Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo! 

Wir sind kürzlich umgezogen und leider haben die Umzugsunternehmen meinen Router verloren. Seitdem kann ich mein Internet, das ich monatlich bezahle, nicht nutzen und möchte kein anderes Abonnement wählen. Ich habe mehrmals versucht, mit O2 darüber zu sprechen. In einem Fall hat mir ein Mitarbeiter angeboten, dass ich mir einen anderen Router besorgen kann, für den alten muss ich aber etwas bezahlen, da ich ihn nicht zurückschicken kann. Ich dachte, es wäre in Ordnung. Selbstverständlich bezahle ich, schicke mir einfach noch eins. Leider ist der Router seitdem nicht angekommen. Danach habe ich versucht, anderen mein Problem zu erklären, aber sie haben es nicht wirklich verstanden. Mir wurde nicht geholfen. Was kann ich tun, um mein Internet wieder nutzen zu können? Es geht um die Fritzbox 6660.

Hat o2 denn die richtige Adresse?  Umzug angemeldet? Wann Router bestellt?
Wäre nicht das erste Mal das der Router an der alten Adresse ankommt.


Ich bin im August umgezogen. Ich habe meine neue Adresse online eingegeben und hat der Mitarbeiter gefragt, ob er sie bereits an die neue Adresse senden könne.


@Freny 

Hast du denn überhaupt einen Umzug bei o2 beauftragt? Wäre denn o2 Kabel an der neuen Adresse verfügbar? 

Eine Änderung in meino2 reicht dafür nicht aus. 


Ohne eine Umzugsmeldung kann das nichts werden:

Es reicht nicht nur die Adresse zu ändern, denn auch die Anbindung muss an die neue Adresse umgelegt werden.


Selbstverständlich habe ich den Umzug gemeldet und 50 Euro dafür bezahlt, dass das Internet an der neuen Adresse weitergeführt werden kann. Ja, dieses Internet ist auch unter meiner neuen Adresse verfügbar. Das Internet ist in der Wohnung, aber ich kann es nicht nutzen, weil ich keinen Router habe und sie mir keinen neuen geschickt haben, obwohl ich darum gebeten habe.


@Freny 

willst du wirklich einen neuen Leihrouter

oder evtl. doch lieber einen eigenen Router kaufen?

den verschwundenen Router wirst du ohnehin auch noch bezahlen müssen.

Rufe erneut an.

 

 

einen neuer Leihrouter kostet

Bereitstellungspreis 49,99€

und Versandkosten 9,99€

und monatliche Leihgebühr 4,99€

 

 

 


Ich habe über den Kauf eines solchen Routers nachgedacht, aber der neue kostet über 200 Euro.😕


@Freny 

Ein neuer Router für 200€ ... + Schadensersatz für das verschwundene Leihgerät. 

Oder ein neues o2 Leihgerät 49,99€ + 9,99€ + monatliche Miete + Schadensersatz für das verschwundene Leihgerät.


@Freny 

wenn du den Leihrouter jetzt nicht zurückschicken musst,

und einen eigenen Router kaufst,

sparst du zumindest bis zu nächsten Tarifwechsel  den Schadenersatz zu zahlen.😉🤔

je später der Leihrouter von O2 zurück gefordert wird,

desto weniger wird es kosten.


Danke für die Ideen! Ich denke, ich werde einen neuen Router kaufen😄


@poales 

Gute Idee, aber da wäre ja aktuell noch die Miete für den verschwundenen Router... Ich denke, da wäre der Schadensersatz besser als weiterhin Miete + irgendwann Schadensersatz. 


Hallo ​@Freny,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Oh man, dass der Router beim Umzug verloren wurde ist echt nicht schön. Es freut mich aber zu sehen, dass du hier schon viel Unterstützung und Tipps bekommen hast. Danke an alle Beteiligten. 💙

Lass es uns wissen, wenn du noch weitere Fragen hast! 

Der dritte Teil unseres Gewinnspiels läuft noch: ​​Das O₂ Community Weihnachtsgewinnspiel 2024 - Teil 3 | O₂ Community Nimm da gerne dran teil. :)

Liebe Grüße, Lea 


Deine Antwort