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sim karte

  • August 11, 2022
  • 2 Antworten
  • 18 Aufrufe

  • Einsteiger:in

Ich habe kürzlich eine SIM-Karte für meinen o2-Homespot erhalten und aktiviert (und eine Bestätigungs-SMS von o2 erhalten, die aktiviert wurde) und aus irgendeinem Grund blinkt das rote LTE-Licht am Router immer noch und ich habe keinen Internetzugang. Ich habe das Gerät ca. 10 mal neugestartet, habe die Sim Karte entfernt und wieder eingesetzt, den Reset Knopf am Router gedrückt, habe angerufen um die Karte wieder zu aktivieren und da steht, dass sie schon aktiviert ist. Ich weiß also nicht, was ich tun soll.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @J99,

wie von Vilureef beschrieben, kann es daran liegen, dass die eingelegte SIM-Karte noch mit der PIN gesperrt ist. Nach der Entsperrung kann dann die Verbindung aufgebaut werden. Eventuell, das musst du aber für dich entscheiden, ist es in dem Fall ohnehin am sinnvollsten, die PIN-Abfrage zu deaktivieren. So kann auch nach Neustart des Routers die Verbindung ohne erneute Eingabe aufgebaut werden.

Klappt es denn aktuell mit der Datenverbindung?

VG
Dennis

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 11, 2022

Hallo,

hast du die PIN eingegeben, über die Benutzeroberfläche?

https://youtu.be/sAt6imuywLE

https://youtu.be/J-LuYbBokbA

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • August 17, 2022

Hallo @J99,

wie von Vilureef beschrieben, kann es daran liegen, dass die eingelegte SIM-Karte noch mit der PIN gesperrt ist. Nach der Entsperrung kann dann die Verbindung aufgebaut werden. Eventuell, das musst du aber für dich entscheiden, ist es in dem Fall ohnehin am sinnvollsten, die PIN-Abfrage zu deaktivieren. So kann auch nach Neustart des Routers die Verbindung ohne erneute Eingabe aufgebaut werden.

Klappt es denn aktuell mit der Datenverbindung?

VG
Dennis