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Seit 3 Wochen langsames Internet via HomeSpot

  • December 9, 2025
  • 2 Antworten
  • 19 Aufrufe

Hallo,

Seit nunmehr 3 Wochen haben wir extreme Probleme mit unserem HomeSpot, wir haben nurnoch eine DL Geschwindigkeit von 0,7 mbit. Vorher war diese bei minimum 20 mbit +. Ein Störungscheck ergibt immer, dass keine Störung vorliegt (66424, Collingstraße). Der HomeSpot leuchtet durchgehend blau und die Werte RSRP (-84), RSRQ (-13) und RSSI (-52) haben sich auch nicht verändert. Woran könnte das liegen? HomeOffice, Streaming und Gaming sind damit ausgeschlossen.

Viele Grüße

Dominik

2 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

Hallo ​@Dominik19_95 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, dass es mit dem internet aktuell nicht klappt. 
Es wird auch keine Überlastsituation an deinem Standort angezeigt ? 
Hast du den Homespot schonmal komplett neu getartet ? 
Hast du die Möglichkeit die Sim-Karte in einem Handy zu testen ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Hallo,

Störung wird täglich geprüft, hier liegt keine vor. Der HomeSpot wurde diverse male neu gestartet. Das mit der SIM Karte wurde noch nicht geprüft.

Heute morgen lag der Download dann doch bei erstaunlichen 5 mbit. Aber zur Hauptzeit ist leider das Internet so nicht zu gebrauchen.

 

VG