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schlechte Signal Stärke und Download Rate bei homespot 2

  • January 11, 2022
  • 7 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo. Bitte um Hilfe. Weiss nicht mehr weiter. Läuft alles so schlecht. 

Download liegt bei 5.30 und Upload bei 9.95

Vielen Dank. 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Thorsten71 ,

Willkommen in der Community. 
Hast du schon mal in den Livecheck geschaut, ob eine Störung aktuell vorliegt?
Wenn keine Störung ersichtlich ist, kannst du dort direkt eine Störung an die Kollegen der Fachabteilung weiterleiten. 

Des Weiteren kannst du den HomeSpot mal an einer anderen Stelle in der Wohnung testen. 
Vielleicht  bekommt er dann bessern Empfang. 

Liebe Grüße Maria

7 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 20, 2022

Hallo @Thorsten71 ,

Willkommen in der Community. 
Hast du schon mal in den Livecheck geschaut, ob eine Störung aktuell vorliegt?
Wenn keine Störung ersichtlich ist, kannst du dort direkt eine Störung an die Kollegen der Fachabteilung weiterleiten. 

Des Weiteren kannst du den HomeSpot mal an einer anderen Stelle in der Wohnung testen. 
Vielleicht  bekommt er dann bessern Empfang. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2022

Hallo. Störung im live check liegt schon seit 14 Tagen vor. Leider noch keine großartigen Verbesserungen. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 30, 2022

Hallo @Thorsten71,

ich hoffe, die Einschränkungen werden nicht mehr allzu lange anhalten oder konnten in der Zwischenzeit behoben werden. Gerne kannst du uns auch eine Postleitzahl nennen, am besten dazu noch mit einer Nebenstraße, und wir schauen einmal, ob wir eventuell genauere Hintergründe sehen können. Eine beschleunigte Entstörung werden wir von hier jedoch leider nicht anstoßen können.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2022

Hallo. Mein Standort ist. 

Illinger Str. 3

66646 Marpingen


  • January 30, 2022

Ich bin mir nicht sicher, warum man nach einen PLZ und nach einer Nebenstraße fragt, wenn der Homespot ein ortsgebundener Vertrag ist.

 

Es liegt keine Störung vor

 

 

Wo schaust du denn nach?

 

edit: Verbunden bist du mit dem Mast

Gut Weierthal, Urexweiler, Marpingen, Landkreis St. Wendel, Saarland, 66646, Deutschland


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2022

Hallo. Habe erst gestern Abend wieder geschaut. Nun liegen keine Störungen mehr vor. Trotzdem nur ein Download von ca. 20 mbits. 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 8, 2022

Hallo @Thorsten71 ,

auf die Internetverbindung können verschiedene Faktoren einen Einfluss haben. Warst du über LAN oder WLAN mit dem HomeSpot 2 verbunden als du die Messung durchgeführt hast? Ist der Router selber gut platziert, sprich steht er in Nähe eines Fensters, von der Ausrichtung her in Richtung Süden und so weiter. Zu Stoßzeiten kann es auch einfach durch die Menge an Nutzern an einem Sender zu Einschränkungen in der reinen Bandbreite kommen.

 

Schöne Grüße, Sven