Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sonderkündigung bei unzureichender Leistung


Hallo liebe Community,

Wir haben seit kurzem einen Huawei Router mit einem Unlimited M Vertrag. Haben seit knapp 2 Monate nur Probleme damit, TV und Serien zu schauen sind nur mit großer Unterbrechung möglich und es dürfen keine andere Geräte im Netz sein,wie z.b. Handy. 

Uns wurde gesagt,dass man sich nicht sicher ist,wie viel genau bei uns ankommt,da es halt über die Telefon-Masten läuft. Also kein DSL Anschluss ist. 

Meine Frage ist nun,ob ich irgendwie wieder aus diesem Vertrag raus komme. Haben eigentlich noch eine Mindestlaufzeit bis 07.25. 

LG

Edit o2_Bianca: Verschoben von o2 My Home Vertrag&Tarife zu Mobilfunk zu Hause

20 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wieso bis Juli 2025

 

Habt ihr im Livecheck nach einer Störung geschaut? 


schluej
Legende
  • May 1, 2023

Ohne eine Störung zu melden wird das nichts. Wann wurde der Vertrag geschlossen?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 1, 2023

@Vava1323 

welchen Huawei Router hast du im Einsatz, und magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straß in deiner Umgebung sein)

 

Welche Datenrate erreichst du im Speedtest?

https://www.speedtest.net

(am besten wäre ein Test über LAN)

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2023

Steht leider in unserem Vertrag als mindestlaufzeit drinnen.

Angeblich gibt es keine Störung hier

 

Wieso bis Juli 2025

 

Habt ihr im Livecheck nach einer Störung geschaut? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2023

Ohne eine Störung zu melden wird das nichts. Wann wurde der Vertrag geschlossen?

1.3.23 ca.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2023

@Vava1323

welchen Huawei Router hast du im Einsatz, und magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straß in deiner Umgebung sein)

 

Welche Datenrate erreichst du im Speedtest?

https://www.speedtest.net

(am besten wäre ein Test über LAN)

 

Wir wohnen in Langwedel (27299)

 

Im Speedtest erreichen wir beim ersten Mal 8.56 und beim zweiten Mal 11.28

Haben das Model B535 -232A


schluej
Legende
  • May 2, 2023

Moin,

das ist ein CAT.7 Router mehr als 300 MBit kann der eh nicht.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 2, 2023

in Langwedel selbst, gibt es zwei Basisstationen, ich habe diese mal mit einen “A” und “B” markiert:

(um Langwedel herum gibt es weitere Stationen)

 

Magst du dir diese oder diese App installieren, und einen Screenshot davon hier posten? Damit lässt sich herausfinden, mit welcher Basisstation dein Router verbunden ist, und wie die Empfangswerte so aussehen.


o2_Micha
  • Team
  • May 9, 2023

Hallo @Vava1323 ,
danke dass du uns an deinem Anliegen beteiligst. 💙
Ich kann nachvollziehen, das es unbefriedigend ist, wenn der Service nicht wie gewünscht funktioniert. 
Dir wurden bereits einige Antworten und Tipps gegeben. Konntest du diese bereits umsetzen? 
Es wäre cool, wenn du auf Tom_ Post noch antworten könntest. 😊

VG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • May 15, 2023

@Vava1323 leider hast du dich nicht mehr gemeldet. 
Können wir davon ausgehen, dass du deine Anliegen bereits lösen konntest? 
Das wäre sehr cool. Magst du uns kurz auf den aktuellen Stand bringen? 😊

vg
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2023

@o2_Micha  

Hallo,

Leider ist mein Anliegen noch nicht gelöst.

Ich kann auch leider keine der beiden Apps verwenden. 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 15, 2023

@Vava1323 besitzt du einzig ein iPhone? Falls du einen Windowsrechner hättest, gäbe es noch diese Anwendung:

https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php

 

Interessant wären die Empfangswerte und die “Global Cell-ID”.

(die IMEI bitte nicht posten)


o2_Micha
  • Team
  • May 15, 2023

Super Tom_ das du für jedes Hondymodell eine App hast. 

@Vava1323 klappt es mit dieser vorgeschlagenen App? 

vg
Michael


  • Stammgast
  • May 15, 2023

Moin,

das ist ein CAT.7 Router mehr als 300 MBit kann der eh nicht.

Nun, von 300 MBit ist aber das O2 LTE Netz auch noch gefühlte Lichtjahre entfernt, 

da reicht auch ein Cat 4.... 😉


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 16, 2023

da reicht auch ein Cat 4.... 😉

Nein.

Ein Cat 4 Router ist nicht mehr zeitgemäß, und die die Station bei “A” bietet LTE Band 1, 3 und 20 an.


o2_Matze
  • Moderator
  • May 25, 2023

Hi @Vava1323 

Hast du ein Update für uns? Konntest du das hier schon testen? 

@Vava1323 besitzt du einzig ein iPhone? Falls du einen Windowsrechner hättest, gäbe es noch diese Anwendung: https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php

Interessant wären die Empfangswerte und die “Global Cell-ID”. (die IMEI bitte nicht posten)

VG Matze 

P.S Kleiner FunFact auch wenn er gar nichts zu Sache tut: In Langwedel (genauer gekommen in Cluvenhagen) hab ich vor gefühlten 1000 Jahren auf einer Bremen Vier Zeltdisco (so was gibt es heutzutage glaube ich gar nicht mehr 😄) meinen ersten Kuss bekommen. Sie hieß Nina und hat mir dann mein Herz gebrochen  🙈😄


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2023

  Hast du ein Update für uns? Konntest du das hier schon testen? 

@Vava1323 besitzt du einzig ein iPhone? Falls du einen Windowsrechner hättest, gäbe es noch diese Anwendung: https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php

Interessant wären die Empfangswerte und die “Global Cell-ID”. (die IMEI bitte nicht posten)

 

Leider funktioniert hier gar nichts.  Kann noch nicht Mal auf den Router mit dem Apps zugreifen. 

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 25, 2023

@Vava1323 

was genau ist das Problem? Welche Fehlermeldung bekommst du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2023

@Vava1323

was genau ist das Problem? Welche Fehlermeldung bekommst du?

Das ich mich mit dem angegebenen Router nicht in der App anmelden kann. 


o2_Matze
  • Moderator
  • June 3, 2023

@Vava1323 Da wir hier noch nie über irgendwelche Geschwindigkeiten gesprochen haben: Magst du mal per Laptop oder Handy (wenn diese via WiFi mit dem Huawei Router verbunden sind) einen Speedtest via fast.com machen und das Ergebnis hier via Screenshot posten, dann können wir uns mal einen ersten Eindruck der Netzperformance bei dir vor Ort machen. 

Lieben Dank. Gruß Matze