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Hallo Zusammen,

ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass mehrmals am Tag die Internetverbindung bei meinem o2 Homespot für paar Minuten an den Endgeräten abbricht. Am Anfang noch mit dem Homespot LTE und später dann habe ich den Homespot 5G mit neuer SIM-Karte bekommen, aber das gleiche Problem. Keine Ahnung wie oft ich schon mit der Servicehotline telefoniert habe und wie viele Tickets schon erstellt worden sind. Mehrmaliges Ergebnis vom o2-Netzservice: Bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung feststellen. 

Wenn die Verbindung abbricht bleibt die W-Lan Verbindung an den Endgeräten bestehen, die drei Leds am Homespot leuchten auch weiterhin in blau-grün-blau.

Es spielt auch keine Rolle, ob der Homespot im LTE-Modus oder 5G-Modus ist.

Empfang ist auch gut, wohne nur ca. 500m vom nächsten Sendemast weg und laut Kundenservice ist das Netz auch störungsfrei.

Habe auch einen Speedtest gemacht, das Ergebnis war 53,4mbit/s laut Vertrag: 50mbit/s. 

Auf Anweisung vom Kundenservice habe ich den Homespot auf Werkseintellungen zurückgesetzt...keine Änderung.

Habe auch die SIM-Karte übers Wochenende im Handy gehabt...die gleichen Probleme.

Hat irgendjemand hilfreiche Tipps und kann mir weitehelfen? Vielen Dank schon mal.

Hallo @Julian480,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Dass die Internetverbindung vereinzelt abbricht, ist nicht schön. Wann wurde der Router getauscht? Aber die Probleme blieben gleich? 

Was wird dir angezeigt, wenn du deine Adresse im Live Check eingibst? 

Magst du eine Nebenstraße von deinem Standort nennen, damit wir uns das auch mal anschauen können? (Aus Datenschutzgründen bitte nicht deine richtige Adresse).

Liebe Grüße, Lea


Der Router wurde Anfang August 2024 getauscht.

Probleme sind gleich.

Live-Check: Unser Netz funktioniert störungsfrei.

Wilhelm-Enßle-Straße, 73630 Remshalden.


ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass mehrmals am Tag die Internetverbindung bei meinem o2 Homespot für paar Minuten an den Endgeräten abbricht. 

Wenn die Verbindung abbricht bleibt die W-Lan Verbindung an den Endgeräten bestehen, die drei Leds am Homespot leuchten auch weiterhin in blau-grün-blau.

Habe auch die SIM-Karte übers Wochenende im Handy gehabt...die gleichen Probleme.

Hallo @Julian480 

Ich habe oben noch mal die wichtigen Punkte zitiert. Bedeutet also zusammengefasst: Mehrmals am Tag bricht das Internet weg und es kommt keine Verbindung zustande. Zusätzlich besteht der Fehler ebenso, wenn du die SIM aus dem Homespot in dein Handy einlegst und darüber deine Geräte via mobilem Hotspot mit Internet versorgst, richtig?  

Nutzt du zufällig noch einen normalen o2 Mobilfunkvertrag? Oder sind andere o2 Nutzer in deinem Haushalt, die ebenso von diesem Fehlerbild betroffen sind? 

VG Matze 


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