Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Routerabstürze

  • March 6, 2023
  • 7 Antworten
  • 39 Aufrufe

1st level sagt jede menge (true), per sms der 2nd level keine Störung vorhanden 

Lösung von Raenef

Vielen Dank für die Nachfrage,

 

Da der Absturz nach wenigen Tagen erneut auftrat, rief ich erneut die Hotline an und die Störung wurde weitergeleitet.

 

Der 2nd level (diesmal) hat wohl die Störung gleich erkannt und meinte es hätte dafür wohl nicht einmal ein Ticket eröffnet werden müssen.

 

Bisher ist alles stabil.

7 Antworten

schluej
Legende
  • March 7, 2023

Moin Moin,

was für ein Router.

Was passiert bei einem Absturz?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2023

Homeboy 6742

 

Als erstes bemerkt man den Verlust des Internets, (gefühlt) ein paar Minuten später wechselt der Router auf ein rotes Licht und scheint dann erneut hochzufahren

 

Es ist nicht der 24h DC und dieser Absturz dauert min. 5-10 Minuten (diesmal leider nicht gefühlt)


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • March 7, 2023

Wie viele TAE-Dosen sind vorhanden?

PLC-Adapter in Verwendung?

Welches DSL-Anschlusskabel wird verwendet? Mit/ohne Verlängerung? Ggf. Kabelbruch vorhanden (tückisch meist Saugroboter, die das lose herumliegende Kabel einsaugen)? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2023

Leider noch kein Saugroboter... Kommt aber noch

 

Keine Verlängerung das Kabel geht direkt in die Telefondose (TAE)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 13, 2023

Hallo @Raenef,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Diese Verbindungsabbrüche sind immer sehr ärgerlich, ich kann gut nachvollziehen, dass du dich deswegen an unseren technischen Support gewandt hast.

Die Ursache zu finden ist mitunter nicht ganz einfach, da es viele unterschiedliche Gründe für diese Probleme geben kann. Wackelkontakte, Kabelabzweigungen oder auch Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen sind da Beispiele. Auch Einflüsse durch andere Geräte, z.B. Powerline Adapter, können die Internetverbindung negativ beeinflussen.

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, aktuell sieht alles wieder in Ordnung aus. Wie bist du denn mit unserem technischen Support verblieben?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 13, 2023

Vielen Dank für die Nachfrage,

 

Da der Absturz nach wenigen Tagen erneut auftrat, rief ich erneut die Hotline an und die Störung wurde weitergeleitet.

 

Der 2nd level (diesmal) hat wohl die Störung gleich erkannt und meinte es hätte dafür wohl nicht einmal ein Ticket eröffnet werden müssen.

 

Bisher ist alles stabil.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 15, 2023

Hallo @Raenef,

das ist super 😊 freut mich, dass das Problem dann schnell behoben werden konnte.

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia