Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community.

 

Seit ich den Homespot in meinem Netzwerk eingebunden habe und ich dann gemerkt habe dass einige Geräte mit IP Adressen Verweigerung darauf reagiert haben (Homespot hat 192.168.1.1 und z.B. 3D Drucker im Netzwerk 192.168.3.xxx) habe ich das angepasst auf 192.168.3.1.

Daraufhin ist der Homespot erst nach Reset und nochmaligem IP Adressenangleich wieder aufrufbar gewesen.

Nun läuft alles bis auf…..

Wenn ich meinen Rechner starte bekomme ich eine 192.168.4.xxx IP Adresse.

Stecke ich nun den WLan Stick aus und wieder an einem anderen USB Steckplatz ein dann bekomme ich plötzlich eine 192.168.3.xxx und die Internetverbindung geht besser oder gar überhaupt erst dann.

Ist das Problem bekannt? Gibt es da Lösungen? Hatte derartige Probleme mit FritzBox eben nie.

Auch Handys etc….

Hallo @N0B0DYSP3RF3CT ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :snowman:

Hast du einmal versucht DHCP an den jeweiligen Geräten auszuschalten? Einige Kunden haben berichtet, das es da manchmal zu Problemen gekommen ist.

Wenn der Homespot das DHCP nicht einstellt, wird das von Windows übernommen und das ist dann manchmal eher wild. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort