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Retoure Home Spot Gerät angeblich nicht angekommen

  • January 3, 2023
  • 9 Antworten
  • 117 Aufrufe

Hallo,

ich habe im September ein Home Spot Gerät, welches mir in Rechnung gestellt wurde, zurück gesendet. Lt. Sendungsverfolgung kam es an. Vergeblich habe ich monatelang meiner Gutschrift hinterher telefoniert. Mir wurde, nach immer wieder sehr langer Wartezeit in der Schleife, gesagt, dass der Vorgang geprüft werden muss. Jetzt bekam ich ein Schreiben von o2, dass das Gerät nie angekommen wäre und ich mein Geld nicht zurück bekomme. Ich kann aber nachweisen, dass es abgeliefert wurde. Also ist das meiner Meinung nach jetzt nicht mehr mein Problem, sondern das von o2 und DHL. An wen wende ich mich am besten, um mein Geld zurück zu bekommen? Ich bin es nämlich leid, meine Zeit mit Warteschlangen am Telefon zu verbringen und keine kompetente Hilfe zu bekommen. 
 

Vielen Dank im Voraus! 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Jlsd179,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut. Hier ist es so gewesen, dass zwei Bestellungen für einen Homespot-Vertrag vorgelegen hatten, von denen einer storniert worden ist.

Zurückgeschickt hattest du (sicher versehentlich) den Router, der zu dem aktiven Vertrag gehörte, und den eigentlich stornierten Router weiter genutzt. Dadurch ist es zu der Berechnung für den nicht zurückgeschickten (stornierten) Router gekommen.

Die Mitarbeiter von unserer Logistikabteilung haben dir dies jetzt einmal in einem Brief noch einmal genauer erklärt und vorgeschlagen, dass du (kostenfrei) einen Ersatzrouter bestellen kannst. Wenn du ihn erhalten und in Betrieb genommen hast, kannst du den alten Router ebenfalls zurücksenden und die Gebühren werden dir dann durch unsere Mitarbeiter gutgeschrieben. Für den Versand fallen selbstverständlich auch keine Kosten an.

Es tut mir leid, dass das Problem zuvor nicht richtig erkannt worden ist und es jetzt noch einmal zu dieser Verzögerung gekommen ist. Wenn du einverstanden bist, bestelle ich den neuen Homespot gerne für dich und alles wird wieder gut 🍀

Viele Grüße

Giulia

9 Antworten

  • January 3, 2023

An DHL!


schluej
Legende
  • January 3, 2023

Du hast den Einlieferungsbeleg, gehe zur Post und stelle einen Nachforschungsantrag.

Danach würde ich mir Unterstützung von der Verbraucherzentrale holen. 


  • January 3, 2023

Wenn die Rücksendung über https://www.o2online.de/service/retoure/ erfolgt ist (mit Rücksendelabel), muss sich doch o2 um die Angelegenheit kümmern und nicht der Kunde oder nicht?


schluej
Legende
  • January 3, 2023

@tearsbeforecrying ja oder nicht. Aktuell hat ja O2 kein Problem. Sondern der Kunde.

Und die 2. Frage könnte sein ob der Router innerhalb (ich glaube) der 30 Tagen angekommen ist.

Man könnte auch einfach mal auf im Tracking nach schauen wann und wer es angedonnertes hat…


  • January 3, 2023

Also ich habe einen Router (Homespot 2) retourniert. Da mein Drucker scheinbar defekt ist habe ich auf meinem Handy ein QR-Code erhalten. Natürlich via Mail. Alles weitere lief problemlos. Selbst das Zukleben des Pakets musste ich nicht bezahlen, sowie nicht den Ausdruck des Versandlabels.

Natürlich habe ich obendrein eine Versandbestätigung erhalten. Sollte mir O2 in den Koffer kacken wollen… ich habe Beweise.

Bleibt die Frage beim TE:

Ich kann aber nachweisen, dass es abgeliefert wurde.

Wenn dem so ist, denke ich ist der TE fein raus, wenn er denn tatsächlich alles korroekt nachweisen kann.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 6, 2023

Hallo @Jlsd179,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut. Hier ist es so gewesen, dass zwei Bestellungen für einen Homespot-Vertrag vorgelegen hatten, von denen einer storniert worden ist.

Zurückgeschickt hattest du (sicher versehentlich) den Router, der zu dem aktiven Vertrag gehörte, und den eigentlich stornierten Router weiter genutzt. Dadurch ist es zu der Berechnung für den nicht zurückgeschickten (stornierten) Router gekommen.

Die Mitarbeiter von unserer Logistikabteilung haben dir dies jetzt einmal in einem Brief noch einmal genauer erklärt und vorgeschlagen, dass du (kostenfrei) einen Ersatzrouter bestellen kannst. Wenn du ihn erhalten und in Betrieb genommen hast, kannst du den alten Router ebenfalls zurücksenden und die Gebühren werden dir dann durch unsere Mitarbeiter gutgeschrieben. Für den Versand fallen selbstverständlich auch keine Kosten an.

Es tut mir leid, dass das Problem zuvor nicht richtig erkannt worden ist und es jetzt noch einmal zu dieser Verzögerung gekommen ist. Wenn du einverstanden bist, bestelle ich den neuen Homespot gerne für dich und alles wird wieder gut 🍀

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 15, 2023

Hallo @Jlsd179,

schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast. Bitte gib mir noch einmal Bescheid, ob du mit dem Versand des Ersatzrouters einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2023

Hallo o2Giulia, 

 

danke für die Rückmeldung. Ich verstehe nicht, warum ich meinen Router jetzt zurück schicken soll, obwohl ich schon im September den 2. Router zurück geschickt habe. O2 hat von mir den zu viel gelieferten Router zurückbekommen, wie du in deiner Nachricht auch geschrieben hast. Er ist nachweislich angekommen. Es funktioniert mit dem Router, den ich habe, alles wunderbar. Ich möchte nicht noch mehr Stress damit bekommen, als ich schon habe. Das hat ja beim ersten mal auch schon so „toll“ geklappt. Ich brauche keinen Ersatzrouter. 
 

Einen Brief habe ich nicht bekommen. Ich will einfach nur mein Geld zurück. Bitte leitet das endlich ein. 
 

Vielen Dank. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 27, 2023

Hallo @Jlsd179,

eine Gutschrift kann leider erst erfolgen, wenn der Router wieder zurück ist, daran können wir wirklich nichts ändern.

Ich biete dir gerne erneut an, dass ich einen Austauschrouter an dich versende und mich im Anschluss an die Retoure des alten Routers um die Gutschrift kümmere.

Da die Frist hier eigentlich bereits weit überschritten ist, gib mir bitte so schnell wie möglich Bescheid, ob du damit einverstanden bist.

Bitte überprüfe auch noch einmal, ob du bei uns eine aktuelle Kontaktadresse hinterlegt hast, dann lasse ich dir den Brief gerne noch einmal zusenden.

Viele Grüße

Giulia