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Gelöst

Router Versand ging zurück an Absender


Hi, habe einen Neuvertrag mit o² my home abgeschlossen. Router wurde versendet.

Ich lasse mir grundsätzlich alle Paketsendungen zur Arbeitsstelle liefern da dort fast 24 Std. geöffnet ist. Als Empfänger hatte ich meinen Arbeitgeber angegeben.

Leider war der DHL Zusteller nicht in der Lage zuzustellen. Als Grund wird bei DHL angegeben: "Dies kann mehrere Gründe haben."

Wie gehe ich jetzt weiter vor um die Hardware zu erhalten?

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Lösung von schluej 9 March 2023, 05:49

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12 Antworten

Moin,

Bei der Hotline anrufen und neu bestellen. Aber Achtung! 

Der Router wird dann erst nach dem Termin für die Schaltung versendet, wenn es Kabel oder DSL ist.

Hallo @Wähleeinenöffentlichennickname,

konntest du meine Kolleg:innen bereits telefonisch erreichen, wie von schluej empfohlen und hat man dort den Versand eines Routers erneut angestoßen?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis

Ich hatte bislang keine Möglichkeit anzurufen.

Kann man die Neuversendung auch über den WhatsApp Kanal oder per Mail einleiten ?

 

VG

Moin,

Bei der Hotline anrufen und neu bestellen. Aber Achtung! 

Der Router wird dann erst nach dem Termin für die Schaltung versendet, wenn es Kabel oder DSL ist.

Ich habe mich nun durchgerungen die Hotline zu kontaktieren. Nach einigen Minuten konnte ich den künstlichen Sprachassistenten überspringen und wurde wohl mit einem Callcenter im Ausland verbunden.

Das Gespräch gestaltete sich etwas schwierig, da die Kollegin Probleme mit der deutschen Sprache hatte. Sie hat sich aber Mühe gegeben und mein Problem dann auch verstanden.

Leider konnte sie mir keinen neuen Router zusenden lassen.

 

Mir wurde gesagt das ich entweder nach dem Techniker Termin nochmal die Hotline anrufen soll oder persönlich in einen o² Shop gehe.

 

Ich hoffe das mir im Shop weitergeholfen wird.

Hallo @Wähleeinenöffentlichennickname , 

hat es mit der Bestellung des neuen Routers geklappt?

Ich meine im Shop kann leider kein Router nachbestellt werden, wenn ich hier noch auf dem richtigen Stand bin. 🤔

So oder so unterstütze ich dich aber gerne bei der Bestellung, daher melde dich gerne, wenn du noch Hilfe benötigst. 😊

Hallo @o2_Manuela

ich war in einem Shop und dort wurde mir gesagt dass es nur über die Hotline bearbeitet werden kann.

Ich habe mir nun einen anderen Router besorgt und bei der Hotline angerufen um den Mietrouter zu kündigen.

Dies wurde mir auch bestätigt, jedoch nicht schriftlich.

Ich bin mir nicht sicher ob die Kollegin von der Hotline mich korrekt verstanden hat, da es auch beim zweiten Mal sprachliche Schwierigkeiten gegeben hat.

Sie sagte mir das ich in einigen Tagen noch eine schriftliche Bestätigung bekomme.

 

Kann man diese evtl. hier über die Community bekommen?

Hallo @Wähleeinenöffentlichennickname , 

du kündigst deinen Router einfach, indem du ihn wieder an uns zurück sendest. 

Sobald der Router bei uns eingegangen ist, wird die monatliche Berechnung entfernt und du erhältst eine Bestätigung, dass der Router erfolgreich bei uns eingetroffen ist.

Eine vorige Bestätigung kommt in der Regel nicht. Die Kollegin oder der Kollege kann nur vorab schon mal die Info in deinem Datensatz hinterlegen, dass du den Router zurück sendest.

Du kannst dir über unser Rücksendeportal einen kostenlosen Retourenschein erstellen.

Wenn bei dir noch Fragen offen sind, helfe ich gerne. 😊

Hallo @Wähleeinenöffentlichennickname , 

du kündigst deinen Router einfach, indem du ihn wieder an uns zurück sendest. 

Sobald der Router bei uns eingegangen ist, wird die monatliche Berechnung entfernt und du erhältst eine Bestätigung, dass der Router erfolgreich bei uns eingetroffen ist.

 

Danke für die Info, aber wie oben beschrieben habe ich nie einen Router erhalten, da DHL diesen nicht zustellen konnte.

Die Sendung ging also bereits seitens DHL zurück.

Wie bekomme ich jetzt die Bestätigung @o2_Manuela ?

@Wähleeinenöffentlichennickname , 

sorry, du hast natürlich Recht, der Router kam ja nie bei dir an….dann kannst du ja auch gar nichts zurück senden. 

Ich habe nun die monatliche Berechnung entfernt, du solltest morgen dazu eine Bestätigung erhalten.

Magst du dich hier nochmal melden, wenn sie angekommen ist?

 

Hi @Wähleeinenöffentlichennickname , 

ich sehe gerade, dass du am 21.03 eine Mail erhalten hast, wo wir bestätigen, dass der Router bei uns eingetroffen ist. 

Hast du diese Mail erhalten?

Falls nicht, sende ich sie gerne nochmal zu. 

 

 

Hi,

ja hat geklappt.

Vielen Dank für den Support.

Hallo @Wähleeinenöffentlichennickname , 

sehr gerne doch 😊

Sollte mal wieder etwas sein, melde dich gerne erneut bei uns in der Community. 

Wenn du magst, mache es dir gerne hier noch gemütlich, unser digitales Wohnzimmer kann ich zum Beispiel empfehlen. 

 

Liebe Grüße

Manuela

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