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Sim Karte war bereits aktiviert - keine SMS kommt an


Guten Tag,

ich habe gestern von ihnen das Paket mit dem Home Spot inkl. SIM Karte erhalten.

Die SIM Karte war bereits aktiviert. Allerdings trifft keine SMS dazu ein. Die SIM Karte habe ich wie in der Anleitung beschrieben in den Home Spot gelegt und diesen auch korrekt angeschlossen.

Allerdings leuchtet die LTE/3G anzeige rot (blinkt). 

Dadurch, dass ich keine SMS erhalten. - ich habe mich online über die Internetseite/ IP Adresse angemeldet - dort kann ich auch auf SMS gehen - allerdings ist dort keine hinterlegt.

In der Kundenhotline komme ich leider nicht weiter und wurde einfach weg gedrückt, da ich der Dame keine Rufnummer nennen konnte.

Diese kann mir aber ja nicht vorliegen, da ich keine SMS bekommen habe und die in dem gelieferten Paket nicht enthalten ist.

ich bin ratlos und weiß nicht wie ich jemanden kontaktieren kann der mir weiterhelfen kann?

Whatsapp Chat ist auch nicht möglich, da ich nicht mit einem Mitarbeiter verbunden werden kann.

Bestellstatus unter der Bestellnummer des Homespot sagt aktuell noch in Bearbeitung. Genauere Informationen kann man dort nicht sehen.

Allerdings wurde ich auch nicht per Mail darüber infomiert, dass der Homespot bereits versendet und nun auch bei mir angekommen ist. Stand eigentlich so in der Bestellbestätigung drin.

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder hat noch Ideen?

Vielen Dank 

 


28 Antworten

hi, O2 verschicken normalerweise keine aktivierten SIMKarten,

um einen Mißbrauch zu vermeiden,

hast du die SIM Karten-Daten mal beim Aktivierungsportal eingegeben?

https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

mfg

Hey,

ja habe ich gemacht, da ich ja nicht direkt wusste, dass die SIM bereits aktiviert ist.

Dort nach Eingabe aller Daten stand, dass die SIM bereits aktiviert ist.

Habe auch in dem Karton von dem Homespot (Sim lag dabei) keinen Lieferschein gehabt. 

Sodass ich bis zum jetzigen Moment nur eine Auftragsnummer von O2 habe. 

Weder eine Kundennummer noch sonstiges. Ist ja wahrscheinlich auch nicht so normal.

Allerdings fand ich es von der Hotline auch nicht hilfreich darauf zu bestehen, dass mir eine Handynummer vorliegt - (SIM Karten Nummer wurde geprüft, allerdings lag dort ein Fehler vor) und die Frau bestand weiterhin darauf, dass ich die Handynummer ja haben muss und ohne könne sie mir nicht weiterhelfen. Anschließend hat sie einfach aufgelegt.

 

MFG

ich würde mich nochmal an die Hotline wenden,

bei der Rufnummer-Abfrage “weiter” sagen bis du einen Mitarbeiter dran hast,

hier kann es durch die Feiertage dauern bis ein O2 Moderator reinschaut,

vielleicht kann dir ja eine neue SIM zugeschickt werden,

da deine ja “defekt” ist.

dann ist die schon mal auf dem Weg.

 

Das letzte mal hatte ich ja auch einen Mitarbeiter dran.

Allerdings reichte ja scheinbar die sim Karten Nummer nicht aus und ich konnte so scheinbar nicht weiter bedient werden. 

Die Dame legte ja am Ende auf ohne das ich etwas sagen konnte mit den Worten, dass ich die sim Nummer benötige.

neuer Anruf →  anderer Mitarbeiter

→ vieleicht hat der mehr oder die richtigen Erfahrungen/ Kenntnisse

 

Hab es versucht.

Gleiche Mitarbeitern bekommen. Hat die selben Aussagen wie heute früh getätigt. Ohne Rufnummer kann sie mir nicht helfen. 

Soll mich hier in dem chat an die Kollegen wenden, da sie nichts machen kann ohne Rufnummer. 

Bitte dringend um Hilfe!!!

Danke 

 

Mfg 

leider gilt hier für die nächsten Tage, die Sylvesterpause und ob jemand wie

@o2_Biancabis dahin noch rein schauen, glaube ich eher nicht,

dringend ist also schwierig.

Heute und morgen ist die Hotline noch aktiv und dann im neuen Jahr.

für diesen Community Bereich gilt:

Durch die kommenden Feiertage legen wir vom 24.12.2020 bis einschließlich 26.12.2020 und vom 31.12.2020 bis einschließlich 01.01.2021 zwei kleine Weihnachts-Neujahr-Pausen ein.

Ja gut dann muss ich wohl warten.

In der Hotline kann mir offensichtlich nicht weiterhelfen und ich werde nur an den Chat verwiesen.

Ich warte mal ab und hoffe das sich bald jemand findet und meldet der mir helfen kann. 

Bei mir genau das gleiche. Wenn man sich andere Beiträge durchgelesen hat, merkt man das es bei mehreren so ist. Also Homespot ohne Versandbestätigung angekommenen, Sim war bereits aktiv. LTE 3G Led blinkt. Hoffe das erledigt sich kurzfristig von selber.

Bei mir genau das gleiche. Wenn man sich andere Beiträge durchgelesen hat, merkt man das es bei mehreren so ist. Also Homespot ohne Versandbestätigung angekommenen, Sim war bereits aktiv. LTE 3G Led blinkt. Hoffe das erledigt sich kurzfristig von selber.

Bitte gerne um Antwort wenn sich bei dir oder jemand anders eine Lösung dazu finden sollte.

Finde es schon sehr schade, dass man sich nicht darauf verlassen kann. Und aktuell bin ich mit der Service von o2 in jeder Hinsicht enttäuscht und nicht zufrieden.

Ist den jetzt schon was raus gekommen wie es funktioniert..? 

Bei uns ist genau das gleich zugeschickt bekommen ohne versandt Bestätigung sim Karte aktiviert ohne SMS wir sind ratlos... 😅 

Ist den jetzt schon was raus gekommen wie es funktioniert..? 

Bei uns ist genau das gleich zugeschickt bekommen ohne versandt Bestätigung sim Karte aktiviert ohne SMS wir sind ratlos... 😅 

Keine Antwort erhalten und ich erreiche auch niemanden der mir helfen kann oder möchte. 

Habe soeben den widerruf versendet.

 

Keine Antwort erhalten und ich erreiche auch niemanden der mir helfen kann oder möchte. 

Habe soeben den widerruf versendet.

Das kann doch echt nicht sein wir hatten uns so gefreut auf Internet 🙈

Aber so wie man hier liest ist das wohl ein Problem von sehr vielen Leuten 

 

Hallo @Isa247,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Das ist ja wirklich kein optimaler Start :/
Ich bedaure sehr, dass du keine guten Erfahrungen mit der Hotline gemacht hast.
Soeben habe ich dich für den @o2_Support User freigeschaltet.
Bitte übermittle mir dort einmal per privater Nachricht die Sim-Kartennummer sowie deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl.

 

@Jessiilein & @Kathrin381 Das gilt natürlich auch für euch.
Lasst mir bitte ebenfalls per PN die benötigten Daten zukommen.

 

Gruß
Antje

@Isa247 @Kathrin381 @Jessiilein Bisher hat mich noch keine private Nachricht erreicht.
Funktioniert inzwischen vielleicht bereits alles wie gewünscht?

 

Gruß
Antje

Es hatte e dann ne kurze Zeit funktioniert aber jetzt geht es wieder nicht wir werden es zurück schicken 

Das gleiche bei mir. Keine Telefonnummer, keine Hotline, keine Chance. Was für ein Schwachsinn. Hauptsache etwas verkaufen.

@Jessiilein Schade, dass ihr euch nun gegen den Vertrag entschieden habt.
Habt ihr die Rücksendung bereits veranlasst?
Wir unterstützen hier auch gerne bei der Fehleranalyse, falls du etwas genauer beschreiben magst was nicht funktioniert.
Die Aktivierung selbst muss in jedem Fall stattgefunden haben, denn andernfalls wäre auch eine kurze Nutzung nicht möglich gewesen.

 

Gruß
Antje

@o2_Antje 

ich habe das identische Problem.wann wird meine Aktivierung der SIM Karte veranlasst? 
 

nach Eingabe aller Daten stand, dass die SIM bereits aktiviert ist.

dies ist aber laut meiner o2 App nicht der Fall.

Lg

Ich habe das identische Problem. Wann wird meine Aktivierung der SIM Karte veranlasst?

Nach Eingabe aller Daten stand, dass die SIM bereits aktiviert ist 

Hallo, 

Hatte bei mir ganz genau das selbe Problem. 

Habe mit der Hotline telefoniert und dort wurde mir mitgeteilt das die Aktivierung laufen würde und es noch 24 stunden dauern könne. 

Aber es passierte nichts... 

Habe dann die telefonische Aktivierung der Karte gewählt (0800 66 999 66)

Dort wurde die Karte dan Aktiviert!!!

Homespot neu gestartet und alles funktionierte einwandfrei! 

Bei mir genau dasselbe Spiel. Keine Versandbenachrichtigung, Sim angeblich bereits aktiviert und Homespot blinkt dauernd rot.

Hallo ich habe das gleiche Problem mit meinen homespot o2 my home m.

Gerät mit Simkarte zusammen ohne Lieferschein erhalten.

Habe schon 4x die hotline angerufen und niemand kann mir richtig helfen.

Simkarte ist bereits aktiviert aber funktionniert nicht.

Habe auch keine Telefonnummer für die Karte.

Bitte um Hilfe.

ich bin grade sehr froh darüber, dass es hier so viele gibt, die das Selbe Problem haben.

Ich bin am verzweifeln und bekomme nirgends Hilfe… Ist unter den Schreibern hier ein Mitarbeiter von O2??? vielleicht kann man es so versuchen oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Liebe Grüße und danke schonmal :)

guten morgen. also am nächsten morgen hat es funktioniert. mal sehen wie lang es funktioniert.

gruss an alle ungedultigen ;-)

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