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Warum O2
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Gelöst

Schlechter Service, schlechte Kontaktaufnahme, außerordentliche Kündigung nicht akzeptiert! Doppelte Kosten dank O2!

  • September 29, 2021
  • 3 Antworten
  • 140 Aufrufe

Ich habe für meine Mutter mal einen Homespot angeschafft. Dieser lief, wie zu dem Zeitpunkt mein Handyvertrag (obwohl dies immer wieder von Mitarbeitern geändert werden sollte) über den Namen meiner Mutter. Irgendwann hatte sie dann Probleme mit dem Internet, es funktionierte nichts mehr. Auf einmal hieß es, die Verbindung würde an ihrem Wohnort nicht gewährleistet, obwohl vor Vertragsbeginn etwas anderes angegeben wurde. Glücklicherweise brauchte ich zu dem Zeitpunkt auch einen Internetanbieter und wollte den Vertrag für mich weiternutzen. Dabei stellte sich heraus, dass das Gerät kaputt war. Zu dem Zeitpunkt konnte es schon 2-3 Monate nicht genutzt werden (bei vollen Kosten). Ich habe es einschicken lassen und gewartet. Leider musste ich hinterhertelefonieren, um Informationen zum Gerät zu bekommen. Und dann wurde ich immer wieder weitergeleitet, weil niemand mir sagen konnte, wo sich das Gerät befinden sollte. Letztendlich habe ich mit der Firma telefoniert, die den Homespot reparieren sollte, da O2 keine Ahnung hatte, wo sich das Gerät befand. Da bekam ich die Info, es wäre auf dem Postweg zu mir. Leider gab es auch hierbei Probleme, da sich angeblich kein Namensschild an meiner Klingel befand und das Paket nicht zugestellt werden konnte. (Ich habe es auch zu dem Zeitpunkt nochmal überprüft, meine Klingel, mein Briefkasten und auch die Klingel im Hausflur an meiner Wohnungstür waren beschriftet.) Ich musste nochmal hinterher telefonieren, damit das Gerät überhaupt noch einmal losgeschickt wird. Das ganze hat mehrere Wochen gedauert. Da ich an dem Wohnort, wo ich zu dem Zeitpunkt gelebt habe, kaum mobiles Daten empfangen konnte, brauchte ich dringend einen Internetanschluss und habe einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen. Meine Kündigung wurde nicht anerkannt!

Ich habe also über ein Jahr für nichts bezahlt! 

Da nun bei meinen Vertragsdaten kein Vermerk zu finden ist, dass ich natürlich dann direkt die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgesprochen habe, befürchte ich jetzt gerade, dass der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wird. Mittlerweile sind es nämlich nicht mehr ganz 3 Monate zum Vertragsende.

Ich bin maßlos enttäuscht! 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @JennyK1992 ,

da ich keine weitere Rückmeldung von dir erhalten habe, gehe ich davon aus, dass du keine Unterstützung mehr benötigst, anderenfalls melde dich gern wieder bei uns.

Wenn du magst schau doch gern weiter bei uns in der Community um, es gibt viel zu entdecken: digitales Wohnzimmer

Viele Grüße,

Andrea

 

3 Antworten

  • September 29, 2021

 

Da nun bei meinen Vertragsdaten kein Vermerk zu finden ist, dass ich natürlich dann direkt die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgesprochen habe, befürchte ich jetzt gerade, dass der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wird. Mittlerweile sind es nämlich nicht mehr ganz 3 Monate zum Vertragsende.

Ich bin maßlos enttäuscht! 

 

@JennyK1992

hi, ich muss gestehen, dass ich deinen Beitrag nicht ganz gelesen habe.
die Screenshots sind mir zu unübersichtlich.

zur Kündigung

wie hast du diese  “ausgesprochen” ? schriftlich und nachweisbar?

dann sollte es ja nachvollziehbar sein. Oder war das “nur” die abgelehnte Sonderkündigung?

Änderungen des Vertragsinhabers müssen durch einen Vertragsinhaberwechsel

durchgeführt werden. →

 

du du vieles telefonisch besprochen hast,

ist es problematisch dieses nachzuvollziehen.

Wenn du eine schriftliche Stellungnahme von O2  vorliegen hast,

wird hier im Forum nichts geändert werden.

 

Bist du überhaupt der Vertragsinhaber? nur dieser kann ja kündigen.


o2_Andrea
  • Team
  • October 15, 2021

Hallo @JennyK1992 ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :maple_leaf:

Ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn das Gerät nicht funktioniert und viel hinterhertelefonieren muss.

Wie ist denn aktuell der Stand bei der Kündigung? Hast du bereits eine Rückmeldung erhalten?

Läuft der Vertrag denn inzwischen auf deine Namen oder immer noch auf den deiner Mutter?

Hast du den Vertrag versucht zu kündigen oder deine Mutter? Nur der Vertragsinhaber kann kündigen und erhält eine Bestätigung über die Rechnung, dort findest du am Ende einen Eintrag dazu.

Danke auch an @fritz04 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • October 21, 2021

Hallo @JennyK1992 ,

da ich keine weitere Rückmeldung von dir erhalten habe, gehe ich davon aus, dass du keine Unterstützung mehr benötigst, anderenfalls melde dich gern wieder bei uns.

Wenn du magst schau doch gern weiter bei uns in der Community um, es gibt viel zu entdecken: digitales Wohnzimmer

Viele Grüße,

Andrea