Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes o2 – Team,

 

ich habe bei seit vielen Jahren einen DSL Vertrag und seit letzten Dezember habe ich in meiner neuen Wohnung einen Home Spot. Leider hat dieser nie richtig funktioniert. Das erste Mal beschwert habe ich mich in Januar – versucht ihn zu kündigen im Februar.

Durchgegangen ist die Kündigung erst vor zwei Wochen, obwohl die Gründe für eine Sonderkündigung auf der Hand lagen:

 

1. Niedrige Surfgeschwindigkeit: laut des Vertrages ist eine Geschwindigkeit von bis zu 225 mbit/s möglich. Der Durchschnitt sollte bei 37 mbit/s liegen. Bei uns liegt die Geschwindigkeit zwischen 5-15 mbit/s, maximal gemessen haben wir 26 mbit/s 

2. Ping ist sehr hoch, bei 100-15 Millisekunden, damit ist das Arbeiten in manchen Programmen und Anwendungen nicht möglich 

3. Teilweise bricht die Verbindung komplett ab und fällt mehrere Minuten aus. Die Box wurde bereits an mehreren Orten in der Wohnung getestet und nach der LTE Antenne ausgerichtet, dies brachte keine Verbesserung. 

4. Nach dem Umstellen fällt das Internet teilweise für mehrere Stunden komplett aus. 

Leider ist das Produkt unter diesen Bedingungen für mich nichts nutzbar.

 

Der Service war sowohl per Hotline als auch im Shop eine Katastrophe, ständig gab es widersprüchliche Aussagen, ich würde von A nach B verwiesen. 

 

Da ich seit März viel im Homeoffice habe ich seitdem einen zusätzliche Kabelanschluss für das Internet, welcher zum Glück funktioniert.

 

Trotzdem musste ich all die Monate für den Homespot zahlen ohne ihn richtig nutzen zu können. Zudem habe ich unglaublich viel Zeit mit der Hotline und den Shopmitarbeiter*innen verbracht, was teilweise wirklich sehr nervig war, da sie sich nicht besonders mit den Produkten auskennen.

 

Können mir die Kosten der letzten Monate erstattet werden, da es immer wieder zu Verzögerung/Verschleppungen des Vorgangs von der Seite von o2 kam, welche die Kündigung unmöglich gemacht haben?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Edit o2_Matze von DSL zu Homespot verschoben

Können mir die Kosten der letzten Monate erstattet werden, da es immer wieder zu Verzögerung/Verschleppungen des Vorgangs von der Seite von o2 kam, welche die Kündigung unmöglich gemacht haben?

Nein können Sie nicht. Du hast sicher ein Schreiben erhalten mit der ausserordentlichen Kündigung. Diese Abteilung hätte, sofern vorgesehen, eine Gutschrift erstellt.


nein, ich habe noch nichts erhalten - deswegen frage ich ja. und sich der Vorgang eben über 8 Monate gestreckt hat.


Hallo @CarlaPfeffer ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wenn ich mir über deine Vertragsdaten den Datensatz öffne, dann habe ich keinen Zugriff auf einen Homespot-Vertrag.

 

Bitte laß’ uns per privater Nachricht über @o2_Support die Daten abgleichen. Ich schreibe dir gleich.

 

Gruß, Solveig


Hallo @CarlaPfeffer ,

 

vielen Dank für die Zusendung der Daten. :slight_smile:

 

Es tut mir leid, dass du schon so lange auf die Klärung deines Anliegens warten mußtes.

 

Ich habe dein Anliegen weitergleitet und melde mich, sobald ich eine Rückantwort habe.

 

Danke, dass du nochmal die Geduld aufbringst und dich hier an uns in der o2 Community gewandt hast.

 

Gruß, Solveig


Hej o2 - jetzt bekomme ich wieder keine Antwort?! Was soll das denn? 


Wenn noch keine Antwort von der Fachabteilung vorliegt, was soll man dir hier schreiben?


Ich habe hier eine Nachricht bekommen, dass sich drum gekümmert wird und dann seit 6 Tagen nichts mehr gehört.

es geht auch nicht um die Fachabteilung, ich habe die Bestätigung ( Konversation zwischen Shop und Zentrale) dass der Vertrag aufgehoben wird sobald die Homebox eingegangen ist. Dafür habe ich ja schon das Geld erstattet bekommen. 


Dann ist doch alles gut, warum unnötig Pferde auf die Wiese hetzen?


Hej Denner - was ist denn eigentlich dein Problem? 
 

nein ist es nicht - offiziell wurde nichts Bestätigt, ich habe die Screenshots etc eingereicht. Und genau in Bezug darauf warte ich eine Rückmeldung. Und diese kommt nicht. Im System ist es nicht auch nicht hinterlegt. 
deswegen wurde ich hier schon angeschrieben von o2 und es hieß ich bekäme schnell eine Antwort und es kam nichts, deswegen frage ich nach. 
 

 


 ich habe die Bestätigung ( Konversation zwischen Shop und Zentrale) dass der Vertrag aufgehoben wird sobald die Homebox eingegangen ist. Dafür habe ich ja schon das Geld erstattet bekommen. 


Lieber Denner,

und genau da ist ja das Problem - einerseits kauft man eine Homebox ( und zahlt monatliche Raten) und einen Mobilfunkvertrag für die Nutzung. Erst wenn die Hardware eingegangen ist, kann der Mobilfunkvertrag aufgelöst werden ( Informationen auch schriftlich über Shop und Zentrale) Gemeinsam mit dem Shop habe ich die Box zurückgeschickt und alle Kosten erstattet bekommen, es hakt beim dazugehörigen Vertrag, welcher eben laut o2 aufgelöst werden sollte, sobald die Hardware da ist. Das ist nicht passiert. Darum gehts.

Für Dich, damit du es auch verstehen mögest.


Du hast es doch schriftlich, und das so was bei o2 Wochen dauert ist doch klar. Daher ist es unnötig hier zu posten, dadurch wird es nicht schneller. 


das sehe ich anders. aber du musst dich ja nicht damit beschäftigen...damit würdest du mir auch einen gefallen tun. merci.


Hallo @CarlaPfeffer ,

 

ich habe gerade nochmal nachgehakt.

 

Gute Nachrichten :relaxed: :

 

Ich habe den Vertrag zum 16.10.2020 beendet. Du bekommst die Gebühren ab dem Tag, an dem auch der Homespot zurückgesandt wurde, erstattet.

 

Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat und wünsche dir trotzdem eine schöne Woche :sunflower:

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort