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Rufnummernmitnahme zu O2


Hallo, ich habe vor nunmehr 3 Wochen den Tarif O2 my Home M bei O2 abgeschlossen, weil mein alter 1&1 Vertrag 2 Tage davor abgelaufen ist. Im Bestellvorgang habe ich noch den Reiter Rufnummernmitnahme angeklickt, um meine alte Festnetznummer mit zu O2 zu nehmen. Leider hat sich bis heute nix getan. Als ich bei O2 anrief wurde mir gesagt, der alte Anbieter hätte die Rufnummernmitnahme abgelehnt, weil der Vertrag schon länger abgeschalten war. Dies stimmt aber nicht und wie ich gelesen habe, man das Recht hat eine Nummer bis 90 Tage nach Beendigung des Vertrages diese noch zu portieren. 

Kann mir bitte irgendjemand helfen, damit ich endlich meinen Homespot erhalte, ins Internet kann und endlich wieder über meiner alten Festnetz Nummer erreichbar bin.

LG Nero 

15 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

mittlerweile hat man nur noch 30 Tage nach Beendigung ein Recht auf Portierung. Wie lange ist der andere Vertrag bereits beendet?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2022

Seit Montag den 02. Mai. Am 04.Mai hab ich dann den homespot Vertrag bei O2 abgeschlossen.


o2_Micha
  • Team
  • May 30, 2022

Hi @NeroSLF vielen Dank für deinen ersten Post in der Community. 
Konntest du die Rufnummernmitnahme noch einmal beantragen, oder hattest du bereits Kontakt zur Kundenbetreuung.

LG
Michael


  • Besucher:in
  • November 7, 2024

Hätte ein Mitarbeiter kurz Zeit für mich ? Da man im WhatsApp Chat nicht helfen kann aus Datenschutzgründen und ich die beschissene Hotline nicht anrufen werde probiere ich es hier rüber. Meine Anfrage um meine Rufnummer mitzunehmen wurde abgelehnt weil das Geburtsdatum angeblich falsch ist aber dies definitiv nicht sein kann auch nach erneuter Absprache beim alten Anbieter bzgl der daten.


Bumer
Legende
  • November 7, 2024

Hast du das Datenblatt zur Rufnummernmitnahme von deinem alten Anbieter bekommen?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 7, 2024

Hallo @Son Goku,

geht es bei dir auch um eine Festnetznummer, die du zu o2 mitnehmen möchtest?

Ist das Geburtsdatum bei uns oder bei deinem alten Anbieter nicht korrekt?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Besucher:in
  • November 7, 2024

@o2_Giulia bei mir geht's um Mobilfunk

In der Mail stand " Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass das angegebene Geburtsdatum nicht mit dem dort hinterlegten Datum übereinstimmt"


Bumer
Legende
  • November 7, 2024

Hast du das Datenblatt zur Rufnummernmitnahme von deinem alten Anbieter bekommen?

 


  • Besucher:in
  • November 7, 2024

@Bumer selbstverständlich 


Bumer
Legende
  • November 7, 2024

Dann stelle erneut einen Auftrag, exakt mit den Daten die im Datenblatt stehen.


  • Besucher:in
  • November 7, 2024

Das habe ich getan. Auch der zweite wird dementsprechend abgelehnt da könnt ich wetten


Bumer
Legende
  • November 7, 2024

Von welchem Anbieter kommst du denn? Das Kürzel muss ebenfalls stimmen.


  • Besucher:in
  • November 7, 2024

Congstar. Da bei der Ablehnung explizit nur vom Datum die Rede ist müsste logischerweise alles andere stimmen. 


  • Besucher:in
  • November 7, 2024

Auch der zweite Antrag wurde nun abgelehnt.

Nun habe ich auf diese E-Mail geantwortet und das Datenblatt angehängt da definitiv kein Fehler besteht.

Wird auch die 3 anfrage abgelehnt werde ich meinen Mobilfunkvertrag Widerrufen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 8, 2024

Guten Morgen @SonGoku97 🙂

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Den dritten Anlauf hast du nun mit einem anderen Geburtsdatum eingereicht - wahrscheinlich werden wir dann heute noch erfahren, ob das dann endlich geklappt hat und du einen Termin für die Rufnummernmitnahme bekommst 🍀

Danke für deine Mithilfe - ich verstehe, dass es nervig war nun den Antrag erneut einreichen zu müssen.

Viele Grüße

Kathi