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Warum O2
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Hallo.

Ich brauche Hilfe zwecks der Festnetz Rufnummerportierung von meinem alten Anbieter.

Seit Ende Juli habe ich einen my Home M Vertrag mit dem HomeSpot 5G. Festnetznummer wurde mir von O2 zugeteilt. Ein paar Tage später habe ich einen nachträglichen Portierungsauftrag für die Festnetznummer von meinem alten Anbieter per Post an O2 geschickt. Den kompletten August ist nichts passiert. Mehrmals mit dem Chat und Hotline kommuniziert, ohne Erfolg. Letztendlich wurde mir gesagt es sei nichts angekommen und ich soll nochmals eine Portierung zuschicken. Also im September nochmals einen Portierungsauftrag per Post und 2 mal per Fax geschickt. Dann wurde angeblich der Auftrag erhalten laut Chat. Ich musste aber immer wieder anfragen. Eine Rückmeldung bekommt man nicht ! Dann immer wieder im Chat ( 10 mal ? 15 mal ? ) nachgefragt und immer wieder einen anderen Portierungstermin gesagt bekommen, natürlich ist bis heute nichts passiert. Jetzt über diesen Weg hier, würde ich gerne einfach nach über 2 Monaten mal genau wissen wie der Stand ist und ob ich überhaupt noch Hoffnung habe meine alte Nummer zu bekommen ? Die Nummer ist irgendwann mal weg oder nicht ?  Ich bitte um dringende Hilfe, bitte.

 

Edit Vilureef: verschoben zu Mobilfunk zu Hause & Homespot! 12.10.23/20:05 

Hallo @DringendHilfe,

magst du mir noch einmal mitteilen, aus welchem Netz du angerufen hast und die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben ist, erhalten hast? Vielleicht kannst du es ja auch noch aus anderen Netzen testen (lassen).

Ich leite es dann noch einmal an unsere Technik weiter.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia

Vodafone 

Aber das ist egal. Es wurde schon von mehreren Telefonen aus versucht anzurufen.

Auch Festnetz

Es funktioniert nicht, warum auch immer 


Hallo @DringendHilfe,

ich habe ein Ticket für unsere Mitarbeiter aufgenommen, und bin ganz sicher, dass sie das schnell wieder hinbekommen werden. Ich behalte den Fall weiter im Auge und informiere dich, wenn ich hierzu neue Informationen erhalte.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Ok danke. Was kann das nur sein ? 
Ich kann mir nur vorstellen das bei der Portierung was schief gelaufen ist, sprich falsche Einstellungen. 🤷‍♂️

Ich bitte wenn es geht um schnellstmögliche Antwort. Vielen Dank 

Grüße


Hallo @DringendHilfe,

es ist vermutlich noch nicht alles korrekt eingerichtet, das kann hin und wieder passieren bei einer Portierung. Unsere Mitarbeiter sind aber bereits informiert und kümmern sich darum, dass es schnellstmöglich wieder funktioniert.

Ich muss dich hier noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Geduld muss ich wohl weiterhin haben 😉

Hatte gestern gehofft das Thema als Lösung zu markieren 😬😃

Ich hoffe und 🙏🏻 das bald alles zeitnah zu 100% funktioniert. Wir sind alle nur Menschen. 

Danke dir erstmal. Die nächsten zwei Tage wird ja sicherlich nichts passieren, deshalb wünsche ich ein schönes Wochenende 👋

Grüße


Hallo @o2_Giulia 

Seit 10 Uhr scheint es wieder zu funktionieren. Ich hoffe es bleibt so 😉

Was war jetzt die Ursache ? 
 

Jedenfalls danke das es endlich alles so ist wie es sein sollte. 
 

Liebe Grüße und einen schönen Tag 


Hallo @DringendHilfe,

das freut mich wirklich sehr, ich hatte soeben auch eine Rückmeldung erhalten, dass ein Fehler nicht mehr vorliegt.

An was es jetzt genau gelegen hat, ist für mich leider auch nicht nachvollziehbar. Bei Rufnummernportierungen sind ja immer mehrere Systeme involviert und ob es jetzt bei uns oder noch bei der Schnittstelle zu deinem alten Anbieter gehakt hat, weiß ich leider nicht.

Aber die Hauptsache ist ja, dass jetzt endlich alles funktioniert 😊

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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