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Gelöst

Rufnummer mitnahme zu O2

  • December 7, 2021
  • 9 Antworten
  • 365 Aufrufe

Ben_21
Besucher:in

Hallo,

am 01. Oktober 2021 habe ich telefonisch den O2 Home Spot bestellt.

Sehr wichtig war mir die Rufnummer Mitnahme.

Der Kollege am Telefon bestätigte mir alles und versprach mir eine problemlosen Rufnummer Wechsel.

Ab dem 01. November ist die Telefonnummer von meinem bisherigen Anbieter freigegeben.

Nachdem ich am 12.11.2021 immer noch keine Infos erhalten haben bzw. kein Rufnummer Wechsel stattgefunden hat habe ich mich telefonisch bei der Hotline gemeldet. Die Kollegin hat mir versichert das die Rufnummer Portierung in der Bearbeitung von O2 ist und zeitnah abgeschlossen wird.

„Ich soll mich bitte gedulden“ war die Aussage der Mitarbeiterin.

Am 16.11.2021 habe ich erneut bei der Hotline angerufen, um den Rufnummer Wechsel Status abzufragen.

Die Mitarbeiterin hat im System nachgeschaut und keinen Antrag zur Rufnummer Wechsel gefunden.

Daraufhin hat die Kollegin Intern nachgefragt und mir mitgeteilt das eine Rufnummer Mitnahme zu O2 erst nach Vertragsbeginn vorgenommen werden kann.

Der Kollege der die Bestellung am 01.10.2021 telefonisch aufgenommen hat konnte gar keine Rufnummer Mitnahme beantragen war die Aussage der Mitarbeiterin.

Ich musste daraufhin einen Rufnummer Portierungsantrag stellen den ich am 17.11.2021 an O2 geschickt habe. Liegt auch dort vor.

Stand jetzt hat immer noch kein Rufnummer Wechsel stattgefunden. Ich rufe täglich an der Hotline an. Bekomme immer die Aussage ich soll mich gedulden.

Aber das kann doch nicht sein. Seit Wochen ist nichts passiert.


Gibt es da noch andere Bereiche an die man sich wenden kann? Außer die Hotline. Weil da passiert irgendwie nichts.

Lösung von Ben_21

Hallo Maria,

jetzt hat es endlich geklappt. 
Aber traurig das es Monate gedauert hat. 
Ich hab den Schaden. War ein Viertel Jahr nicht erreichbar. 
Das geht überhaupt nicht. 
Keine Entschädigung bzw. Entschuldigung. 
Mega enttäuscht. 
 

Aber Danke der Nachfrage. 

9 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 22, 2021

Hallo @Ben_21 ,

Willkommen in der Community. 

Es tut mir sehr leid, dass es hier zu Verzögerungen kommt.
Wie ich sehe, hast du dich am 16.12. noch  mal telefonisch gemeldet und die Kollegen haben das 
am 17.12. direkt weiter bearbeitet und sich mit dem alten Anbieter in Verbindung gesetzt. 
Nur leider liegt mir hier noch kein Portierungsdatum für den Abschluss vor. Da müssen wir leider weiter um Geduld bitten. 

Ich habe die Kollegen soeben noch mal angeschrieben, dass das bitte Druck hinter gemacht wird. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 29, 2021

Hallo @Ben_21 ,

nun sind ja schon einige Tage vergangen.
Hast du eventuell schon eine Rückmeldung von den Kollegen zu deinem Fall erhalten?

Liebe Grüße Maria


Ben_21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 30, 2021

Hallo Maria,

jetzt hat es endlich geklappt. 
Aber traurig das es Monate gedauert hat. 
Ich hab den Schaden. War ein Viertel Jahr nicht erreichbar. 
Das geht überhaupt nicht. 
Keine Entschädigung bzw. Entschuldigung. 
Mega enttäuscht. 
 

Aber Danke der Nachfrage. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 2, 2022

Hallo @Ben_21 ,

das hört sich doch schon mal positiv an. 
Bezüglich einer Entschädigung kann ich dir nur den Tipp geben, das bitte 
schriftlich zu beantragen. Hier kann ich das leider nicht für dich machen. :confused:

Liebe Grüße Maria


Ben_21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2022

Hallo Maria,

danke für den Tipp.

 

Hab mich aber zu früh gefreut.

Die Rufnummerportierung ist zwar abgeschlossen, aber ich bin unter meiner Portierten Nummer nicht erreichbar. Hab von vielen Bekannten erfahren das ich nicht erreichbar bin.

Wenn ich mit meinem Handy direkt meine Festnetznummer vom Homespot anrufe, dann passiert nichts.

Hab es mit verschiedenen Handys und auch Handnetzen probiert. Immer das gleiche. Hab auch mit meinem Handynetzbetreiber (D2) telefoniert. D2 hat mir gesagt das meine Festnetznummer nicht erreichbar ist.

 

Das kann doch nicht sein. Warum bekommt O2 das einfach nicht auf die Reihe???


o2_Steffen
  • Team
  • January 15, 2022

Hallo @Ben_21, konntest du dich noch einmal bzgl. der Herausforderung mit der Rufnummer bei dne Kollegen melden?

Gab es hier evtl. schon eine Verbesserung?

LG Steffen


dean2404
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 25, 2022

Hallo,

wo kann ich den Status zur Rufnummer Mitnahme erfahren von Vodafone zu O2?

Gruß


Vilureef
Legende
  • March 25, 2022

Hallo,

gar nicht. Es gibt keine Statusabfrage für die Rufnummernmitnahme.

LG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • March 30, 2022

Hallo @dean2404 und herzlich Willkommen in unserer Community 😄

Einen Zwischenstatus für deine Rufnummernmitnahme kannst du nicht abfragen, das stimmt. Hast du denn schon ein Datum zu der Mitnahme erhalten?
Nachdem der Auftrag erfolgreich eingegangen ist, bekommt man das genaue Datum zu wann die alte Nummer auf dem neuen Vertrag nutzbar ist mitgeteilt.

Wie lange ist es denn jetzt her, dass du die Mitnahme beauftragt hast?

LG, Rebecca