Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rücksendung ausserhalb der Frist


Hallo, ich möchte meinen HomeSpot zurückschicken, bekomme aber keinen Retoureschein angezeigt, da die Frist abgelaufen ist. Will ihn aber dennoch zurückschicken. Hat mir jemand eine Adresse oder kann mir weiterhelfen? Bezahle zur Not auch selber..

Lösung von o2_Antje

@Kathi1893 Ich hatte meine Kollegen jetzt noch einmal gebeten dir den Retourenschein per Mail zu senden.
Ist dieser jetzt angekommen?

 

Gruß
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

21 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. März 2021

Hallo @Kathi1893 ,

 

schön, dass du dich hier bei uns in der o2 Community gemeldet hast. :sunny:

Welche Frist ist abgelaufen? Die des Retourenscheins? Dann solltest du in unserem Rücksendeportal einen neuen Schein bekommen könnnen.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. März 2021

Hallo Andrea,

ich kann keinen Rücksendegrund angeben bzw auswählen, weil „alle Fristen abgelaufen“ sind. Habe den HomeSpot am 3.2.2021 bekommen. Also die 14 Tage Widerruf sind lange vorbei. Will ihn aber trotzdem zurückschicken.

Grüße 

Kathi

 

Edit o2 Antje: IMEI entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40640 Antworten
  • 16. März 2021

@Kathi1893 Hast du den Versand inzwischen veranlassen können?
Ich habe bei den Kollegen gerade angefragt, ob wir den Retourenschein per Mail zustellen können.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. März 2021
o2_Antje schrieb:

@Kathi1893 Hast du den Versand inzwischen veranlassen können?
Ich habe bei den Kollegen gerade angefragt, ob wir den Retourenschein per Mail zustellen können.

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

leider hat es bisher nicht geklappt. Danke für deine Antwort. 
 

Gruß Kathi 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40640 Antworten
  • 22. März 2021

@Kathi1893 Ich habe von meinen Kollegen die Info erhalten, dass du den Schein nun über das Retourenportal erstellen kannst.
Kannst du das bestätigen, hat jetzt alles geklappt?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. März 2021

@o2_Antje  

hallo, vielen Dank. Ich habe tatsächlich eine Mail bekommen. Wenn ich dem Link und der Beschreibung folge, wird mir angezeigt, dass die Retoure schon eingegangen ist, aber ich habe noch gar nichts losgeschickt. Also das ist echt ein Hickhack.. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40640 Antworten
  • 22. März 2021

Der Retourenschein wird dir jetzt aber angezeigt und du kannst diesen ausdrucken?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. März 2021

@o2_Antje 

leider nicht. Habe nochmal ein Bild hinzugefügt. Wenn ich den Link für den Retoureschein öffnen will, kommt das. Lässt sich auch nicht neu laden..

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. März 2021

@o2_Antje hier nochmal ein Bild von meiner vermeintlichen Retoure. Habe den HomeSpot aber nie abgeschickt.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40640 Antworten
  • 24. März 2021

@Kathi1893 Einen anderen Browser hast du für den Abruf des Retourenscheins auch schon einmal getestet?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. März 2021

@o2_Antje 

hallo, Jap, funktioniert auch nicht. 


  • 0 Antworten
  • 24. März 2021

Hallo @Kathi1893 

Ich gehe mal davon aus, daß die Probleme mit dem PC /Laptop Onlinezugang entstehen bzw Addons des Browsers.

In einem solchen Fall probiere ich es mit dem Handy.

Die brutale Methode:

Email mit dem Handy öffnen

Link folgen und einloggen.

Retourenschein als PDF speichern und als Anhang per Email vom Handy an die eigene E-Mail-Adresse senden.

Auf dem PC downloaden und ausdrucken.

Wünsche dir viel Erfolg.

 

Gruß

Gmo

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. März 2021

@Gmo 

Hi, ich kann den Retoureschein ja nicht mal öffnen. Kann also gar nichts abspeichern. Weder mit dem iPhone, noch mit dem iPad, noch mit dem Laptop. Kann nichts öffnen..


  • 0 Antworten
  • 24. März 2021

Hast du grundsätzlich Probleme mit dem Browser im Internet oder nur hiermit? Welchen nutzt du?

 

Gehe bitte mal in die Einstellungen des Browsers und deaktiviere alle Addons. Lösche Cache und alle Verläufe. 

Dann nochmal versuchen

 

Falls negativ,

Magst du mal den Adwcleaner installieren und damit den Browser checken? Danach erneut versuchen.

https://www.adwcleaner.de/

Hast du ein aktuelles Antivirenprogramm. Ich nutze seit Jahren das kostenlose Avast Antivirus.

Wenn nichts geht, bitte mal den Link hier posten, daß man testen kann, wo er hinführt. Ich denke, da kann nichts passieren, es müßte eine Loginabfrage kommen. Link könnte evtl fehlerhaft sein.


  • 0 Antworten
  • 24. März 2021
Kathi1893 schrieb:

@Gmo

Hi, ich kann den Retoureschein ja nicht mal öffnen. Kann also gar nichts abspeichern. Weder mit dem iPhone, noch mit dem iPad, noch mit dem Laptop. Kann nichts öffnen..


Hallo @Kathi1893 ,

jetzt stellen wir uns erst einmal ganz dumm. ;)

Du redest hier vom Retoureschein, den Du nicht öffnen kannst.

Offensichtlich kommt der im pdf-Format zu Dir. Ferner sprichst Du von IPhone, IPad und Laptop. Was mich irritiert ist der Begriff Laptop, denn Apfel-Nutzer legen Wert darauf hinzuweisen, dass sie Mac-Book etc. haben.

Ergo:

Du brauchst offensichtlich einen pdf-reader. Du kannst Dir den Adobe-pdf-reader installieren, was aber ein Dinosaurier ist, der völlig überbläht ist. Ich selber nutze unter Windows Foxit. Schmal und kann auch pdf-Dateien lesen UND bearbeiten, wenn denn diese Datei als ausfüllbar markiert wurde, was heisst: Man kann per Rechner in die entsprechenden Felder die nötigen Felder ausfüllen, ohne vorher den Retoureschein auszudrucken und handschriftlich ausfüllen zu müssen. Habe ich Dich dahingehend richtig verstanden? Wenn ja und Du möchtest lieber den sicheren Weg gehen (also ausdrucken und ausfüllen etc.) dann bitte um eine Datei im jpg oder im png-Format.

Entschuldigung, wenn ich hier Dich völlig falsch verstanden habe. Dennoch viel Erfolg :)

Gruß

Joachim

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. März 2021

@JoachimK. 

Ich will wirklich nur ne Adresse wo ich das Teil hinschicken kann! Mehr will ich doch gar nicht… och manno. 


  • 0 Antworten
  • 24. März 2021
Kathi1893 schrieb:

@JoachimK.

Ich will wirklich nur ne Adresse wo ich das Teil hinschicken kann! Mehr will ich doch gar nicht… och manno. 


Hallo @Kathi1893 ,

kennst Du Wolf Maahn?

„Irgendwo in Deutschland“

Wir haben (denke ich) andere Sorgen zur Zeit.

Bleib gesund!

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. März 2021

@JoachimK. 

konnte mir übrigens nach dem iPhone (welches natürlich stets erneuert wird wenn eins veröffentlicht wird), dem ipad, dem apple pen, der apple watch und den air pods erst mal kein macbook leisten. Damit Sie Bescheid wissen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. März 2021

@JoachimK. 

mir geht’s bestens und ich hab zumindest keine anderen Sorgen. Aber danke, bleiben Sie auch gesund! 


  • 0 Antworten
  • 24. März 2021

Hallo @Kathi1893 

Joachim hat ja nur versucht dir zu helfen. Wenn du deinen verständlichen Unmut an hilfsbereiten Kunden ausläßt, führt das dazu, daß diesen die Lust vergeht, sich weiter zu engagieren.

Also entspannen wir uns alle und genießen den restlichen Abend.

Gruß

Gmo


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40640 Antworten
  • Lösung
  • 27. März 2021

@Kathi1893 Ich hatte meine Kollegen jetzt noch einmal gebeten dir den Retourenschein per Mail zu senden.
Ist dieser jetzt angekommen?

 

Gruß
Antje


Deine Antwort