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Router Tausch

  • September 21, 2023
  • 15 Antworten
  • 343 Aufrufe

Hallo, 

Bin neu hier. Nun zu meine Frage, ich habe meinen Router am 08.09. zu o2 geschickt, weil er defekt war. Weiß jemand von euch wie lange ich auf ein Ersatzgerät warten muss?

15 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • September 21, 2023

Hallo @GabyPody ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hattest du dich denn bei der Technik bezüglich des defekten Routers gemeldet? Wenn du einfach nur die Hardware zurücksendest, dann wird damit nur die Hardware aus deinem Vertrag gekündigt, aber kein Austausch ausgelöst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2023

Ich habe es als defektes Gerät gemeldet. Auch Retoureschein bekommen. 


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  • Legende
  • September 21, 2023

Handelt es sich um einen gekauften oder um einen gemieteten o2 Homespot?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2023

Dieser Reuter ist Eigentum von o2. Ich miete ihn


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  • Legende
  • September 21, 2023

Bei Mietroutern wird i.d.R. das Ersatzgerät nach der telefonischen Störungsmeldung zugeschickt und der Kunde schickt das defekte Gerät zurück, sobald er das Ersatzgerät erhalten hat.

Wie hattest du dich denn wegen des defekten Geräts an die o2 Kundenbetreuung gewendet und was hast du dort vereinbart?


o2_Miriam
  • Team
  • October 2, 2023

Hallo @GabyPody,

da noch keine Rückmeldung von dir kam, wollte ich einmal nachfragen.

Konntest du in der zwischen Zeit deinen Router zurückschicken?
Kann ich dich noch bei irgendetwas unterstützen?

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2023

Hallo 

Auf Ihrer Website fand ich ein Formular, ich musste nur anklicken, dass der Router kaputt ist. Ich erhielt einen Retoureschein per E-Mail und schickte den Router an die Adresse Wittgensdorfer Höhe 400 in 09228 Wittgensdorf. Das Ganze mit der Sendungsnummer 846xxxxx3.8 per DHL am 06.09.2023. Bis heute keine Antwort, aber die Mietgebühr für den Router wurde von meinem Konto abgebucht.

 

edit o2_Solveig 23.10.2023, 10:03 Uhr pers. Daten 


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  • Legende
  • October 4, 2023

Also wurde gar kein Kontakt zur o2 Kundenbetreuung aufgenommen und der Defekt somit nicht als Störung gemeldet und auch nicht die Versendung eines Ersatzgeräts angefragt. Es wird daher auch kein Ersatzgerät geliefert. 

Eine Rücksendung des Routers über das Rücksendeportal löst keine Zusendung eines neuen Routers aus. Die Angabe von “defekt” als Rücksendegrund im Retourenportal sorgt lediglich dafür, dass das Gerät bei der Retourenbearbeitung beim Logistikdienstleister ggf. aussortiert wird, damit defekte Geräte nicht wieder an Kunden ausgeliefert werden. 

Mit der Bearbeitung der Retoure sollte das Mietgerät ausgebucht werden und die Mietgebühr nicht mehr berechnet werden. Damit ist der Vorgang abgeschlossen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 23, 2023

Hallo @GabyPody ,
ist der Ersatzrouter inzwischen bei dir eingetroffen oder hast du dir selbst einen gekauft ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2023

Hallo,
Ich habe keinen Ersatzrouter erhalten. Ich habe die Karte vorerst in mein altes Smartphone eingebaut.
Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 24, 2023

Hallo @GabyPody ,
dann sende ich dir einen Neuen zu. 🌸
Den Anschlußpreis und die Versandkosten, die bei einer Neubestellungen anfallen, werden zunächst berechnet , aber direkt von mir wieder gutgeschrieben.
Es bleibt dann bei der Miete von 5,99 EUR.
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2023

Hi,

Super,  danke. 

Gruß 

Gabriel 🫡


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 26, 2023

Hallo @GabyPody ,
wahrscheinlich ist der neue Router noch nicht angekommen ? 
Melde dich bitte auf jeden Fall, wenn er bis Mittwoch nächster Woche nicht da sein sollte. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2023

Ich habe diesen Router erhalten. Alles funktioniert einwandfrei. Ich danke dir von ganzem Herzen. Ich habe nicht erwartet, eine so schnelle Lieferung. Die Geschwindigkeit der Bearbeitung der Angelegenheit verdient großes Lob. 😮

Gruß, Gabriel


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 27, 2023

Hallo @GabyPody ,
das freut mich, dass nun alles klappt. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Vielleicht möchtest du an unserer Umfrage teilnehmen ? 

Gruß, Solveig