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Router nach Frist zurückschicken

  • June 6, 2023
  • 5 Antworten
  • 356 Aufrufe

Guten Tag, durch meinen Umzug hatte ich meinen Vertrag gekündigt, diese Kündigung wurde dann nach Monaten endlich bestätigt. Jetzt ein halbes Jahr später versucht mir o2 270,- abzubuchen, für die 2 nicht zurückgesendeten Router. Ich habe in dem halben Jahr weder eine Nachfrage erhalten, noch eine Erinnerung. Die lagen seit dem Umzug in ner Kiste und ich hab durch den Stress einfach nicht dran gedacht die Dinger zurückzusenden. Muss ich den Betrag trotzdem bezahlen, auch wenn ich die Geräte einfach zurück schicken könnte? 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Maria1704 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ob du für den berechneten Schadensersatz noch eine Erstattung erhältst, hängt ein wenig davon ab wann genau die Deaktivierung der Verträge war. Wenn das Vertragsende wie du sagst bereits ein halbes Jahr zurückliegt, dann sehe ich die Chancen da eher gering. Da die Berechnung aber wohl erst jetzt erfolgt ist, würde ich denken dass die Kündigung auch noch nicht so weit zurückliegt und dann stellt das mit der Rücksendung eigentlich kein Problem dar.

 

Schöne Grüße, Sven

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Schick die Dinger schnellstmöglich zurück und dann klärt sich das, wenn das nicht Monate verschleppt wurde. Der Brief mit der Rücksendebitte ist bestimmt an die alte Anschrift gegangen.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • June 6, 2023

Hallo @Maria1704 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ob du für den berechneten Schadensersatz noch eine Erstattung erhältst, hängt ein wenig davon ab wann genau die Deaktivierung der Verträge war. Wenn das Vertragsende wie du sagst bereits ein halbes Jahr zurückliegt, dann sehe ich die Chancen da eher gering. Da die Berechnung aber wohl erst jetzt erfolgt ist, würde ich denken dass die Kündigung auch noch nicht so weit zurückliegt und dann stellt das mit der Rücksendung eigentlich kein Problem dar.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2023

Vielen dank für die schnelle Antwort. Mein Router wurde laut Email von o2 am 22.03 deaktiviert.


bielo
Legende
  • June 6, 2023

Schick es einfach nachweisbar zurück und bitte um Erstattung.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 6, 2023

Für die Rücksendung der Geräte kannst du die entsprechenden Dokumente über das Retouren-Portal erhalten @Maria1704 . Wenn du hierzu sonst noch Unterstützung benötigst, dann lass uns das gerne wissen.

 

Schöne Grüße, Sven