Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

seid gestern internet störung und seid heute auch beim Handy


Hallo

Seid gestern störung im Internet ging heute dann zwei stunden wieder dann wieder nichts mehr selbst unsere Handys alle O2 funktionieren nur sporadisch


5 Antworten

Benutzerebene 7

Guten Abend @EKrasniqi,

hast du schon mal nachgeschaut, ob bei euch an der Basisstation Wartungsarbeiten oder eine Störung vorhanden ist? Das kannst du über den Live-Check machen und dort kannst du auch eine Störung melden.

Würde mich auf eine Rückmeldung freuen oder du kannst mir eine Adresse nennen in deiner Umgebung dann schaue ich mal drüber.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Nelkenweg 7

53474 Bad Neuenahr

Benutzerebene 7

@EKrasniqi Laut dem Live-Check läuft alles normal wie es soll. Hast du schon versucht dein Smartphone neu zu Starten? Dadurch verbindet sich das Smartphone wieder frisch mit dem Netz von O₂. Geh bitte auf den o.g. Live-Check und melde dort unter „Störung Melden“ deine Störung.

Du könntest probieren die Netzwerkeinstellungen zurück zusetzten um zu schauen, ob es danach wieder geht deine Internetverbindung auf dem Smartphone.

Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:

  • Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.

  • Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.

  • Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen zum Bestätigen.

Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:

  • Wähle bitte Einstellungen aus.
  • Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
  • Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
  • Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
  • Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Hallo @EKrasniqi ,

Netzstörungen sind immer unschön und nervig.

Haben dir die Tipps von RhobarDerlll vielleicht schon weiter geholfen?
Wenn nicht, dann gib bitte im Livecheck eine Störungsmeldung auf.
Diese wird dann an die Kolleg:innen der Technik weitergeleitet. 

Viele Grüße Maria

Hallo

Seid gestern störung im Internet ging heute dann zwei stunden wieder dann wieder nichts mehr…..

Geht es hier auch um einen DSL- /Kabel-/HomeSpot-Problem ?

 

Deine Antwort