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Hallo,

seit gestern ist die Portierung unserer alten Festnetz-Nummer erfolgreich durchgeführt worden. Wir können zwar auch Telefonnummern anrufen und uns auch selbst anrufen, jedoch klingelt es weder in unserem Festnetz noch auf den angerufenen Handy-Nummern. Dort bekamen wir nur eine SMS, dass unser Festnetz uns angerufen hat. Müssen wir noch irgendwelche Einstellungen am O2-Homespot oder den Telefonen vornehmen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Sie haben nicht gesagt, was Sie für das Internet haben!

Sie haben nicht mitgeteilt, welches Gerät Sie haben!
Wie können Sie beraten, wenn Sie nicht wissen, wofür Sie beraten sollen?


Hallo @UserNF 

Willkommen zurück hier in unserer o2 Community \o/ 

Verzeih das ich noch mal nachfrage, da ich anhand deiner Beschreibung den Fehler noch nicht ganz nachvollziehen konnte. 

Bitte beschreibe einmal genau was passiert, wenn du dich vom Handy aus auf der jetzt portierten Festnetznummer des Homespots anrufst. Klingelt dann das angeschlossene Festnetz? 

Kannst du vom Festnetztelefon aus (das an den Homespot angeschlossen ist) abgehend telefonieren? Oder bestehen dabei auch noch Herausforderungen?  

Falls du generell noch nicht genau weißt, ob du du das Festnetz korrekt an den Homespot angeschlossen haben wir hier ein tolles Video zur Einrichtung für dich

o2 HomeSpot - Telefonie einrichten, jetzt mit neuen Features - YouTube 

Wir sind gespannt, ob dir das Video hilft und freuen uns auf deine Rückmeldung. 

VG Matze 


Hallo Matze,

vor der Portierung lief unser Festnetz unter einer von Euch vergebenen Festnetznummer, da wir den Anbieter gewechselt haben und sich die Freigabe unserer alten Nummer vom vorherigen Dienstleister etwas verzögert hat. Unter der neuen Festnetznummer funktionierte alles tadellos. Erst seit der Portierung nicht mehr. Wie schon beschrieben, können wir vom Festnetztelefon aus andere Nummern anrufen. Man hört auch das “Klingeln”, allerdings klingelt es beim Empfänger nicht. Heißt, man kann nicht sehen, dass man von unserem Festnetz aus angerufen wird/wurde. Umgekehrt verhält es sich genauso. Deswegen unsere Frage, ob da irgendwas an dem Homespot und/oder am Telefon eingestellt werden muss.


Weiß denn keiner Rat? 😪


Hallo @UserNF ,

auch wenn es nicht klingelt, wenn du bei einem Anruf dann rangehst, kommt denn eine Verbindung zustande oder bekommst du ein Klingelzeichen, besetzt oder ist die Leitung einfach “tot”?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

wenn ich vom Handy aus auf dem Festnetz anrufe, höre ich auf meinem Handy das “Klingeln”, aber auf unserem Festnetz-Telefon ist nicht zu sehen, dass gerade ein Anruf eingeht. Wenn ich vom Festnetz-Telefon aus auf meinem Handy anrufe, gibt es kein “Klingeln” dort zu hören. Auf meinem Handy sehe ich auch keinen eingehenden Anruf. Dort wird mir dann nur lediglich nach dem Auflegen angezeigt, dass ich vom Festnetz aus angerufen wurde. Wie schon gesagt - vor der Rufnummernportierung lief mit der anderen Nummer alles problemlos.


Hallo @UserNF, hast du dich mit diesem Thema bereits einmal an unsere Technik gewendet? Du erreichst diese unter der 08005251378. Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand. 

Viele Grüße,

Senay


Genau das hätte ich gerne vermieden! Ich bin nicht darauf aus, 2 Stunden lang mit 30 verschiedenen Leuten zu sprechen, jedem auf´s Neue das Problem zu erklären, nur um dann zu hören: “Dafür bin ich nicht zuständig”, “Da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Ich verbinde Sie mal weiter.” usw. usw. usw.

Aber so, wie es aussieht, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. 😭


@UserNF Verzeih bitte die späte Rückmeldung, deine letzte Antwort ist uns leider durchgerutscht.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Funktioniert es inzwischen oder besteht die Problematik weiterhin?

Gruß
Antje


@UserNF Kann ich dir noch weiterhelfen?

Gruß
Antje


Hat sich erledigt.


@UserNF Das freut mich zu hören, danke für das Update.
Falls du magst, freuen wir uns natürlich wenn du berichten magst, was genau des Rätsels Lösung war.

Gruß
Antje


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