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Warum O2
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Hallo,

 

es gibt ja bereits einige Fragen zu nicht erkannter SIM in LTE Routern. Das bringt mich aber alles nicht weiter.

Ich habe die SIM im Handy ausprobiert und die PIN Sperre deaktiviert. Alles funktioniert wunderbar.

Im Router - einmal ein TP-Link Archer MR200 v3 und einmal eine FritzBox 6850 - wird die SIM nicht erkannt. Keine SIM Kartennummer sichtbar, gar nichts. Eine Aldi Talk Karte dagegen funktioniert einwandfrei.

 

Was kann man noch tun?

 

René 

 

auch den richtigen APN eingetragen


Hallo ​@RH76A,

danke für deine Nachricht.
Wenn die Sim-Karte in einem Handy funktioniert, können wir einen Defekt der Karte ja schon einmal ausschließen.
Magst du verraten um was für einen Tarif es sich handelt?
Die Karte findet in den Routern also jeweils überhaupt kein Netz, das habe ich richtig verstanden?
Kannst du manuell nach Netzen suchen lassen?

Gruß
Antje
 


Es handelt sich um einen unlimited max.

 

Ja, der Router (bzw beide) erkennen die SIM nicht einmal, d.h. es wird auch keine Info wie Kartennummer usw. angezeigt.

 

Wie gesagt, eine Aldi Karte geht. SIM ist also richtig herum usw.

 

René 


Hmmm, und die o2 SIM funktioniert weiterhin problemlos, wenn du sie wieder ins Smartphone einlegst?

 

(nicht dass ein Defekt der SIM, erst nach dem Einlegen in den Router entstanden ist, oder so..)


Funktioniert jedesmal wieder im Smartphone.

Von daher ist ja auch Netz da.

 

René 


Gut, magst du einen Screenshot der LTE Informationen beispielsweise der Fritzbox 6850 hier posten? (mit eingelegter o2 SIM)

Diese sehen so oder ähnlich aus.


 


Hmmm, und die o2 SIM hast du im Ort in du sie nutzen möchtest erstmalig eingelegt/ in Betrieb genommen?

 

Denn eine “My Home” SIM ist ja nur an einem Ort nutzbar. Wenn man diese an einen anderen Ort mitnimmt, kann es passieren, dass eine Sperre aktiv ist, und sich die SIM nicht mehr mit dem Netz verbindet.


Ist eigentlich keine My Home. Und im Handy geht's ja, nutze dieses jetzt mit der SIM als HotSpot, da ist alles gut.

 

René 


Ich weiß nicht, woran es noch liegen könnte, ich würde vielleicht trotzdem mal die SIM tauschen lassen.

 

(wenn man einen Defekt vermutet, ist der Tausch in den ersten 24 Monaten kostenfrei)


Hallo ​@RH76A, bist du dem Tipp von Tom_ gefolgt und eine neue SIM Karte bestellt? Können wir dir hier weiterhin behilflich sein?

Halte uns gerne auf dem Laufenden 🙂

LG, Senay


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