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Router verliert oft verbindung

  • October 23, 2025
  • 8 Antworten
  • 40 Aufrufe

Hallo 

Mein mobiler Router verliert öfters mal Internetverbindung und das dauert dann auch etwas bis das Internet wieder da ist. Das liegt am Router ich bezahle ihn momentan noch bei ihnen ab wäre es auch möglich einen anderen besseren mobilen Router zu bekommen und den zurück zu geben?

 

o2_Giulia, 24.10.2025, 08:26: verschoben von DSL, Kabel & Glasfaser zu  Mobilfunk zu Hause & HomeSpot

8 Antworten

  • October 23, 2025

Hallo ​@Nadine D ,

ist das dieser Zyxel-Router?


schluej
Legende
  • October 23, 2025

Moin,

wenn Du den Router gekauft hast, kannst Du diesen nicht gegen einen anderen tauschen.

Ausser Du bist noch in der 14tägigen Widerrufsfrist für Online / Telefon Käufe.

Wenn Du den Router gemietet hast, dann wäre das möglich. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2025

Er ist aber möglicherweise kaputt


  • October 23, 2025

@Nadine D 

Du hast leider im Bereich DSL, Kabel und Glasfaser gepostet. Somit bist Du im falschen Bereich.

Ist aber nicht schlimm. Du hast einen mobilen Router. Ich wiederhole die Frage:

Ist es dieser ominöse Zyxel-Router?

Wenn ja, dann Glückwunsch!

Du hast den Hauptgewinn gezogen und darfst jetzt mit dem Arm Deiner Wahl ganz tief ins Klo greifen! Alles, was Du da findest, darfst Du für Dich behalten!

;)


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2025

Das ist ein Huawei Router 


  • October 23, 2025

@Nadine D 

Dann habe ich noch gute Hoffnung. Es handelt sich aber um einen Mobilfunktarif, oder?


schluej
Legende
  • October 23, 2025

@Nadine D bei einem defekt wird O2 auf Reparatur bestehen.

Dann melde über die Hotline einen defekt. Du kannst auch gern auf einen O2_Mod warten.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Guten Abend ​@Nadine D,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest - herzlich willkommen🤗
Dass dein Router immer wieder die Internetverbindung verliert ist alles andere als schön. Wie ich sehe, hast du hier ja schon den einen oder Tipp bzw Hinweis bekommen. Hast du in der Zwischenzeit einen Defekt über die Hotline gemeldet oder können wir dich hier noch unterstützen?

Viele Grüße
Daniela