Warum O2
Warenkorb
Service

Seit zwei Wochen Homespot nicht nutzbar


Seit zwei Wochen Störung im Bereich Böhmerwaldstrasse 94151 Mauth/Finsterau. Es wurde immer wieder über Livecheck Störungsmeldung vertröstet, passiert ist leider noch nichts. Vorher lief lange Zeit alles perfekt, Homespot-Router hatte vollen Empfang, ich habe Sichtkontakt zur Sendeantenne. Lte wird immer wieder an, bzw. ausgeschaltet, manchmal funktioniert alles für einige Stunden oder Minuten, dann wird wieder ausgeschaltet. Für mich ein unhaltbarer Zustand, zumal auch das Festnetztelefon über diesen Router läuft.

So langsam verliere ich die Geduld.

Mit freundlichen Grüßen


11 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @chrischu40. 💙

Ich habe mir deine genannte Adresse soeben auch einmal angeschaut.

Und in der Tat, liegt hier aktuell eine komplexere Herausforderung an der Basisstation vor.

Bedeutet, dass die Technik bereits informiert ist, allerdings mir oder uns noch nicht genau sagen kann, wann dieses komplexere Fehlerbild behoben sein wird.

Ich kann in dem Fall nur noch um etwas Geduld bitten, tut mir leid. 🙁

LG Steffeb

Hallo,

… nun geht es mit der Störung schon in die vierte Woche. Es wird herumgerödelt , aber leider ohne nennenswerten Erfolg. Betroffen ist das Internet, die Festnetztelefonie und auch der Handyempfang.

Da ists kein Wunder, wenn man sich bei der Konkurrenz umschaut …

Mit freundlichen Grüßen

Ein enttäuschter Kunde

Hallo @chrischu40,
wenn man Zuhause weder Handy noch Festnetz nutzen kann ist das ärgerlich. Das kann ich gut nachvollziehen. Leider konnten die Einschränkungen an der Basisstation noch nicht behoben werden. Unsere Techniker:innen arbeiten aber mit Hochdruck an einer Lösung. Aktuell kann ich dich nur um noch etwas Geduld bitten.
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, es ist sehr ärgerlich, wenn man Zuhause ohne Internet und Telefon isoliert ist.

Ich hoffe, die Techniker bekommen die Sache bald in den Griff.

Mit freundlichen Grüßen

 

Gut ist das unsere Techniker:innen bereits informiert sind und an einer Lösung arbeiten @chrischu40.🙂 Auch wenn ich dir keinen genauen Zeitraum nennen kann drücke ich dir die Daumen das es schnell wieder funktioniert wie es soll.🤗
Viele Grüße Bianca

Hallo,

… und täglich grüßt das Murmeltier …

Woche Nummero FÜNF der Störung bricht an, und keine Lösung in Sicht. Es hat den Anschein, dass immer wieder neu nach dem “Schema F” vorgegangen wird, was aber nicht zum Ziel führt …

Wird diese Dilemma jemals ein Ende finden?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @chrischu40 🙂,

unsere Netztechnik hat festgestellt, dass eine Richtfunkstörung vorliegt. Der Sender befindet sich auf einem Berg und der Zugang ist derzeit durch Eis und Schnee versperrt. Wir müssen auf Tauwetter warten.

Liebe Grüße, Maren

Hallo,

wann wird das Problem Richtfunkstörung endlich gelöst? Seit Anfang Januar kein Mobilfunk, kein Internet, kein Festnetz.

Weit und breit ist hier oder in der Umgebung kein Schnee oder Eis in Sicht, und wir liegen auf 1000 Meter Meereshöhe.

Es ist zum Haareraufen … :(

Hallo @chrischu40,

leider sind solche Entstörungsmaßnahmen häufig mit größeren Umbaumaßnahmen verbunden, weshalb sich solche Arbeiten ziehen kann. Ich weiß, dass die Erklärung dich nicht weiter bringt und deine Geduld sicherlich am Ende ist. Ich würde dir auch gerne etwas anderes schreiben, jedoch liegt uns aktuell nur die Info vor, dass unsere Technikabteilung mit der Behebung beschäftigt ist.

VG
Dennis

Hallo,

lange hats gedauert, aber seit gestern funktioniert wieder alles bestens. :)

Ich war schon nahe an der Kündigung, aber jetzt ist alles wiueder gut.

Ich hoffe, es bleibt so.

Mit freundlichen Grüßen und Danke für die Betreuung hier im Forum.

Moin @chrischu40,

das ist eine tolle Rückmeldung nach der ganzen Zeit wo du von den Einschränkungen betroffen warst - danke dir 💙

Ich hoffe auch sehr, dass es so bleibt und wir dich als Kund:in behalten. Ansonsten weißt du ja, wo du uns findest 😀

Schöne Grüße

Kathi

Deine Antwort