Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM Karte aktiviert nicht HomeSpot

  • February 10, 2022
  • 1 Antwort
  • 76 Aufrufe

Hallo,

gestern war ich im Geschäft und habe mir O2 MyHome M einrichten lassen.

Die SIM Karte konnte schon im Geschäft nicht direkt aktiviert werden bzw. es dauerte lang. Deshalb habe ich es Zuhause nochmal versucht. Die Mitarbeiterin meinte ich kann die SIM auch selbst aktivieren.

Eigentlich sollte die SIM ja direkt aktiviert werden sodass man direkt surfen kann, allerdings warte ich seit gestern Abend 19.00 Uhr auf die E-Mail bzgl. der Aktivierung.

Weshalb dauert es so lang ?

Ich habe am 01.02. eine Bestellung für den 28.02. des HomeSpots getätigt, die ich allerdings widerrufen habe da ich nicht bis zum 28. warten wollte. Gestern habe ich dann im Geschäft den neue Vertrag aufsetzen lassen.

Kann es sein dass die SIM Karte deshalb aktiviert wird? Oder nicht, da es sich ja jetzt um einen neuen Vertrag handelt?

 

Vielen Dank vorab !

Liebe Grüße

Johanna

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • February 13, 2022

Hallo @Johanna15005,

wenn du den vorherigen Vertrag widerrufen hast und jetzt einen neuen im Shop abgeschlossen hast, dann laufen die SIM-Karten der beiden Tarife unabhängig voneinander. So auch die Aktivierung. In der Regel dauert solch eine auch nur wenige Minuten. Es kann jedoch manchmal auch passieren, z. B. aufgrund von Wartungsarbeiten, dass sich der Vorgang verzögert. Hat die Aktivierung denn inzwischen geklappt?

Gruß
Dennis