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Router zurückgeschickt, trotzdem letzte Mahnung

  • June 24, 2023
  • 1 Antwort
  • 42 Aufrufe

Hallo zusammen, 

es geht um die Kundennummer XXXXXXXXX.

Wir wollten Anfang des Jahres einen Festnetz/Internet-Anschluss bei O2 nehmen (über Kabel). Als allerdings der Techniker kam, stellte sich heraus, dass der Vermieter sich vertan hatte und ein Anschluss nicht so einfach möglich war. Der Vertrag wurde also storniert.

Zwei Tage später kam der Router. Um es einfach zu halten, haben wir die Annahme verweigert und ihn somit zurückgeschickt. 

 

Da der Vertrag nicht zustande kam, bekamen wir kurz darauf eine Rechnung für den Gesamtpreis des Routers. Bei einem Anruf wurde mir gesagt, dass der Router wahrscheinlich einfach noch nicht angekommen ist und sich das überschnitten hat. 

 

Im Mai dann kam eine Mahnung. Ich rief sofort wieder an, hing eine Ewigkeit in der Warteschlange, wurde einige Male weitergeleitet und hatte schließlich einen Herrn dran, der sich der Sache annahm. Er erklärte mir, dass anhand der Sendungsverfolgung (leider haben wir selbst die Nummer nicht mehr), ersichtlich wäre, dass der Router wohl auf den Rückweg gegeben wurde, allerdings derzeit Chaos im Logistikzentrum herrsche und es einfach länger dauern kann, bis der Eingang des Routers erfasst ist. 

Bis Mitte/Ende Mai sollte sich das aber geklärt haben. 

 

Heute bekamen wir dann eine letzte Mahnung mit der Androhung rechtlicher Schritte. 

Ich frage mich, wie man diese Mahnungen rechtfertigt, wenn doch ersichtlich ist, dass der Router auf den Rückweg gegeben wurde und bereits zugegeben wurde, dass es am Logistikzentrum liegt und eben NICHT an uns. 

Ich denke es liegt in unserem und im Interesse O2s, dass keine Kosten fürs Gericht hinzu kommen. 

Für manche scheint das Geld für den Router nicht viel zu sein und sie können das dann sicherlich einfach zahlen in der Hoffnung irgendwann eine Erstattung zu bekommen. Aber für uns ist das viel Geld, das wir nicht mal eben zahlen können ohne Probleme zu haben. Gerade wo die Lebensmittelpreise so gestiegen sind (nicht umsonst hätten wir bei Zustandekommen des Vertrages den Router in Raten gezahlt). 

Ich kann auch nicht dauernd früher Feierabend machen, um anzurufen und ewig in der Warteschlange zu hängen. 

 

Es wäre super, wenn das bitte bitte endlich mal jemand klären könnte! 😭

 

o2_Giulia, 24.06.2023, 15:15, persönliche Daten verborgen

Lösung von Klaus_VoIP

Warum anrufen? Das ist in strittigen Fragen die unsinnigste Art der Kommunikation. Du kannst per Kontaktformular, Fax, Brief einmalig die Sachlage klarstellen und dann sollte das erledigt sein. Es muss nur in den Kundenunterlagen zu finden sein.

Erkläre einfach “ …  die Forderungen ist unberechtigt, da der Router nie angenommen wurde. Bitte weisen Sie den Zugang des Routers nach. Bitte beachten Sie die Trackingdaten von DHL.“

Sichere Dich mit den ausführlichen Trackingdaten von DHL ab (abspeichern) und warte einfach ab.

1 Antwort

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • June 24, 2023

Warum anrufen? Das ist in strittigen Fragen die unsinnigste Art der Kommunikation. Du kannst per Kontaktformular, Fax, Brief einmalig die Sachlage klarstellen und dann sollte das erledigt sein. Es muss nur in den Kundenunterlagen zu finden sein.

Erkläre einfach “ …  die Forderungen ist unberechtigt, da der Router nie angenommen wurde. Bitte weisen Sie den Zugang des Routers nach. Bitte beachten Sie die Trackingdaten von DHL.“

Sichere Dich mit den ausführlichen Trackingdaten von DHL ab (abspeichern) und warte einfach ab.