Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Sim Karte funktioniert nicht in einem Router


Guten Tag zusammen,

 

ich besitze ein O2 SIM Karte die nicht mehr PIN geschützt ist, diese funktioniert im Smartphone ohne Probleme, sobald ich sie in einen Router einlegen kommt beim Router immer „SIM busy“ und funktioniert nicht. Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen oder hat die gleiche Erfahrung gemacht?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

o2_Giulia, 17.03.2025, 13:48: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20757 Antworten
  • 17. März 2025

Was ist das für ein Router?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. März 2025

Teltonika RUT240 in Verbindung mit einer externen Dachantenne.


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” ​@Amberger,

hat die SIM in diesem Router schon mal funktioniert?

Wenn die SIM Karte in einem anderen Gerät funktioniert jedoch in dem Router nicht, wird es am Router liegen.

 

 

VG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. März 2025

@Castiel nein, hat noch nie funktioniert, habe die Sim jetzt mal in einen Fritz Box, dort funktioniert es auch nicht. Wenn ich allerdings die Sim Karte von O2 meiner Schwester nehmen, dies funktioniert in beiden Routern. Sollte somit an der Sim Karte liegen, aber warum geht sie im Smartphone und in Routern nicht?


Bumer
Lehrling
  • 20757 Antworten
  • 17. März 2025

Vielleicht versuchst du mal eine manuelle Netzwahl über die Bedienungsoberfläche.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35487 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo ​@Amberger ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hat es mit Bumers Tipp geklappt ? 
Ist das eine normale Postpaid-Sim-Karte ? 
Wie alt ist diese ? 
Gruß, Solveig 


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

ich besitze ein O2 SIM Karte

Ihre Karte gehört zum Tarif „HOME Spot O2“ ????


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35487 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@Amberger 
können wir noch unterstützen ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35487 Antworten
  • 28. März 2025

Hallo ​@Amberger ,
melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast. 
Konntest du dich schon weiter hier bei uns in der Community umsehen ? 
Vielleicht möchtest du einmal einen Testbericht für uns schreiben ? 
Dann bewirb dich gerne für eines unsere Testgeräte 😊
Da wäre aktuell z.B. dieses hier 

https://hilfe.o2online.de/testgeraete-8/nothing-phone-3a-pro-sei-der-die-erste-tester-in-der-pro-version-650859

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. März 2025

Ja, hat sich erledigt, habe mir eine neue Sim Karte zukommen lassen.

Beste Grüße.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35487 Antworten
  • 31. März 2025

Hallo ​@Amberger 
super. Danke für die Rückmeldung. 🌸
Gruß, Solveig 


Deine Antwort