Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

Leider komme ich telefonisch nicht weiter. 

Ich habe am 05.07.2024 einen lte  Router an O2 Zurück geschickt. LTE funktioniert hier auf dem Dorf nicht. 

Der Router ist auch lt. Sendungsverfolgung am 06.07.um 5:11 Uhr zugestellt worden. 

In diversen Telefonaten (mindestens.10-12 )hieß es immer erst ich hätte das Gerät nicht zurückgeschickt und dann immer ich sollte noch etwas Geduld haben, dass Geld würde kommen. 

Komischer Weise ist das Gerät mit der Seriennummer und der Auftragsnummer nicht vorhanden. 

Was kann ich denn noch tun? Für mich sind 128 Euro viel Geld und ich hätte das Geld gern erstattet. 

Oder bleibt mir nichts anderes übrig als einen Anwalt zu bemühen??

Komischer Weise ist das Gerät mit der Seriennummer und der Auftragsnummer nicht vorhanden. 

Verstehe ich nicht - wenn die Seriennummer des Geräts nicht gefunden werden kann, wie konntest du dann einen Rücksendebeleg im Retourenportal erstellen? Wir sprechen hier schon von einem o2 Homespot Mietgerät als Tarifoption zu einem o2 (my) Home FMS Vertrag?


Die Seriennummer wird jetzt nicht mehr gefunden. Auf meinen Retourenbeleg vom 05.07. steht sie ja drauf


Der Router mit der SerienNr, also der den sie zurückgegeben hat, ist nicht zu finden/eingegangen. So ist die Aussage zu verstehen. 


Eine Erstattung von berechnetem Schadensersatz für nicht zurück geschickte Mietgeräte erfolgt nur innerhalb von 3 Monaten. Wenn das richtige Gerät rechtzeitig zurück geschickt wurde, würde ich die Einreichung des Rücksendebelegs über das Kontaktformular empfehlen. 


Das Gerät wurde rechtzeitig zurückgeschickt. Am 05.07. Zurückgeschickt. Schadenersatz mit Reg. Vom 30.07. 


Hallo ​@Moorhexe13,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an uns gewandt hast.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, der Homespot ist bei uns zurück und die Gebühren hätten dir eigentlich längst zurückerstattet werden müssen.

Da die Rückerstattung nicht auf der monatlichen Abrechnung auftauchen, hast du auf deinen Kontoauszügen einmal geprüft, ob die Überweisung bei dir eingegangen ist?

Ich lasse auch gerne einmal durch unsere Logistikabteilung prüfen, ob es hier zu Problemen gekommen ist.

Viele Grüße

Giulia


Vielen Dank für die Antwort. Leider ist bei mir kein Geld eingegangen.🤷‍♀️🤷‍♀️


Hallo ​@Moorhexe13,

gute Nachrichten: gerade habe ich eine Rückmeldung von unseren Mitarbeitern erhalten, die Gebühren werden dir jetzt sofort gutgeschrieben. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail/SMS.

Das Guthaben wird dann entweder mit deinen nächsten Rechnungen verrechnet, oder, wenn du möchtest, kann ich auch gerne eine Auszahlung auf dein Bankkonto veranlassen. Gib mir dann bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


Das ist ja super! Eine Auszahlung auf mein Konto wäre klasse!! Ich melde mich wenn ich das Geld erhalten habe. 

Vielen Dank für deine Mühe!


Hallo ​@Moorhexe13,

unsere Mitarbeiter haben das Guthaben bereits mit deiner nächsten Rechnung verrechnet, sie wird am 13.01.2025 dann nicht von deinem Konto abgebucht.

Den Restbetrag lass ich dir gerne auszahlen. Die Überweisung kann bis zu zwei Wochen dauern.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Giulia

 


Vielen Dank für deine Hilfe👍👍👍


Hallo ​@Moorhexe13,

es freut mich sehr, wenn ich dir helfen konnte 😀

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Super, das Geld wurde verrechnet und der Rest wurde gerade auf meinem Konto gutgeschrieben. 

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

LG von der Moorhexe13😊😊😊


Hallo ​@Moorhexe13,

super, das lese ich gerne 😀

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort