Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIP Daten für Fritzbox 6690

  • May 4, 2023
  • 3 Antworten
  • 213 Aufrufe

Vielleicht kann mir mal jemand im Forum erläutern, wo denn bei o2 das Problem liegt.

 

Folgendes: Heute am 04.05.23 wurde mein Internet via o2 bzw. Fritzbox 6690 für den Internetzugang freigeschaltet, dies mit Hilfe der Mac Adresse des Routers.

Der Router ist neu und selbst beschafft.

 

Leider funktioniert mein Festnetzanschluss nicht, da mir o2 die zugesagten SIP Daten immer noch nicht zur Verfügung gestellt hat. Laut Hotline sei dies nicht nötig, alles geschieht automatisch. 
 

Allerdings ist die Unfug, denn selbst in dem Anschreiben von o2 steht, dass mir die SIP Daten online zur Verfügung gestellt werden und ich diese manuell in meine FRITZ!Box eingeben muss.

 

Wie komme ich nun an diese Daten, wenn es bei vielen Mitarbeitern bei o2 dieses gefährliche Halbwissen gibt?

 

Vorab vielen Dank!

3 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 4, 2023

@Caesar65 Hast Du schon eine Email seitens o2 bekommen, das dein Internet komplett freigeschaltet ist?

Und die Alternative Konfiguration über TR-069 geht nicht?

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6690-Cable/1472_Unterstutzt-die-FRITZ-Box-TR-069/


o2_Sven
  • Moderator
  • May 12, 2023

Hallo @Caesar65 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie steht es denn um deinen Anschluss? Konntest du mittlerweile über deinen mein o2 Bereich die SIP-Daten ablesen und die Telefonie an deiner FritzBox einrichten? Oder hat es vielleicht doch noch über TR-069 mit der automatischen Konfiguration geklappt? Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Marco
  • Team
  • June 1, 2023

Hi @Caesar65,

 

wir würden uns über einen Post von dir zum Stand der Dinge freuen und hoffen, dass inzwischen alles geklappt hat. 🍀

 

Gruß, Marco