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Warum O2
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Moin moin , ich entschuldige mich im voraus sollte genau so eine frage schon existieren , dann habe ich sie leider nicht gesehen .

vor 5Tagen ging plötzlich kein Internet mehr zuhause , 5 Telefonate und Livechats später habe ich jetzt mittlerweile folgendes gemacht : 

Diverse Einstellung über o2.spot auf Anweisung geändert , mir auf der Seite den Status der Sim angesehen (eingelegt) , diverse Neustarts, mit einem Techniker ein Reset durchgeführt , mich 3 mal vertrösten lassen das an dem Problem gearbeitet wird und es eigentlich seit spätestens gestern wieder funktionieren soll .

Der Router ist wie im Normalzustand zeigt links und rechts eine blaue LED in der Mitte 1 grüne LED und die Telefon LED ist wie immer aus . 

Ich hatte den Router jetzt auch über Nacht einmal von der Stromversorgung getrennt in der Hoffnung auf Wunderheilung aber hier ist auch nichts passiert .

Ich weis nicht was ich noch machen kann weil selbst Techniker von o2 mir bisher noch nicht helfen können .

Vielleicht gibt es über diesem wege ja jemanden der selbiges Problem hatte und um eine Lösung schlauer ist .

vielen Dank im vorraus

 

o2_Giulia, 29.06.2024, 09:42: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot

Guten Morgen 

Ich tippe auf einen Defekt des Routers.

Hatte ein ähnliches Problem 😉 

 


der Techniker kann nicht feststellen ob es am Router liegt?!


Homespot - rund oder Homespot2 (Flunder)???
In jedem Fall immer per Live Check o2 das Netz prüfen. Oder an einem Smartphone mit o2-SIM schauen ob das Netz eingeschränkt ist.
Oder die Empfangsanzeige mit den Empfangswerten mal hier im Forum reinstellen, damit man das bewerten kann. 

Wenn der Empfang gut ist, tja dann schliesse ich mich TMoney an.


Moin @Ailton730, schön, dass du uns hier schreibst, herzlich willkommen.

Da wurde ja schon wirklich viel getestet und geprüft aber wurde denn die Netzversorgung allgemein angeschaut? Bitte schaue einmla im Livecheck wie es in deiner Umgebung aussieht:

Sollte dort keine Störung sein, schreib uns gern nochmal hier.

Viele Grüße, Ines.


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