Hallo @Landfunker ,
bei einer Mobilfunkverbindung hast du keine Zwangstrennung nach 24 Stunden die Nachts stattfindet wie du es vielleicht aus dem DSL Bereich kennst. Hast du schon einmal geschaut was passiert wenn du eine andere SIM in der FritzBox über Nacht einlegst und die Karte daraus in einem normalen Handy testest?
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Landfunker ,
bei einer Mobilfunkverbindung hast du keine Zwangstrennung nach 24 Stunden die Nachts stattfindet wie du es vielleicht aus dem DSL Bereich kennst.
Danke.
Okay, aber diese Verbindungsverluste passieren immer nachts, am nächsten Morgen ist das Netz weg. Und das urplötzlich seit ca. 2 Wochen, ohne dass an der Fritte was geändert wurde.
Das mit dem SIM Tausch werde ich mal im Hinterkopf behalten. Aber ich hoffe, hier hat jemand eine Idee, was da konkret los sein könnte.
VG Rainer
PS: im Ereignislog (kann es leider nicht kopieren) sind nachts jede Menge Verbindungsabbrüche und Reconnects zu sehen. Nach dem Neustart am Morgen keine mehr.
Heute trat es auch tagsüber auf. Dabei fiel auf, dass manchmal auch gemeldet wurde “Sim-Karte nicht gefunden”. Ich habe daher mal die Karte neu eingesteckt, vllt. waren es Kontaktprobleme… ich werde es weiter beobachten.
Hallo @Landfunker, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob sich in den letzten Tagen noch etwas bei dir getan hat oder ob weiterhin die Verbindungsabbrüche in der Nacht geschehen?
LG Steffen
Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten. Das neue Einsetzen der SIM Karte scheint geholfen zu haben...
Hallo @Landfunker
Super, dass es jetzt wieder flüssiger mit deiner Verbindung läuft
Melde dich gern jederzeit wieder wenn du Unterstützung benötigst.
Viele Grüße
Kathi