Hallo Zusammen,
ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass mehrmals am Tag die Internetverbindung bei meinem o2 Homespot für paar Minuten an den Endgeräten abbricht. Am Anfang noch mit dem Homespot LTE und später dann habe ich den Homespot 5G mit neuer SIM-Karte bekommen, aber das gleiche Problem. Keine Ahnung wie oft ich schon mit der Servicehotline telefoniert habe und wie viele Tickets schon erstellt worden sind. Mehrmaliges Ergebnis vom o2-Netzservice: Bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung feststellen.
Wenn die Verbindung abbricht bleibt die W-Lan Verbindung an den Endgeräten bestehen, die drei Leds am Homespot leuchten auch weiterhin in blau-grün-blau.
Es spielt auch keine Rolle, ob der Homespot im LTE-Modus oder 5G-Modus ist.
Empfang ist auch gut, wohne nur ca. 500m vom nächsten Sendemast weg und laut Kundenservice ist das Netz auch störungsfrei.
Habe auch einen Speedtest gemacht, das Ergebnis war 53,4mbit/s laut Vertrag: 50mbit/s.
Auf Anweisung vom Kundenservice habe ich den Homespot auf Werkseintellungen zurückgesetzt...keine Änderung.
Habe auch die SIM-Karte übers Wochenende im Handy gehabt...die gleichen Probleme.
Hat irgendjemand hilfreiche Tipps und kann mir weitehelfen? Vielen Dank schon mal.