirm

edit Teufelenergy: Gerätedetails entfernt!


TeufelEnergy
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Hallo,

also dein Homespot nutzt hier Band 20  und die Zelle1.

Deine Station ist die eNB 50061 und diese steht an der Schulze Produktion, 1, Dr.-Wilhelm-Upmeyer-Straße,  33829 Borgholzhausen.

Hast du Sichtkontakt zu dieser Basisstation? Das Problem hier ist, dass du eigentlich nur Band 1 und 20 zur Verfügung hast. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann unterstützt der Homespot Band 1 nicht. Also bleibt lediglich Band 20. Allerdings gibt es noch eine weitere Station mit Band 20 an der Peter-Eggermont-Straße, nähe Trainingsradaranlage. Vielleicht kannst du deinen Homespot ja mal in diese Richtung bewegen? Steht dir da ein Fenster zur Verfügung? Denn ich denke, dein Band 20 welches du jetzt nutzt, wird sicherlich überlastet sein…

Aber vielleicht kann @Tom_ nochmal weitere Tipps geben.

 

LG


Wo sehe ich das denn mit dem Band bzw wie kann ich das welches? Und mein Homespot steht am Fenster aber die Schulze Basisstation seh ich nicht bzw hab ich kein Sichtkontakt zu


bzw wie kann ich das ändern*


Wenn ich jetzt wüsste mit welchen ich verbunden bin ob das an der Schulze oder oben an der Radaranlage^^


TeufelEnergy
Legende
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Hallo,

derzeit, wie ich geschrieben habe, bist du mit der Station an der Schulze Produktion verbunden.
 

 

LG


Moin und das ändern geht nur mit ausrichten vom Homespot oder kann ich das einstellen irgendwie? Ich mein dadurch das es überlastet ist anscheinend? Wie gesagt am Fenster steht der Homespot ja.

Danke und LG


TeufelEnergy
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Hallo,

das Problem am Homespot ist, man kann keinen Bandlock setzen. Heißt, du kannst eigentlich (meiner Meinung) nicht mehr machen als zu probieren den Homespot auf  die Station an der Radaranlage zu richten. Was hast du denn für ein Smartphone? Hast du da sonst mal die Sim-karte eingesetzt?

Ob eine Außenantenne Erfolg bringen könnte, müsste Tom einmal einschätzen, da ich davon zu wenig Ahnung habe.

@JoachimK.  hast du noch einen Vorschlag?

 

LG


  • Lösung
  • April 5, 2022

Ich hätte jetzt auch ein LTE/5G  Handy zum Testen vorgeschlagen an der selben Stelle, wo der Router jetzt steht. Sollte es zu besseren Geschwindigkeiten kommen wäre eine externe Antenne eigentlich sinnvoll, aber @internetistlangsambei02 hat ja bereits betont, dass er keinen Sichtkontakt hat.

Hast Du @internetistlangsambei02 Zugangsmöglichkeit zum Dachspeicher? Falls ja: Hast Du da Sichtkontakt zur Antenne? Ist noch eine ausgediente VHF/UHF (Fernseh)Antenne auf dem Dach angebracht?

Wenn Du einen TripleTunerFernseher hast, dann stöpsel den mal via Antennenkabel zwischen TV und Fernsehbuchse an. Mache einen Sendersuchlauf und wähle „Via DVB-Antenne“ aus.Empfängt der Ferneseher nach Abschluss mehr als eine Handvoll Sender und in guter Qualität sehen wir weiter.

Wenn nicht, dann wurde die Verbindung zu der Antenne gekappt.

Gewiss, ist ein wenig Fleissarbeit mit vielen wenn wäre dann hätte, dafür aber ohne Garantie auf Erfolg. Man muss alles nur positiv sehen… ;)


Ich habe kein 5G fähiges Handy da ich aktuell nicht mobil bin s.O :) .Zum Dach haben ich keinen Zugang und das mit dem TripleTunerFernseher ist auch nicht der Fall 🙄.


  • April 5, 2022

Es muss kein 5G Handy sein, ein LTE-Handy reicht. Hat sich aber eh erledigt. Ich nehme an, dass ein Antenneneinsatz bei Dir wenig hilfreich ist, da Du ja keinen Sichtkontakt hast. Obendrein wirst Du sicher keine Möglichkeit haben, extern eine Antenne zerstörungsfrei anzubringen, davon abgesehen, dass der Vermieter dies nicht wünscht. Schaue mal, ob Du via Festnetz mehr Erfolg hast:

https://www.o2online.de/internet-festnetz/


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 12, 2022

Hallo @internetistlangsambei02 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe, hast du bereits einige Tipps erhalten. Danke für die Hilfe @TeufelEnergy und @JoachimK. 😊

Hat es dir weitergeholfen oder ist ein Technologiewechsel doch eine Option? Wie ist der aktuelle Stand?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Gruß, 

Anna