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Katastrophendienst. Ich habe jetzt seit einem Monat zu Hause 100-Mbit/s-Internet ( Home Net- Sim karte) und das Internet funktioniert einen einzigen Tag lang nicht. Maximal 1 bis 2 Stunden, ich habe eine Geschwindigkeit von 40-50 Mbit/s und den Rest des Tages 800 Kbit/s... Ich habe den Dienst 10 Mal angerufen, aber sie sagen mir nur, dass sie ein Ticket geöffnet haben und nichts passiert

.Wenn man in den O2 app Live Check einen Monat lang jeden Tag überprüft, steht dort „Eine Bassis Station in der Nähe meldet Einschrankungen“. Wie kann es sein, dass die Basisstation einen Monat lang defekt ist? Schrecklicher Service und ich werde darum bitten, den Vertrag zu kündigen, weil ich nicht für 800 kbit/s bezahlen möchte – 30 €! 

2024 Jahr und der Internetprovider kann nicht 100 MBit/s, sondern 1 MBit/s bereitstellen, lächerlich.

 

Edit o2_Dennis 09.06.2024 / 10:25 Uhr: Thema verschoben von Testgeräte & Reviews → Mobilfunk zu Hause

 

Hallo @ToSamJa. Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen, eine längere Störung kann ziemlich nervenaufreibend sein. 

Super, dass du die Störung direkt gemeldet hast. Je nach Fehlerbild können die Arbeiten an der Basisstation unterschiedlich andauern um das Problem zu beheben. 

Die Einschränkung an deiner Adresse betrifft hauptsächlich das 4G/LTE Netz. Hast du bereits versucht per manueller Netzwahl ein anderes Netz auszuwählen?

Liebe Grüße, 
Anna


Danke für dein Verständnis. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man für etwas bezahlt und diesen Service nicht hat ... und dass ich ständig den Service anrufen und das Internet neu starten muss ... Dafür habe ich wirklich weder die Nerven noch die Zeit. Ich suche nicht allzu viel, außer dass ich stabiles Internet mit bis zu 100 MBit/s habe. Aber mir ist überhaupt nicht klar, wie die Internetgeschwindigkeit von 100 Mbit/s auf 800 Kbit/s sinken kann ... das entspricht einem Signalabfall von fast 99 %. Es bedeutet, dass etwas einfach nicht funktioniert.. und sobald es regnet, gibt es kein Signal.. schrecklich.. Ich habe es nicht ausprobiert, aber jetzt habe ich es geändert und wir werden sehen, ob es wird irgendeine Wirkung haben. Danke


Guten Morgen @ToSamJa 🙂

Deine letzte Antwort hier scheint leider untergegangen zu sein 🤔 Hier ist immer viel los.

Ich melde mich aber jetzt mal bei dir und wollte mal nachfragen, wie es bei dir ausgesehen hat.. Hat es mit der manuellen Netzwahl geklappt oder hat nach Störungsbehebung alles wieder funktioniert?

Viele Grüße, Kathi 🌞


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