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Rücktritt Abzocke Homespot

  • November 10, 2024
  • 22 Antworten
  • 130 Aufrufe

Koenigvomnix
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Ich habe riesen Theater mit 02. Ich hatte einen Vertrag über eine Homespot. Mir wurde eine Datenschutzwarnung auf meinem Handy angezeigt.  Jemand in dem Haus in dem ich wohne ist an mein wlan passwort gekommen. Ich habe bei o2 angerufen. Der Herr vom Service sagte ich solle den Vertrag kündigen und etwas neues abschließen. Gesagt getan. Ich habe dann aber von meinem 14tägigen Rücktrittsrecht gebrauch gemacht. Leider nicht schriftlich, sondern telefonisch. Mitarbeiter von o2 sagte alles kein Problem, gilt trotzdem. Natürlich haben die mir dann eine Sim Karte zugeschickt. Ich erneut angerufen. Mitarbeiter sagt hat sich überschnitten. Jetzt bekam ich die letzte Aufforderung ein Sepa Lastschriftverfahren einzuwilligen sonst wird die Bezahlung auf Überweisung umgestellt.

Meine Befürchtung: Das der telefonische Rücktritt nicht gegolten hat und ich jetzt im Vertrag stecke. Ich habe zudem keine Unterlagen erhalten (Vertrag, Rufnummer) auf die ich mich beziehen kann um das ggf. zu kündigen.

Hat jemand in der Community Erfahrungen damit gemacht? Brauche dringend support!

November 10, 2024

Hallo @Koenigvomnix,

den ersten Vertrag hattest du ganz normal gekündigt, mit der einmonatigen Kündigungsfrist. Eine Kündigungsbestätigung haben dir unsere Mitarbeiter geschickt.

Der Monat wurde daher natürlich auch in Rechnung gestellt.

Die zweite Bestellung wurde storniert, auch dazu hast du eine Bestätigung erhalten. Hierfür fallen keine Kosten an.

Die Aufforderung, das Sepa-Mandat zu bestätigen geht automatisch an dich raus, das kannst du aber ignorieren.

Viele Grüße

Giulia

22 Antworten

bs0
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  • November 10, 2024

Wo ist hier die Abzocke?

Warum hast du nicht einfach das WLAN-Passwort geändert? Dein WLAN hat mit o2 nicht zu tun. Warum sollte man deswegen den Vertrag widerrufen wollen? ich verstehe den Zusammenhang leider nicht.

Wenn du nicht nachweisen kannst, dass du fristgerecht widerrufen hast, wirst du nicht viel machen können.


Koenigvomnix
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  • November 10, 2024

Ich empfinde es als Abzocke da mir der Herr vom o2 service gesagt hat das das telefonisch möglich ist.

Da ich keine Rufnummer oder Dokumente habe wird es schwer mit kündigen.


Koenigvomnix
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  • November 10, 2024

Ich habe mich zudem für einen anderen Anbieter entschieden.


bs0
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  • November 10, 2024

Du hast nach dem Vertragsschluss gar keine Informationen zum Vertrag bekommen? Per E-mail? Im Spamordner nachgeschaut?

Widerrufe am besten vorsorglich bei dem anderen Anbieter. Nicht, das du dann zwei Verträge zahlen musst. Oder bist du immer noch innerhalb der Widerrufsfrist bei o2? In dem Fall erneut per E-Mail widerrufen: widerruf@cc.o2online.de. Angaben Name, Adresse, Geburtsdatum, Produktbezeichnung sollten ausreichen.

Kündigen bringt dir erstmal nichts.


Koenigvomnix
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  • November 10, 2024

Du hast nach dem Vertragsschluss gar keine Informationen zum Vertrag bekommen? Per E-mail? Im Spamordner nachgeschaut?

Doch ich habe eine Vertragszusammenfassung erhalten, allerdings ohne Rufnummer auf die ich mich beziehen kann in der Servicehotline..

Weiter habe ich  eine Bestätigungs Email erhalten das der Auftrag storniert wurde.

verstehe nicht warum ich dann ein Sepa Lastschriftmandat einwilligen soll?

Meine Befürchtung ist, das ich als nächstes eine Mahnung über die Zahlung des monatlichen Betrages bekomme.Habe keine Lust auf gerichtlichen Mahnbescheid!


Bollermann
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  • November 10, 2024

Meiner Logik nach, sind es aktuell 2 aktive o2  Homespot Tarife. 

@Koenigvomnix 

Was ist denn mit dem 1. Vertrag? Hast du diesen nachweislich widerrufen oder zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt? 


Koenigvomnix
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  • November 10, 2024

Der ist regulär gekündigt. Ist monatlich kündbar. Da ist alles erledigt.

Für den 2ten Vertrag habe ich eine Stornobestätigung erhalten. Warum dann der Wunsch von o2 ich soll ein Sepa Lastschriftmandat bestätigen? Ich habe es doch storniert!

 

o2_Giulia, 10.11.2024 18:17: Vollzitat entfernt


Bollermann
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  • November 10, 2024

@Koenigvomnix 

Wann hast du den 2. Vertrag denn widerrufen? 


Koenigvomnix
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  • November 10, 2024

Am nächsten Tag nach Abschluss. 25.09 Abschluss 26.09 Storno mail erhalten

 

o2_Giulia, 10.11.2024 18:17: Vollzitat entfernt


Koenigvomnix
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  • November 10, 2024

Meiner Logik nach, sind es aktuell 2 aktive o2  Homespot Tarife. 

@Koenigvomnix

Was ist denn mit dem 1. Vertrag? Hast du diesen nachweislich widerrufen oder zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt? 

Der ist regulär gekündigt. Ist monatlich kündbar. Da ist alles erledigt.

Für den 2ten Vertrag habe ich eine Stornobestätigung erhalten. Warum dann der Wunsch von o2 ich soll ein Sepa Lastschriftmandat bestätigen? Ich habe es doch storniert!  muss man trotz Storno einen Monat bezahlen?

 


schluej
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  • November 10, 2024

Moin,

wie man widerruft steht hier: https://static2.o9.de/resource/blob/6952/ec5cb4a77e1a2abd0becb3187223399d/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

Ein Widerruf über widerruf@cc.o2online.de Wäre besser gewesen. 

Hast Du denn den HomeSpot via https://www.o2online.de/service/retoure/ zurück an O2 gesendet?


Koenigvomnix
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  • November 10, 2024

Den Router habe ich via o2 retoure  zurück gesendet. Der erste Vertrag ist nicht das Problem.

Gilt dann die erhaltene Storno email für den 2ten Vertrag von o2?

Aber du hast natürlich recht, über den Link wäre es besser gewesen.

 

o2_Giulia, 10.11.2024 18:17: Vollzitat entfernt


schluej
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  • November 10, 2024

Ja wenn Du per EMail widerrufst gibt es eine Eingangsbestätigung.


jsc
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  • November 10, 2024

@Koenigvomnix Bitte unterlasse die Vollzitate, du kannst auch ohne den Zitierbutton zu drücken, antworten oder du benutzt @und Username zum ansprechen. Danke.


Koenigvomnix
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  • November 10, 2024

Ja wenn Du per EMail widerrufst gibt es eine Eingangsbestätigung.

Ich habe von o2 eine Mail über die Stornierung des 2ten Vertrag erhalten.

Jetzt ist die 14 tägige Widerrufsrech ja vergangen. Ich frage mich halt ob der 2te Vertrag Trotz Storno noch läuft. 
 


Koenigvomnix
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  • November 10, 2024

@jsc Ah ok.. mache das heute zum ersten mal. Danke für die info. Will heißen ich gehe einfach zu Deine Antwort und spreche die jeweilige person mit @ und username an?

 

o2_Giulia, 10.11.2024 18:17: Vollzitat entfernt


jsc
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  • November 10, 2024

Nein, du schreibst einfach mit einer Markierung @ in das Antwortfeld und sendest es. Du brauchst NICHT den ZitierButton ( 2 Häckchen) zu drücken.


Koenigvomnix
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  • November 10, 2024

@jsc ok


Koenigvomnix
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  • November 10, 2024

Danke an alle für den Support 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 10, 2024

Hallo @Koenigvomnix,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

ich bin etwas verwundert, wenn du eine Stornobestätigung erhalten hast, ist auf jeden Fall alles in Ordnung.

Eine Abzocke kann ich hier nicht erkennen.

Konnten deine Fragen dann jetzt alle beantwortet werden?

Viele Grüße

Giulia


Koenigvomnix
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  • November 10, 2024

@o2_Giulia naja, wenn ich trotz Storno Email erhalten ein SEPA Lastschriftmandat einwilligen soll heißt das für mich ihr möchtet Geld haben, trotz meiner Stornierung. Ich habe ja innerhalb der Karenzzeit widerrufen, ich habe keine Minute den stornierten Vertrag genutzt.

Warum dann ein SEPA Lastschriftverfahren einwilligen?

Muss ich trotz Storno für einen Monat bezahlen?

Ich habe nicht so großes Interesse daran eine Mahnung zu erhalten? Bitte zahlen sie bis zum… usw.

ich gebe zu Abzocke war etwas hart formuliert..

Meine Bedenken sind, dass irgendwann die Mahnung  ins Haus flattert, oder ein gerichtlicher Mahnbescheid.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 10, 2024

Hallo @Koenigvomnix,

den ersten Vertrag hattest du ganz normal gekündigt, mit der einmonatigen Kündigungsfrist. Eine Kündigungsbestätigung haben dir unsere Mitarbeiter geschickt.

Der Monat wurde daher natürlich auch in Rechnung gestellt.

Die zweite Bestellung wurde storniert, auch dazu hast du eine Bestätigung erhalten. Hierfür fallen keine Kosten an.

Die Aufforderung, das Sepa-Mandat zu bestätigen geht automatisch an dich raus, das kannst du aber ignorieren.

Viele Grüße

Giulia