schlechte Internetgeschwindigkeit, ich habe 5 Mal den Dienst angerufen, das Internet ist immer noch das gleiche.
guten Tag, ich schreibe Ihnen,
weil ich gerne wissen möchte, wofür ich das Geld bezahle und warum steigt die Zahlung jeden Monat? Ich muss nur den vorherigen Vertrag mit zwei Nummern behalten.
Das WLAN habe ich aufgegeben, da Sie mir keine Internetgeschwindigkeit von 50mbs vorstellen können. Ich bitte Sie, in den letzten 3 Monaten eine Neuberechnung vorzunehmen und die Differenz an mich zurückzugeben, da ich die WLAN-Dienste zu Hause nicht genutzt habe. Ich habe auch schon vor mehr als einer Woche eine Absage geschrieben. Bitte geben Sie den vorherigen Vertrag mit einer monatlichen Zahlung von 39,99 zurück. Ich werde den Router bald versenden. Wenn Sie keine Neuberechnung vornehmen und den alten Vertrag nicht mit der gleichen Zahlung zurückgeben, muss ich mich vor Gericht verantworten.
Edit o2_Sven 12.08.2024/09:25: Verschoben von o2 Home: Vertrag & Tarife zu Mobilfunk zu Hause
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Ich habe schon oft geschrieben, einen Brief geschrieben und ihn per Post verschickt
Ich habe den Vertrag mehrmals online gekündigt.Wie lange müssen Sie warten?
Ja, es ist ein 300 Mbit/s Tarif, allerdings bedeutet das nicht, dass die maximale Datenrate überall/bundesweit/an jedem Ort/indoor verfügbar ist.
Ich denke es wäre gut gewesen, wenn du vor dem Vertragsabschluss, das Netz mit der kostenlosen o2 Testkarte geprüft hättest, ob es deinen Bedürfnissen entspricht.
Nach Abschluss (da es ein Onlinevertrag ist) hättest du zudem eine zweiwöchige Möglichkeit des Widerrufs gehabt.
Jetzt, also mindestens drei Wochen nach Abschluss(?) wirst du einzig zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen können. (also zu in knapp zwei Jahren)
edit,
(also es kann schon sein, dass es weitere Möglichkeiten gibt, aber dazu müsstest du halt die an dir gestellten Fragen beantworten. Ich denke mit so wenigen Infos, ist es schwierig hier weiterzuhelfen)
@Wolkstar 112 wenn das ein Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit dann kannst Du den Vertrag auch erst nach den 24 Monaten beenden.
Wenn Du jetzt kündigst wird der Vertrag erst nach den 24 Monaten beendet.
Ich habe genau das gemacht, 2 Tage lang das Internet getestet und ein Kündigungsschreiben geschrieben.
Ich habe keine SIM-Karte bekommen, um das Internet zu testen
Wie kann das Problem jetzt gelöst werden?Ich habe keine Internetgeschwindigkeit, ich muss 2 Jahre warten und jeden Monat für einen Dienst bezahlen, den es nicht gibt
Ich habe genau das gemacht, 2 Tage lang das Internet getestet und ein Kündigungsschreiben geschrieben.
Einen Widerruf oder eine Kündigung?
Ich habe keine SIM-Karte bekommen, um das Internet zu testen
Ja, die kostenlose Test-SIM hätte man separat bestellen müssen. Ich schreibe nur, welche Möglichkeiten es gegeben hätte, wenn man sich unsicher ist, wie gut das Netz in seiner Umgebung funktioniert.
Wie kann das Problem jetzt gelöst werden?Ich habe keine Internetgeschwindigkeit, ich muss 2 Jahre warten und jeden Monat für einen Dienst bezahlen, den es nicht gibt
Ich denke gut wäre es, wenn du Fragen beantworten könntest.
@Wolkstar 112 bleibe in einem Beitrag und lies bitte auch mal was von den anderen geschrieben wird
doppelt
Das Recht auf Zahlungsminderung oder ein Sonderkündigungsrecht bei eingeschränkter Leistungserbringung Mit der Neufassung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) wird der Rechtsanspruch auf schnelle Internetanschlüsse begründet und für den Fall schlechter Qualität der Kommunikationsdienste gesetzlich Möglichkeiten zur sofortigen Kündigung des Vertrages oder zur Minderung des Entgelts insoweit geschaffen Die angebotenen Volumenleistungen sind begrenzt.
Wenn Ihnen die versprochene Geschwindigkeit oder Internetverbindung nicht zur Verfügung gestellt wird oder Ihre Internetverbindung regelmäßig oder offensichtlich zu langsam ist, sieht das Gesetz die Möglichkeit der Vertragskündigung und Minderung des Entgelts vor. Voraussetzung ist eine erhebliche, konstante oder regelmäßige Abweichung der tatsächlichen Kommunikationsgeschwindigkeit von dem im Vertrag festgelegten Leistungsniveau.
Nochmal , bitte gewöhne dir an, nicht einen Beitrag nach dem anderen zu schreiben, sondern falls du was vergessen hast zu schreiben, den letzten Beitrag zu bearbeiten ( 3 Punkte rechts unten drücken und ändern)
@Wolkstar 112
Das Recht auf Zahlungsminderung oder ein Sonderkündigungsrecht bei eingeschränkter Leistungserbringung
hier sind Festnetzverbindungen gemeint. Du hast einen Mobilfunktarif, für die mobile Nutzung.
Du hast überall die schlechte Datenrate?
Jeden Tag ist die Geschwindigkeit schlecht, ich habe 3 Telefone, die 5G und LTE unterstützen
Hallo @Wolkstar 112,
schade, dass du mit deinem neuen Unlimited on Demand Vertrag bei uns aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit unzufrieden bist
Du hast diesen Vertrag also online abgeschlossen, getestet und uns dann einen Widerruf oder eine Kündigung geschickt, nachdem du das Netz zuhause getestet hast? Dazu hast du von uns noch keine Rückmeldung bekommen?
Kennst du schon unseren Live Check? Dort kannst du schauen, wie der allgemeine Netzausbau bei dir zuhause ist und ob eine Störung vorliegt.
Viele Grüße
Kathi
Moin Ihr Lieben.
Bin auf den Thread gestoßen weil ich mich in der selben Misere befinde.
Laut Live Check habe ich eine Hervorragende Verbindung
Nur ist dem leider nicht so
Bin seit paar Tagen umgezogen und habe eine Katastrophale Verbindung.
Ich meine wir leben in Deutschland im Jahr 2025 (fast). Das kann doch nicht angehen das man Heute in einer Deutschen Großstadt zum Telefonieren auf die Straße gehen muss.
Ich will nicht Kündigen und das ich auch viel mehr eine Feststellung als eine Beschwerde.
Ich würde mich freuen wenn man mein Problem lösen würde und ich wieder glücklich und zufrieden mit meiner O2 Karte in meinem neuen Zuhause Telefonieren könnte und YouTube Videos ohne Stocken ansehen könnte.
Bedanke mich im Voraus für die Problemlösung
@adisporic
ein Mod kann dir eine Umstellung deines “My Home” Tarifs, zu einen o2 DSL oder o2 Kabel anbieten, wenn du das möchtest.
Ansonsten:
welchen Router hast du im Einsatz, und magst du eine ungefähre Straße nennen? (das kann irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)
Moin Tom!
Erstmal Danke für deine Schnelle Antwort (und das an einem Feiertag).
Wo habe ich geschrieben das es ein “My Home” vertrag ist?
Der Router ist ein Huawei B818-263. Ein wirklich Sehr Guter LTE Router für den LTE Empfang.
Straße wäre Bargackerdamm 1, 22179 HH.
Ich würde am liebsten den Vertrag so belassen wie er ist. Auch weil ich Glasfaser bei O2 beantragt habe.
O2 wirbt ja mit sehr gutem Empfang in Gebäuden. Deswegen würde ich mich freuen wenn man dem auch gerecht wird.
Ja, es war eine Annahme von mir, dass es sich um einen “My Home Vertrag” handelt, denn dieser Thread liegt im dementsprechenden Unterforum..
Ja, der Huawei B818 ist ein guter LTE Router, zu deinen Empfangswerte wäre es halt interessant, auf welches LTE Frequenzband das bezogen war.
Es gibt ja mehrere Basisstationen in deinen Umkreis:
Die Station A bietet LTE 1800 und 2100
Die Station B bietet LTE 800, 900, 1800, 2100
Die Station C bietet LTE 800, 1800, 2100, 2600
(die Station D klammern wir aus, weil es einzig eine Indoorzelle ist)
Ich würde mal vermuten, dass sich das Problem erst mit zusätzlichen Ausbau lösen lässt. Wobei ich einen RSRP von -108 dBm noch akzeptabel finde, ein SNR von 1, ist allerdings nicht so schön..
Ne, bin wie oben erwähnt nur auf den Thread gestoßen weil ich gelinde gesagt, Empfangsprobleme habe.
Die auf deinem Bild genannte “Station B” ist die einzige, die noch in der Nähe von meiner Wohnung funkt. Alle anderen funken nur drum herum.
“Ich würde mal vermuten, dass sich das Problem erst mit zusätzlichen Ausbau lösen lässt.”
Bedeutet? Das bleibt so?
@adisporic
nutzt du denn selbst die Cellmapper App auf deinem Android Smartphone?
Denn die Daten innerhalb Cellmapper sind nur dann gut, wenn in der Vergangenheit, genügend Nutzer der App, mit aktiver Zellaufzeichnung, in deiner Umgebung unterwegs waren.
Innerhalb der App würdest du dann auch sehen, mit welcher Basisstation dein Smartphone verbunden ist.
Ja, tu ich. Auf dem Handy ist der Empfang noch schlechter. Da habe ich ein RSRP von 115 und einen RSRQ von 19. Die App ändert aber nichts an meinem Problem.
Weil Du es überlesen? hast:
@Tom_ :“Ich würde mal vermuten, dass sich das Problem erst mit zusätzlichen Ausbau lösen lässt.”
Bedeutet? Das bleibt so?
Bedeutet? Das bleibt so?
Ich habe nur Zugriff auf öffentliche Quellen, und für mich kein Ausbau in nächster Zeit, in diesen Bereich ersichtlich.
Ich würde allerdings empfehlen, hier auf einen Mod zu warten. Denn die Mods können nachsehen, ob in diesen Bereich ein Ausbau geplant ist und ob für diesen Bereich eine Störung bekannt ist, welche nicht im Livecheck steht.
(am Livecheck laufen momentan auch Wartungsarbeiten, so dass wohl nicht jede Störung dort auftaucht)
Welche Cell-ID wird dir innerhalb der Cellmapper App, mit diesen Empfangswerte angezeigt?
Ich denke wenn du eh auf Glasfaser umsteigst, könnte das WIFI-Calling am Smartphone, dafür sorgen, dass du zumindest innerhalb der Wohnung gut erreichbar bist, telefonieren kannst, und SMS versenden/empfangen kannst. Keine tolle Lösung, aber ich denke besser als nichts.
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