Wo ist hier die Abzocke?
Warum hast du nicht einfach das WLAN-Passwort geändert? Dein WLAN hat mit o2 nicht zu tun. Warum sollte man deswegen den Vertrag widerrufen wollen? ich verstehe den Zusammenhang leider nicht.
Wenn du nicht nachweisen kannst, dass du fristgerecht widerrufen hast, wirst du nicht viel machen können.
Ich empfinde es als Abzocke da mir der Herr vom o2 service gesagt hat das das telefonisch möglich ist.
Da ich keine Rufnummer oder Dokumente habe wird es schwer mit kündigen.
Ich habe mich zudem für einen anderen Anbieter entschieden.
Du hast nach dem Vertragsschluss gar keine Informationen zum Vertrag bekommen? Per E-mail? Im Spamordner nachgeschaut?
Widerrufe am besten vorsorglich bei dem anderen Anbieter. Nicht, das du dann zwei Verträge zahlen musst. Oder bist du immer noch innerhalb der Widerrufsfrist bei o2? In dem Fall erneut per E-Mail widerrufen: widerruf@cc.o2online.de. Angaben Name, Adresse, Geburtsdatum, Produktbezeichnung sollten ausreichen.
Kündigen bringt dir erstmal nichts.
Du hast nach dem Vertragsschluss gar keine Informationen zum Vertrag bekommen? Per E-mail? Im Spamordner nachgeschaut?
Doch ich habe eine Vertragszusammenfassung erhalten, allerdings ohne Rufnummer auf die ich mich beziehen kann in der Servicehotline..
Weiter habe ich eine Bestätigungs Email erhalten das der Auftrag storniert wurde.
verstehe nicht warum ich dann ein Sepa Lastschriftmandat einwilligen soll?
Meine Befürchtung ist, das ich als nächstes eine Mahnung über die Zahlung des monatlichen Betrages bekomme.Habe keine Lust auf gerichtlichen Mahnbescheid!
Meiner Logik nach, sind es aktuell 2 aktive o2 Homespot Tarife.
@Koenigvomnix
Was ist denn mit dem 1. Vertrag? Hast du diesen nachweislich widerrufen oder zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt?
Der ist regulär gekündigt. Ist monatlich kündbar. Da ist alles erledigt.
Für den 2ten Vertrag habe ich eine Stornobestätigung erhalten. Warum dann der Wunsch von o2 ich soll ein Sepa Lastschriftmandat bestätigen? Ich habe es doch storniert!
o2_Giulia, 10.11.2024 18:17: Vollzitat entfernt
@Koenigvomnix
Wann hast du den 2. Vertrag denn widerrufen?
Am nächsten Tag nach Abschluss. 25.09 Abschluss 26.09 Storno mail erhalten
o2_Giulia, 10.11.2024 18:17: Vollzitat entfernt
Meiner Logik nach, sind es aktuell 2 aktive o2 Homespot Tarife.
@Koenigvomnix
Was ist denn mit dem 1. Vertrag? Hast du diesen nachweislich widerrufen oder zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt?
Der ist regulär gekündigt. Ist monatlich kündbar. Da ist alles erledigt.
Für den 2ten Vertrag habe ich eine Stornobestätigung erhalten. Warum dann der Wunsch von o2 ich soll ein Sepa Lastschriftmandat bestätigen? Ich habe es doch storniert! muss man trotz Storno einen Monat bezahlen?
Den Router habe ich via o2 retoure zurück gesendet. Der erste Vertrag ist nicht das Problem.
Gilt dann die erhaltene Storno email für den 2ten Vertrag von o2?
Aber du hast natürlich recht, über den Link wäre es besser gewesen.
o2_Giulia, 10.11.2024 18:17: Vollzitat entfernt
Ja wenn Du per EMail widerrufst gibt es eine Eingangsbestätigung.
@Koenigvomnix Bitte unterlasse die Vollzitate, du kannst auch ohne den Zitierbutton zu drücken, antworten oder du benutzt @und Username zum ansprechen. Danke.
Ja wenn Du per EMail widerrufst gibt es eine Eingangsbestätigung.
Ich habe von o2 eine Mail über die Stornierung des 2ten Vertrag erhalten.
Jetzt ist die 14 tägige Widerrufsrech ja vergangen. Ich frage mich halt ob der 2te Vertrag Trotz Storno noch läuft.
@jsc Ah ok.. mache das heute zum ersten mal. Danke für die info. Will heißen ich gehe einfach zu Deine Antwort und spreche die jeweilige person mit @ und username an?
o2_Giulia, 10.11.2024 18:17: Vollzitat entfernt
Nein, du schreibst einfach mit einer Markierung @ in das Antwortfeld und sendest es. Du brauchst NICHT den ZitierButton ( 2 Häckchen) zu drücken.
Danke an alle für den Support
Hallo @Koenigvomnix,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
ich bin etwas verwundert, wenn du eine Stornobestätigung erhalten hast, ist auf jeden Fall alles in Ordnung.
Eine Abzocke kann ich hier nicht erkennen.
Konnten deine Fragen dann jetzt alle beantwortet werden?
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia naja, wenn ich trotz Storno Email erhalten ein SEPA Lastschriftmandat einwilligen soll heißt das für mich ihr möchtet Geld haben, trotz meiner Stornierung. Ich habe ja innerhalb der Karenzzeit widerrufen, ich habe keine Minute den stornierten Vertrag genutzt.
Warum dann ein SEPA Lastschriftverfahren einwilligen?
Muss ich trotz Storno für einen Monat bezahlen?
Ich habe nicht so großes Interesse daran eine Mahnung zu erhalten? Bitte zahlen sie bis zum… usw.
ich gebe zu Abzocke war etwas hart formuliert..
Meine Bedenken sind, dass irgendwann die Mahnung ins Haus flattert, oder ein gerichtlicher Mahnbescheid.
Hallo @Koenigvomnix,
den ersten Vertrag hattest du ganz normal gekündigt, mit der einmonatigen Kündigungsfrist. Eine Kündigungsbestätigung haben dir unsere Mitarbeiter geschickt.
Der Monat wurde daher natürlich auch in Rechnung gestellt.
Die zweite Bestellung wurde storniert, auch dazu hast du eine Bestätigung erhalten. Hierfür fallen keine Kosten an.
Die Aufforderung, das Sepa-Mandat zu bestätigen geht automatisch an dich raus, das kannst du aber ignorieren.
Viele Grüße
Giulia