Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechter Upload

  • September 3, 2021
  • 5 Antworten
  • 219 Aufrufe

Hallo habe seit Tagen immer wieder Ausfälle und einen grotten schlechten Upload.

Download liegt im schnitt bei ca. 45 Mbit Upload bei ca. 0,6 Mbit.

Dank einer exterenen Aussenantenne kann es nicht am Empfang liegen da stimmen alle Werte.

Der Sendemast ist ca. 1,4 Km entfernt und es befinden sich keine großen Hindernisse zwischen Sender und Antenne . Nummer des Sendemastes ist Cell-ID 13459482 Standort 47475 Kamp-Lintfort Am Drehmannshof

Brauche einen guten Upload da ich ab und zu Homeoffice mache und an Besprechungen über Teams teilnehme.

MfG Harty123

Lösung von harty123

Hallo zusammen alles wieder in Ordnung Down 55 Mbit und Up ca. 12 Mbit.

Hann also geschlossen werden.

MfG 

Harty123

5 Antworten

  • September 3, 2021

Störung ist bekannt: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Man kann dir in einigen Tagen vielleicht mitteilen, ob es an LTE oder an einer anderen Technologie liegt.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2021

Gerade noch mal einige LTE Tests gemacht Down zwischen 35 und 46 Mbit und UP immer noch zwischen 0,6 und 1,1 Mbit .Also keine Änderung

MfG Harty123


  • September 6, 2021

Hallo @harty123 ,

die Basis meldet immer noch eine Störung, wobei ich ja nun nicht weiß, ob diese Störung von Dir gemeldet wurde! (Wäre ja denkbar)

Deine Downspeed-Werte sind ja optimal (My Home M LTE vorausgesetzt). Um sicher zu gehen, dass Dein Router keinen weg hat, stecke die SIM zum Test mal bitte in ein LTE-Handy und richte es als Hotspot ein. Sollte der Upload jetzt besser sein, hat Dein Router wohl einen Defekt. Falls nicht, wirst Du Dich wohl noch gedulden müssen. Ich gehe vom letzteren Fall aus.

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 7, 2021

Hallo zusammen alles wieder in Ordnung Down 55 Mbit und Up ca. 12 Mbit.

Hann also geschlossen werden.

MfG 

Harty123


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 17, 2021

Hi @harty123 ,

 

super - schön, dass es nun wieder besser klappt!

Danke für deine Rückmeldung und danke für eure Tipps hier, JoachimK. und tearsbeforecrying :hugging:

Viele Grüße,
Kurt