Hallo zusammen,
ich habe O2 Homespot M über LTE bestellt und war mit der Geschwindigkeit unzufrieden. Ich habe daher meinen Vertrag auf Homespot L umgestellt und dachte, dass ich vlt. bessere Geschwindigkeit kriege, aber leider ohne Erfolg.
Ich bekomme mit Breitbandmessung.de (mit LAN Kabel) zwischen 1.5 und 11 Mbit/s (Online Meeting möglich aber mit viele Unterbrechungen, Streaming am Abend geht nicht oder geht mit sehr schlechten Qualität, alles wird schlechter, wenn ich meine VPN-Verbindung für die Arbeit aktiviere, ich bekomme 800 Kbps, ...)
Ich habe das Problem schon gemeldet aber leider nichts hat geholfen (Ausschalten 30 Minuten, Neustarten, Tarif Upgrade von Homespot M auf L, Router auf dem Balkon stellen, ...). Nur wird das ganze als Störung behandelt und wird weiter analysiert. Ich habe die Konfiguration über http://cellmapper.net/ mit einem Kumpel von der Telekom analysiert und es sieht leider nicht gut aus. Ich bin an der Grenze des Signals.
Ich wohne in Wallauer Straße 2b/60326 und die Mast ist ca. 100 bis 150m weit von mir: mehr Details
Anbieter o2 - de LTE |
RSRP: | -74 dBm |
RSRQ: | -12 dB |
RSSI: | -44 dBm |
PCI: | 305 |
Cell-ID: | 20228623 |
TAC: | 47102 |
EARFCN: | 3350 |
Frage 1: Stimmt es, dass bei Homespot L eine minimale Geschwindigkeit von 50 Mbit/s geben soll?
Frage 2: Kann man von LTE auf DSL Technologie wechseln?
Frage 3: Falls keine Lösung gibt, kann man den Vertrag früher kündigen?
Vielen Dank für die Hilfe!
VG
Yassin