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Seit 24. August kein Internet O2 my Data Spot Unlimited - Zurückforderung

  • September 11, 2022
  • 4 Antworten
  • 74 Aufrufe

Seit dem 24. August habe ich kein Internet mehr (fast drei Wochen!). Es wurde an einer Basisstation gearbeitet. Dies würde zunächst laut Live Check bis zum Wochenende, dann bis zum 30. August und dann bis zum 9. September dauern. Schon unakzeptabel. Jetzt sagt ihr, dass alles wieder funktionieren sollte, aber wenn ich meine genaue Adresse eingebe im Live Check, bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung, kein Datum wann das Problem behoben sein sollte, und ich habe seit fast drei Wochen noch immer kein Internet. Ich bin für meine Arbeit vollständig auf das Internet angewiesen und musste bereits mehrere Kosten für zusätzliche Daten in meinem Mobilfunkvertrag aufbringen.

Ich habe mein Abonnement bei euch gestern schon gekündigt, und laut dem Mitarbeiter könnte ich die Rechnungen ab dem 24. August ganz einfach über die Website zurückfordern. Ich kann aber nirgends finden, wo das gemacht werden soll. Unklarheit in reinsten Form und grenzt an Betrug! Weiter helfen kennt ihr nicht, außer zu kündigen, aber ihr seid sehr gut darin, den vollen Betrag abzuschreiben, nicht zu antworten und euch mit unklaren Antworten abzufinden. Ich bitte um eine geeignete Möglichkeit, das Geld vom 24. August bis zum Ende der von euch nicht erbrachten Dienstleistung zurückzubekommen, sei es bis zur Reparatur der Basisstation oder bis zum Ende meines Vertrags am 10. Oktober. 

Lösung von Anonymous

@Henneke 

schau hier

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

4 Antworten

  • Lösung
  • September 11, 2022

  • Autor
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  • September 11, 2022

@fritz04 vielen Dank. Ich werde also bis zum Ende des Ausfalls warten müssen... Es ist immer noch Betrug, weil ich O2 eine bereits bekannte Störung hätte melden müssen!? Bei der letzten Störung, die vier Tage dauerte, hat mich der Kundenservice freundlich gebeten, nächstes Mal nicht mehr anzurufen, wenn die Störung bereits im Live Check angezeigt wird. Ich habe es dieses Mal trotzdem über Whatsapp gemeldet, aber da gibt es überhaupt keine Reaktion. Also, warum sollte ich trotzdem einen Service Desk überlasten, indem ich auch anrufe, um eine Störung zu melden, die im Live Check schon angezeigt wird und somit O2 bereits bekannt ist? Nur damit sie einfach drei Wochen lang nicht liefern und dann sagen können: "Ja, du hättest anrufen sollen". Lächerlich. Ich bin mal gespannt, wie O2 reagieren wird, wenn die Störung vorbei ist.


  • September 11, 2022

@fritz04 vielen Dank. Ich werde also bis zum Ende des Ausfalls warten müssen... Es ist immer noch Betrug, weil ich O2 eine bereits bekannte Störung hätte melden müssen!? Bei der letzten Störung, die vier Tage dauerte, hat mich der Kundenservice freundlich gebeten, nächstes Mal nicht mehr anzurufen, wenn die Störung bereits im Live Check angezeigt wird. Ich habe es dieses Mal trotzdem über Whatsapp gemeldet, aber da gibt es überhaupt keine Reaktion. Also, warum sollte ich trotzdem einen Service Desk überlasten, indem ich auch anrufe, um eine Störung zu melden, die im Live Check schon angezeigt wird und somit O2 bereits bekannt ist? Nur damit sie einfach drei Wochen lang nicht liefern und dann sagen können: "Ja, du hättest anrufen sollen". Lächerlich. Ich bin mal gespannt, wie O2 reagieren wird, wenn die Störung vorbei ist.

 

einen Betrug solltest du bei der Polizei anzeigen.

 

wende dich auch gerne an die Bundesnetzagentur

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html;jsessionid=5664CA6950D47343E047D95FF982A07A


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 19, 2022

Hallo @Henneke,

dass man dich telefonisch darum bittet, uns nicht mehr zu kontaktieren, wenn bereits eine Störung bekannt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich können sich, wie hier scheinbar der Fall, ja nachträglich noch Fragen ergeben. Oder man hofft auf weitere Infos. Darum wäre auch meine persönliche Erwartung, dass ich natürlich dennoch anrufen kann. 

Betreffend einer Entschädigung ist eine gemeldete Einschränkung jedoch notwendig. In diesem Fall ist es allerdings nicht zwingend erforderlich uns telefonisch zu kontaktieren. Eventuell haben meine Kolleg:innen das auch in diesem Kontext gemeint. Denn du kannst eine Meldung über unseren Live-Check hinterlegen. Das Datum kann dann auch für das von fritz04 verlinkte Formular genutzt werden.

VG
Dennis