Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit über einem Jahr extrem langsames Internet – keine Lösung von O₂!

  • April 29, 2025
  • 3 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin seit über einem Jahr Kundin bei O₂ mit dem Tarif Home M 100, aber was ich bekomme, hat mit „Highspeed“ nichts zu tun. Die versprochene Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload erreiche ich nie. Meistens habe ich weniger als 10 Mbit/s – zuletzt nur 9,76 Mbit/s Download und 5,79 Mbit/s Upload (Speedtest vom 29.04.2025).

 

Ich habe gehofft, dass sich etwas verbessert, aber es passiert nichts. Ich zahle seit einem Jahr für eine Leistung, die ich nie bekommen habe. Und ehrlich gesagt – ich bin richtig wütend!

 

o2_Giulia, 29.04.2025, 15:09: persönliche Daten verborgen

verschoben von O₂ Home: Vertrag & Tarife zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot

Lösung von Tom_

Hallo ​@NetzNerv 

welchen Router hast du im Einsatz, und magst du einen Screenshot der LTE / 5G Informationen hier posten? 

 

Beim Homespot 2, würden diese so oder ähnlich aussehen:

 

 

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • April 29, 2025

@NetzNerv  Speedtest mit Wlan interessiert keinen Provider . Ist Kundensache 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • April 29, 2025

Hallo ​@NetzNerv 

welchen Router hast du im Einsatz, und magst du einen Screenshot der LTE / 5G Informationen hier posten? 

 

Beim Homespot 2, würden diese so oder ähnlich aussehen:

 

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 25, 2025

Hallo ​@NetzNerv,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist schade, dass du mit der Leistung nicht zufrieden bist. Schön, dass du dich hier bei uns in der Community meldest. Achte jedoch unbedingt darauf, keine persönlichen Daten zu veröffentlichen. 

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Beantworte gerne noch die Fragen von Tom_ :)