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Warum O2
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Ich habe mir vor knapp einem halben Jahr einen Homespot zugelegt. Mit Zusicherung bei einem Umzug sei das kein Problem. Nun lebe ich seit 2 Monaten in der neuen Wohnung und er funktioniert nicht richtig. Bei persönlichem Kontakt in einem O2 Shop wurde ich immer nur auf den telefonischen Kundenservice verwiesen. 
Ehm ja… hätte ich mir auch Probleme/ Lösungen ausdenken können. Der eine sagt der Homespot ist kaputt und wir kriegen am nächsten Tag eine SMS mit der Lösung und, dass wir einen neuen bekommen. Da keine SMS kam, habe ich wieder angerufen und diesmal wurde mir gesagt es liegt an der Straße in der wir wohnen. Wir bekommen eine SMS wie es weitergeht. Überraschenderweise kam erneut keine Benachrichtigung und ich habe nochmal beim Kundenservice angerufen. Diesmal wurde ich für komplett dumm gehalten ob ich überhaupt den Homespot am Strom habe… also der eine sagt der Homespot ist kaputt, der andere sagt es liegt an der Straße und der andere hat kein Plan von nix. Also ich wieder in den O2 Laden, wo dann eine nette Dame für mich beim Kundenservice angerufen hat. Joa da hieß es wir müssen warten, bis wir eine SMS bekommen. Ja gut wir haben eine bekommen aber da heißt es es gibt kein Problem. Also denken wir uns nur aus, dass wir seit 2 Monaten unser Datenvolumen unserer Handys aufbrauchen, weil uns der Homespot dauernd rausschmeißt ? Und Filme schauen wir meistens in kleineren Etappen weil sie nicht laden können ? Oft funktioniert das Internet, aber meistens ist es einfach so, dass es hängt und dafür bezahle ich Geld !? Und auch dafür, dass mir niemand helfen will ? Der Vertrag geht noch 2 Jahre aus dem ich scheinbar nicht früher rauskomme… soll ich jetzt noch 2 Jahre mit diesem shit Leben obwohl ich für richtiges Internet bezahle ? Einfach nur nervig 

 

Edit o2 Antje: Verschoben von DSL zu Homespot

Hallo @1256mke,

deine Beschreibung der Erfahrung mit unserer Hotline klingen in deinem Fall tatsächlich nicht sonderlich prickelnd. Insbesondere, wenn das Fehlerbild dadurch beschrieben werden kann, dass scheinbar eine Verbindung aufgebaut wird, stellt sich die Frage nach einer Stromversorgung eigentlich nicht.

Für eine genauere Identifizierung des Fehlers bräuchten aber auch wir eine genauere Beschreibung. Nun habe ich mir jedoch vorab einmal die Adresse angeschaut, an der ihr den Router nutzt. Dort wird laut Live-Check derzeit auf eine Netzstörung hingewiesen, an deren Behebung die Kollegen auch bereits arbeiten. Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen finalen Zeitpunkt nennen, zu wann diese Arbeiten beendet sein werden.

VG
Dennis


Das ganze geht ja jetzt aber schon seit Oktober so. Das kann doch nicht sein, dass es erstens da dann keine Alternative gibt oder mir überhaupt bis auf Sie  jetzt, niemand genau das sagen kann, dass es wohl daran liegt. 
zweitens wie lange muss ich denn dann bitte noch mit extrem schlechtem Internet leben und bezahlen, wenn das jetzt nach 2,5 fast 3 Monaten immernoch bearbeitet werden muss und immernoch eine Störung angezeigt wird !? 


@1256mke, ich würde dir gerne einen zeitlichen Rahmen nennen und damit die Sicht auf ein Ende präsentieren. Jedoch steht mir solch ein Zeitraum nicht zur Verfügung. Ich kann nur bestätigen, dass die Kollegen mit der Behebung beschäftigt sind. Dabei ist eine Störung nicht immer gleich ein defektes Bauteil, welches nur mal eben getauscht werden muss. Es gibt diverse Faktoren, die solch ein Prozedere langwieriger gestalten können. Tut mir leid, dass ich dir derzeit nichts anderes dazu sagen kann.

VG
Dennis


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